Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Problemchen
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 15:54 
Newbee
Newbee

Hab seit gestern den digitalen festplattenrecorder von Kabel bw Humax ihd-pvr c und bin kurz davor das Teil gegen die Wand zu klatschen :12:
Problem 1: Sender fehlen die ich bis gestern noch analog empfangen habe und digital nicht auffindbar sind. Weder automatisch noch manuell wobei sich mir die frage stellt wie die manuelle suche überhaupt genau funktionieren Soll. Hab ja die senderfrequenzen von der Kabel bw seite aber wie soll ich die jetz genau eingeben. Zb für ARD S26(Kanal) 346(Frequenz) 256(quam)
Mir fehlen z.b die Sender SF 1 & 2, Das Vierte, Tele 5, eurosport, DSF usw.
Bei jedem einschalten kommt eine Meldung dass nicht alle Sender vorhanden sind, danach dauerts wieder ne zeit weil Senderbelegung abgeglichen wird...allerdings sind dann keine neue Sender vorhanden danach.
Problem 2. Aufnehmen geht gar nicht. Weder die direktaufnahme noch über EPG. Time Shift gleiches Spiel. Erinnerung funktioniert komischerweise aber aufnehmen nie. Lt. Bedienungsanleitung Seite 20 soll die Aufnahmeprogrammierung im Archiv bestätigt werden. Stellt sich mir die frage womit. Hab dort nur die Alternative zur Erinnerung zu wechseln oder Programmierung zu löschen. Bei direktaufnahme ( rote Knopf) erscheint zwar kurz ein Balken und die Aufnahme erscheint im Archiv unter Programmierung aber aufgenommen wird nix.
Bei Time Shift (>||) komme ich direkt ins Archiv Aufnahmen. Das in der Bedienungsanleitung auf Seite 25 angezeigte Bildbeispiel erscheint bei mir nicht.

Also das wär's mal fürs erste. Über Hilfe wäre ich dankbar :cool:

Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Problemchen
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 16:11 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo Nom39 und Willkommen hier im Forum!

Zu Punkt 1: Hast Du schon zuvor digital empfangen?
Hast Du das beigefügte Antennenkabel verwendet, welches dabei war?
Ich stelle absichtlich diese Fragen, den es können mehrere Möglichkeiten geben. Die Sender die zur Zeit bei Dir nicht auftauchen sind Sender bei einer höheren Frequenze. Alte Antennenkabel können hierbei richtig große Probleme machen. Genauso könnte es sein, dass die Hausanlage veraltet oder defekt ist. Schau mal auf den Vorverstärker, in welchem BEreich er verstärkt (Übergabepunkt von KBW zu dir ins Haus, meist im Keller). Wenn Du in Miete bist, den Vermieter fragen.

Zu Punkt 2: Telefoniere mit der Hotline uns lasse den Reciver freischalten (pairen) mit Deiner Kundenkarte. Danach dürfte es gehen.

Kläre aber zunächst Punkt 1 ab. Eventuell muss da ein Techniker dran.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 18:28 
Newbee
Newbee

Und danke erstmal fürs Antworten.

Zuvor hab ich nur analog empfangen. Wollte digital nur weils eben ein paar Programme mehr gibt und ein Festplattenrecorder bei ist. Ob ich irgendein Pay TV mal in Anspruch nimm steht noch aus. Höchstens mal die Videothek, sollte das mal gehen.

Zu Punkt 1. Beiliegendes Kabel wird verwendet, ist also nicht der Grund. An den Verteiler komm ich nicht ran da er von Kabel bw abgeschlossen ist. Bin Eigentümer in einer Wohngemeinschaft, das Ding hängt eigentlich frei zugänglich im Keller, jedoch, wie schon erwähnt in einem Verteilerkasten und der is zu.

Zu Punkt 2. Welche Kundenkarte??? Hab ne Kundennummer und die is auch bloß auffem Kontoauszug. Wenn das reicht probier ich's damit mal.

Allgemein: Wenn da ein Techniker ran muss stellt sich die
frage wer das zahlt??? Ich Kauf doch nicht für ein Haufen Geld nen Reciever und zahl dann nochmal für'n Techniker. Dann wandert das Teil eben zurück und ich hol mir ein analoges Teil außem
Medienmarkt. Is eh günstiger. :02:

Ok. Mal gucken wies weitergeht.
Bis denne

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 01:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Okay,

so, ich würde jetzt die Hotline anrufen und Deine Probleme schildern. DAdurch, dass du der Eigentümer bist, macht doch alles um einiges leichter. Ich denke, dass die dann einen Techniker vorbei schicken, der alles durchmist. Es wird zunächst nichts kosten, aber Du weißt woran du dran bist. Eventuell wird es auch kostenfrei gemacht.

Gruß, Satyria

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 13:43 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hier gebe ich aber zu Bedenken, dass die Sache gerade bei einer Eigentümergemeinschaft nicht ganz so einfach ist.

Was das Problem mit dem Receiver angeht, muss er sich selbst an KabelBW wenden; aber alles was mit der restlichen Anlage (Verstärker etc) im Haus zusammenhängt, ist Sache der Gemeinschaft. Da ist normalerweise der Weg über die Hausverwaltung angesagt.

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 15:45 
Newbee
Newbee

Danke für die Tips, aber hat sich erledigt. Nach dem die Herrschaften von der Hotline scheinbar nicht in der Lage sind das Problem zu lösen, bzw. einen erst garnicht zurückrufen schicke ich das Teil wieder zurück und hol mir mein Geld wieder. Heute hat ich eine Karte von Kabel BW im Briefkasten dass man mich angeblich mehrmals versucht hat anzurufen. Veräppeln lass ich mich auch nicht. Abgesehen davon dass die Woche dauert jemand zu Hause war speichert mein Telefon jeden eingehenden Anruf, und nicht einer war von Kabel BW. Sorry. Bin echt stinksauer, am liebsten würde ich mein kompletten Anschluss kündigen und mir ne Schüssel aufn Balkon montieren.

Super Kundendienst. Was soll man dazu noch sagen. Klassenziel voll verfehlt, 6, setzen und tschüss. :abgelehnt:

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 19:32 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

so, ich würde jetzt die Hotline anrufen und Deine Probleme schildern. DAdurch, dass du der Eigentümer bist, macht doch alles um einiges leichter. Ich denke, dass die dann einen Techniker vorbei schicken, der alles durchmist. Es wird zunächst nichts kosten, aber Du weißt woran du dran bist. Eventuell wird es auch kostenfrei gemacht.

Ha, ha!!! Die arbeiten für lau, garantiert glaubst du daran. Kostenfrei ist es nur, wenn das Problem am Hausübergabepunkt oder davor liegt, bzw. wenn spezielle Serviceverträge abgeschlossen wurden. Die kosten aber monatlich dann extra. Ansonsten greift der kostenlose Service nur noch bei einem Kabelmodem-Anschluss. Alles andere ist grundsätzlich kostenpflichtig und mit 60 -80 € für mal kurz messen ist man dabei. Danach wird nach Aufwand weiterberechnet.

MfG

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 19:37 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Heute hat ich eine Karte von Kabel BW im Briefkasten dass man mich angeblich mehrmals versucht hat anzurufen. Veräppeln lass ich mich auch nicht. Abgesehen davon dass die Woche dauert jemand zu Hause war speichert mein Telefon jeden eingehenden Anruf, und nicht einer war von Kabel BW. Sorry. Bin echt stinksauer, am liebsten würde ich mein kompletten Anschluss kündigen und mir ne Schüssel aufn Balkon montieren.

Ich mache selbst Kundendienst und Entstörungen für Kabel BW und oft sind da einfach falsche Telefonnummern im System. Wundern würde mich das nicht. Darüber hinaus ist Kabel BW für den Empfang an der Anschlussdose gar nicht zuständig, sondern immer der oder die Eigentümer des Objektes. Bei mehreren Partein kümmert sich in der Regel die Hausverwaltung darum. Kabel BW ist nur bis zum Übergabepunkt im Keller verantwortlich.

MfG

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 20:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hemapri hat geschrieben:
Ha, ha!!! Die arbeiten für lau, garantiert glaubst du daran. Kostenfrei ist es nur, wenn das Problem am Hausübergabepunkt oder davor liegt, ...

Klar! Meinte ich auch so. Aber, ist es bereits kostenpflichtig, wenn bis zu diesem Punkt die Anlage durchgemessen wird? Unter Umständen kann es ja auch sein, dass das Signal nicht richtig ankommt und nachjustiert werden muss. Da könnte ein externer Techniker auch nichts machen. Welche Vorgehensweise, die für den Kunden am wenigsten Aufwand bedeutet, würdes Du empfehlen?

Gruß, Satyria

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 20:56 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Klar! Meinte ich auch so. Aber, ist es bereits kostenpflichtig, wenn bis zu diesem Punkt die Anlage durchgemessen wird?

Ja, wenn am ÜP alles in Ordnung ist, fallen in jedem Fall Kosten an. Das Hausnetz selbst geht Kabel BW nichts an, es sei denn, es besteht ein Wartungsvertrag, was recht selten ist, oder es handelt sich um Anlagenteile auf der Grundlage einer Multimedia-Gestattung. Man kann natürlich auch Kabel BW den Auftrag erteilen, am Hausnetz tätig zu werden. Das ist dann aber in jedem Fall kostenpflichtig.

Zitat:
Unter Umständen kann es ja auch sein, dass das Signal nicht richtig ankommt und nachjustiert werden muss. Da könnte ein externer Techniker auch nichts machen. Welche Vorgehensweise, die für den Kunden am wenigsten Aufwand bedeutet, würdes Du empfehlen?

Ich mache im Auftrag von Kabel BW auch Störungsbeseitigungen innerhalb der Netzebene 4, hauptsächlich auf der Grundlage von Multimedia-Gestattungen und wenn ich eine Störung am ÜP feststelle, kann ich auch nichts machen, bzw. bin nicht befugt und muss die NE3 von Kabel BW benachrichtigen. Was vor und nach dem ÜP stattfindet ist streng getrennt. In über 90 % der Fälle liegen die Fehler aber im Hausnetz begründet. Zuallererst ist der Hauseigentümer zuständig. Der kann dann letzlich jeden beauftragen. In größeren Wohnanlagen gibt es in der Regel auch einen Verantwortlichen für die Netzebene 4.

MfG

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 00:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Danke, für deine Antwort! Ich habe es mir schon fast so gedacht (ist nicht negativ gemeint).

So ein neben Gedanke:
Ist es aber sehr Kundenfreundlich, wenn man zunächst von einem Kundenfehler ausgeht? Wäre es nicht sinnvoller es zunächst zu überprüfen und wenn man nichts findet, dem Kunden zu sagen, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Hausnetz liegt.

Natürlich müßte man dies irgendwie bezahlbar machen, aber der Kunde wäre zufriedener und an das Produkt gefesselt (weil er zufrieden ist!).

Gruß, Satyria

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]