Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky testet Werbung im Abspann
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 13:56 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Es ist eine der größten Diskussionen, die es seit langem gab. Gestern Abend zeigte Sky nach dem Film „Alvin und die Chipmunks 2″ eine Splitscreenwerbung neben dem Filmabspann – Das brachte einige Gemüter ziemlich zum kochen…

Die Kritik hagelt und ich finde vollkommen zurecht – Ein Filmfan will nicht nur den eigentlichen Film sehen, sondern auch den Abspann. Wer spielte mit? Von wem kommt die Musik und viele weitere Infos.
Planet of Sports
Das Blog über Fußball, Medien und alles was sonst noch wichtig ist…
Bevor Sky-Abonnenten Werbung in einem Filmabspann akzeptieren, friert die Hölle zu…

Es ist eine der größten Diskussionen, die es seit langem gab. Gestern Abend zeigte Sky nach dem Film „Alvin und die Chipmunks 2″ eine Splitscreenwerbung neben dem Filmabspann – Das brachte einige Gemüter ziemlich zum kochen…

Die Kritik hagelt und ich finde vollkommen zurecht – Ein Filmfan will nicht nur den eigentlichen Film sehen, sondern auch den Abspann. Wer spielte mit? Von wem kommt die Musik und viele weitere Infos.

Es folgte kurz darauf eine hitzige Diskussion im Forum von Digitalfernsehen.de – Massenmails an Brian Sullivan wurden bereits verschickt. Die Wut über diese Splitscreen-Werbung ist ziemlich groß.

Jeder Abonnent hat einen Receiver mit EPG, dort steht drin, welche Filme als nächsten ausgestrahlt werden, also wieso zeigt man dann Werbung im Filmabspann für den nächsten Film? Das ist einfach nicht nachvollziehbar. Man müsste mittlerweile einfach wissen, dass diese Abspänne zum Film gehören.

Vielleicht war es nur ein Test um zu schauen, wie diese Splitscreens ankommen? Ich denke, dass man jetzt weiß, dass der Schuss ziemlich nach hinten gegangen ist.

Hoffen wir, dass man diese Unterbrechungen schnellstmöglichst wieder unterbindet!

Quelle: http://planetofsports.wordpress.com/201 ... -holle-zu/

Nachdem damals 06.12 für 24 Stunden Premiere 1-4 Senderlogos hatte testet Sky wohl jetzt im Abspann mit Überblendungen und Werbungen.
Hoffe das wird schnell wieder beendet!
Achso hier mal der Abspann
http://www.youtube.com/watch?v=5uFILSAb0HQ

Betreff des Beitrags: Re: Sky testet Werbung im Abspann
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 15:29 
Administrator
Administrator

bah und auch noch so blinkendend das man sich auf den abspann nicht mehr konzentrieren kann
da war der sendehinweis auf tnt serie (also die dauereinblendung) noch weitaus harmloser dagegen

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 17:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wenn dann sollte man lieber die Werbung ganz zeigen. Ein Abspann ist nicht nötig und verschwendet nur Sendezeit.

BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 17:37 
Kabelfreak
Kabelfreak

Wenn man für 32,90 + 10€ im PayTV dafür zahlt, dann hat Werbung im Film und im Abspann nix zu suchen. Dafür gibts die Free TV Sender!
Ein Abspann gehört zum Film, ob du ihn schaust oder nicht. Er hat werbefrei zu sein und sollte in voller Länger gezeigt werden. Schlißelich zahlt man dafür auch!

BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 17:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Das ist ja der Hammer! Wenn das öfters mal passiert, werde ich mal an Sky schreiben. :09: Ich zahle für den Film und nicht für Werbung! Frechheit. Es reicht schon, daß P7S1 und RTLGroup je Film minindestens 20min Werbung reinpacken. :abgelehnt:

Meine Meinung...

OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild

BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 18:07 
Kabelfreak
Kabelfreak

Zwischenzeitlich gibts das Video auch in HD :mrgreen:
> http://www.youtube.com/watch?v=REWybF3FfcU

Ich schaue zwar nicht unbedingt jeden Abspann an, aber zum großteil schon. Zudem gehört er zum Film/Serie. Desweiteren kommen öfters auch noch Szenen vom Film, Out-Takes oder eine Szene nach dem Abspann!

BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 18:15 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Desweiteren kommen öfters auch noch Szenen vom Film, Out-Takes oder eine Szene nach dem Abspann!

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Die sollen einfach die Finger davon lassen. Es wird ja sowieso schon Werbung bei Sky gezeigt. Das ist dann aber ein bisschen zu viel für PayTV.

OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild

BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 19:09 
Moderator
Moderator

Da hilft nur eines - Druck machen - Umfrage starten und die Ergebnisse gesammelt
an die höchste erreichbare Adresse bei SKY. Das hat schon bei dein kurzzeitig eingeblendeten Logos
vor einigen Jahren bei Premiere was gebracht.

Frechheit - für was bezahle ich für PAY TV wenn nun wieder die Filme / TV Serien verstümmelt werden
dazu zählt für mich auch der Abspann.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 12:59 
Da bin ich auch für Druck!
Gleich in den Anfängen ersticken.

Wir wissen ja nicht wo die Grenzen sind. (als nächstes noch Fußnotenwerbung oder Splitscreen auf allen Sky-Sendungen?) Und nur noch werbefrei auf SkySelect gegen nochmal Aufpreis?

P7S1 machen es ja vor: Die meisten Kunden sind so bescheuert und zahlen für werbeverseuchtes hochskaliertes minderwertiges Fernsehen und sind sogar noch stolz auf ihr HD+

Sollte Sky bei seinen finanziellen Engpässen da plötzlich Dollarnoten in den Augen bekommen... gar nicht auszudenken.

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 18:03 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

War bei "Up in the Air" am Sonntag auch so. Ich glaub die Spinnen - sollte sich das etablieren, werde ich wieder kündigen! Die können wegen mir zwischen den Filmen Werben, aber die Filme selber müssen von Anfang bis zum Schluss ohne so einen Dreck sein.

Samsung PS50C7790 - Sony PS 3 Slim - Octagon SF 1028P HD Noblence
Humax iHD-Fox C - Humax iHD-PVR C

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 18:46 
Kabelfreak
Kabelfreak

Zitat:
[Update] Sky Cinema HD: Werbeunterbrechung im Abspann nur "Test"

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden.

Ein Video bei YouTube verdeutlicht den Vorgang. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören.

Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.

Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein "Service für die Zuschauer" und solle "Lust auf den jeweils nachfolgenden Film" machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", erklärte Sky in einer Stellungnahme.

Für den nach wie vor defizitären Pay-Sender ist Kundenzufriedenheit das höchste Gebot. An der Stellschraube Werbung darf Sky nur sehr behutsam drehen, um die Abonnenten nicht zu vergraulen. Drei Millionen Haushalte braucht der von Rupert Murdoch gesteuerte Konzern aus Unterföhring, um schwarze Zahlen zu schreiben, bei 2,65 Millionen ist Sky inzwischen angekommen.

Quelle: http://satundkabel.de/index.php/nachric ... nur-qtestq

Service für den Kunden. Finde das kein Service, sondern eher verärgern des Kunden.

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 21:14 
Vor dem Film und nach dem Film ärgere ich mich bei Sky sonst nicht im geringsten über Werbung. Ich schaue sie sogar häufiger ohne wegzuzappen, als bei den Privaten... nicht nur evtl. Film-Vorschau sondern von mir aus sogar Keks-Werbung.

Wie im Kino kann ich die "Produktinformationen" zum "Ereignis gehörend" anerkennen (Kasse anstehen, Platz aufsuchen, liebenswertunbeholfene Werbung vom lokalen Steakhaus, professionelle Werbung vom Eis-Hersteller, Auftritt des Eisverkäufers, Filmtrailer, "die Bierwerbung (mit der Melodie von U2 ;) ) " und dann gehts los... (reihenfolge kann variieren :02: )

Aber mal "testweise im Abspann" empfinde ich als bewußten Test, ob ich mich versäckeln lasse und vielleicht unauffällig später nicht auch Werbeticker IM Film durchgehen könnten.

Wehret den Anfängen!!!

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 21:29 
w00pw00p hat geschrieben:
Wenn dann sollte man lieber die Werbung ganz zeigen. Ein Abspann ist nicht nötig und verschwendet nur Sendezeit.

Ich empfinde den Abspann auch nicht als unnötig -- aber das wird sehr verschieden und individuell sein.

Leicht bei den Benutzungseigenarten von DVDs oder BDs nachzuvollziehen:
Der eine wartet oder spult sogar sofort auf die erste Actionszene und schaltet sofort bei Abspann ab, der andere zieht sich auch noch die Making-Of's rein...

"verschwendet" zu sagen halte ich für übertrieben.

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 22:31 
Newbee
Newbee

Beschwerde-Mail ist raus, das geht ja mal garnicht. Hab mich bei up in the air echt geärgert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]