Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommunikation und Multimediadose
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 18:56 
Newbee
Newbee

um es vorne weg zu nehmen, ich muss dank Kabel BW gerade von meinem Handy aus schreiben und bitte Fehler mir nachzusehen.
Am 15.08.2011 bestellte ich nach telefonischer Beratung CleverKabel Internet 32, keine weitere Flat. Die Bestellung erfolgte telefonisch, da ich zu dem Zeitpunkt noch in meiner 350km entfernten alten Stadt lebte und für den 01.09. direkt Internet in der neuen Wohnung haben wollte. Klang auch alles gut. Der Berater sagte mir, dass ich für einen Techniker Bescheid bekomme, der würde auch alles mitbringen. Außerdem wurde mir eine hohe Gutschrift angeboten. Gut, bekam ich die Unterlagen und die Gutschrift war niedriger, zu dem tauchte ein Sicherheitspaket auf, wo von ich nichts wusste. Die Gutschrift hab ich vergessen, aber nach einem Telefonat entschuldigte man sich bei mir und ich könne das Sicherheitspaket für in drei Monate per formloser Mail kündigen. Das lief.
Dann bekam ich das Modem und die Kabel zugeschickt, dachte ich mir ok, vielleicht nochmal verhört. Am Freitag (26.08.) kam ich in die Wohnung und sah das die Multimediadose fehlt. Ich am Samstag angerufen, "kein Problem, heute kommt wohl keiner mehr, aber am Montag". Alles klar, Montag hatte ich eh noch frei. Tja, dumm nur das keiner kam und sich keiner meldete. Ich wieder angerufen und bekam die Mitteilung, dass das erst jetzt veranlasst sei. Aber man versicherte mir weiterhin bis zum 01.09. steht alles, in 2 Tagen meldet sich jemand.
Es kam der Mittwochabend, 31.08., niemand war hier, also erneut angerufen, die Handykosten stiegen, egal, ich brauch es berufsbedingt. Dieses Mal nahm man sich Zeit, ich hatte das Gefühl nicht nur an den 1. Level Support gelangt zu sein. Man erklärte mir, dass kein Techniker damals gebucht worden sei und das immer noch nicht richtig eingepflegt sei, man setzte mich kurz zurück um Rücksprache (mit wem auch immer) nehmen zu können. Nach einer Zeit meldete man sich wieder und teilte mit, dass alles geregelt sei und versprach mir auf Nachfrage bis zum Ende der Woche alles zu haben.
Was soll ich sagen, mittlerweile kann ich die Computerdurchwahl 332 auswendig, gib direkt alle Daten an und rief heute erneut an. Was die mir erzählte überraschte mich. Sie nahm schnell Rücksprache und erklärte mir, dass vor einiger Zeit hier alles modernisiert worden sei und man den Fehler suche, ob bei ihnen oder der Firma. Außerdem wurde mir erzählt, dass erst heute ein Techniker beauftragt worden war (ja was hat man den in der Zwischenzeit gemacht?). Auch verspricht man mir nichts mehr, sondern hofft, dass sich in den nächsten 2-3 Tagen jemand mit mir in Verbindung setzt, sonst solle ich nochmal anrufen und man würde intern Druck machen. Eine Entschädigung seitens Kabel BW stand nie zur Diskussion. To be continued...
Ich hoffe, dass sich da nun was tut, ich brauch doch nur die Dose, zum Glück läuft Kabel über die Miete, so kann ich wenigstens TV schauen.
Am Anfang total begeistert, nun in weniger als drei Wochen den Kunden quasi vergrault, was sollte mich hier noch groß halten? Kommt bis Montag nichts, ein letzter Anruf, dann wird wohl nur noch der Anwalt übrig bleiben, schade...

Betreff des Beitrags: Re: Kommunikation und Multimediadose
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 19:04 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Da kann man nur sagen, doof gelaufen. Wenn das Haus voll ausgebaut ist, landet man halt in der "Kein Techniker"-Schiene. Dann ist es bei vielen Firmen so, dass die Leute nicht genau wissen, was zu tun ist.

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 17:11 
Newbee
Newbee

Zunächst kam "Wir können Sie zurück rüfen oder wollen Sie lieber warten?", ich hab mich für lieber warten entschieden und 10 Sekunden später landete ich bei einem Mitarbeiter :D. Der wollte direkt die Kundennummer wissen und hat mir dann die Aussage von gestern bestätigt, dass die Firma beauftragt wurde und sich mit mir in Verbindung hätte setzen sollen und zwar heute. Er lässt "die Sache nun eskalieren und gibt es weiter, da es so nicht gehen kann".
Mal schauen, ob das öftere Anrufen hilft und was es mit dem "Eskalieren" auf sich hat.

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 19:07 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Der Berater sagte mir, dass ich für einen Techniker Bescheid bekomme, der würde auch alles mitbringen. Außerdem wurde mir eine hohe Gutschrift angeboten. Gut, bekam ich die Unterlagen und die Gutschrift war niedriger, zu dem tauchte ein Sicherheitspaket auf, wo von ich nichts wusste.

Schlechter Vertriebler! Das Sicherheitspacket gehört fest zu jedem CK-Produkt und kann man nicht seperat abbestellen. Es hat allerdings eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Ende des darauf folgenden Monats, eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten und ist in den ersten drei Monaten kostenlos. Soweit alles korrekt. Die Gutschrift richtet sich nach dem Produkt und aktuellen Aktionen. nicht alles glauben, was der Vertriebler sagt.

Zitat:
Dann bekam ich das Modem und die Kabel zugeschickt, dachte ich mir ok, vielleicht nochmal verhört.

"Objekt mit Multimedia-Vollausbau innerhalb der Netzebene 4" ! Da wird das Kabelmodem immer zugeschickt.

Zitat:
Am Freitag (26.08.) kam ich in die Wohnung und sah das die Multimediadose fehlt.

In solch einem Falle wird ein SIP mit einem Nachrüstungsauftrag betraut. Das kommt in vollausbauobjekten gelegentlich vor, wenn das Objekt schon übergeben wurde.

Zitat:
Was soll ich sagen, mittlerweile kann ich die Computerdurchwahl 332 auswendig, gib direkt alle Daten an und rief heute erneut an. Was die mir erzählte überraschte mich. Sie nahm schnell Rücksprache und erklärte mir, dass vor einiger Zeit hier alles modernisiert worden sei und man den Fehler suche, ob bei ihnen oder der Firma. Außerdem wurde mir erzählt, dass erst heute ein Techniker beauftragt worden war (ja was hat man den in der Zwischenzeit gemacht?). Auch verspricht man mir nichts mehr, sondern hofft, dass sich in den nächsten 2-3 Tagen jemand mit mir in Verbindung setzt, sonst solle ich nochmal anrufen und man würde intern Druck machen.

Was soll man sagen: Typisches versagen von Mensch und System. Da haben wohl einige das Problem vergeigt.

Zitat:
Ich hoffe, dass sich da nun was tut, ich brauch doch nur die Dose, zum Glück läuft Kabel über die Miete, so kann ich wenigstens TV schauen.

Schließe das Kabelmodem doch einfach so lange an der vorhandenen Dose an. Notfalls benötigt man einen Adapter für den Stecker. Eine Multimediadose braucht man nicht unbedingt.

MfG

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 19:28 
Newbee
Newbee

Ja, in Zukunft werd ich nicht mehr alles glauben, aber es klang halt zu schön...

Der Anschluss an die normale Dose wäre ja schonmal was, das müsste so ein Adapter sein oder? http://www.pearl.de/a-PX5061-1430.shtml - dann wäre der Preis auch in Ordnung, falls das dann genau zeitgleich mit einem möglichen Techniker käme...

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 11:14 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Der Anschluss an die normale Dose wäre ja schonmal was, das müsste so ein Adapter sein oder? http://www.pearl.de/a-PX5061-1430.shtml - dann wäre der Preis auch in Ordnung, falls das dann genau zeitgleich mit einem möglichen Techniker käme...

Der ist eigentlich für die Radiobuchse. Für den TV-Bereich brauchst du einen mit Buchse. Es kann natürlich auch an der Radio-Buchse funktionieren, je nachdem, ob in der Dose das Spektrum aufgeteilt wird, oder nicht. Das hängt vom Dosentyp ab.

MfG

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 11:32 
Newbee
Newbee

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 11:33 
Newbee
Newbee

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 19:11 
Newbee
Newbee

Also, am Sonntag (04.09.2011) rief ich dann erneut an, um sicherzustellen, dass alles läuft und siehe da, die Eskalation war tatsächlich veranlasst. Außerdem wollte ich nach einer Entschädigung fragen, allerdings verwies man mich nur darauf an das Beschwerdemangement einen Brief zu schreiben.
Da ich nun beruflich die nächsten drei Tage unterwegs war, war kein Termin möglich. Allerdings setzte sich am Montag über meine Mailbox die Technikerfirma mit mir in Verbindung. Dienstags rief ich dann zurück und wollte für Freitagmorgens oder Samstags einen Termin haben. Tja, die Arbeitszeiten (MO-FR 8-16 Uhr) fielen ziemlich passend in meine, also hab ich hin und her und am Mittwoch nochmal angerufen. Dort machte ich dann für den Dienstag (13.09.2011) direkt um 8 Uhr einen Termin aus, da man mir versicherte, dass der Techniker höchstens 30 Minuten bräuchte. Außerdem erklärte man mir, das sie den Auftrag erst am Montag bekommen hätten und vorher angeblich eine andere Firma dafür zuständig gewesen wäre.
Ich also den Techniker erwartet, tja, 08:12 Uhr rief ich dann bei der Frima an, da er noch nicht da war und die Arbeit mir im Nacken saß. Gerade aufgelegt, klingelte es um 08:15 an der Tür und er war da :) :) :).
Er installierte alles, richtete es an seinem Laptop ein (dafür musste ich alles von meinem Modem auspacken, das hätte man mir vorher sagen können). Außerdem nahm er den Standort des Aktivierungscodes an einer anderen Stelle an (im Handbuch und nicht auf dem Vertrag). Dann musste er noch den Servicebogen ausfüllen, auf welchen, wie ich später feststellte, bereits 08:00 Uhr als Beginn eintrug. Beendet wurde dann alles um 08:45 Uhr, also wenigstens die 30 Minuten eingehalten und es lief alles :).
Nun probiere ich nur noch die gut 25 Euro Telefonkosten für die Hotline erstattet zu bekommen. Ansonsten bin ich vollstens zufrieden mit dem Internet und Telefon.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]