Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir fordern mehr Upload von KabelBW!
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 06:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:36
Beiträge: 11
Geschlecht:
Da das Thema schon mehrfach (unter anderem im alten Forum) diskutiert wurde und ich es nochmal aufgreifen wollte, hab ich jetzt ein neues Thema gestartet.

Wie kann es sein, dass in Deutschland bei dem Breitbandausbau immer nur von der Downstreambandbreite geredet wird, wo doch heute die meisten Applikationen durch den zu langsamen Upstream ausgebremst werden - sogar das Surfen auf normalen Websites.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einem technischen Hindernis liegt, sondern die Öffentlichkeit einfach nicht informiert ist, welche Möglichkeiten durch einen schnellen Upload ergeben.
Mir war auch nie bewusst, dass wir hier in Deuthscland die einzigen sind, die ihrer Uploadbandbreite beraubt werden. In allen anderen Ländern hat das Volk zum Teil 2/3 der Downloadbandbreite als Upload.

Und jetzt soll mir keiner erzählen, dass das doch ausreicht und bla bla bla...
Wenn ich mal Fotos per Email verschicken will, Filme auf Youtube laden will.
Wenn ich von unterwegs auf meine Daten zuhause zugreifen will.
Wenn ich ein Backup auf den Server laden will.
Und und und ...dauert das mit 1 Mbit ewig, von anderen Bandbreiten ganz zu schweigen

Bitte KabelBW, bitte erhöht den Upload. Es gibt mittlerweile genug Applikationen, die dies benötigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 07:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 07:27
Beiträge: 1
Geschlecht:
Liebes Kabel BW,
Ich schließe mich diesem Wunsch an,
Das warten bis der PC fertig ist, nervt.

Gruß
Achimgue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Für Pro Account Inhaber ist mehr Upload zubuchbar aber KBW lässt sich das
im Moment teuer bezahlen. Ich finde ein Verhältnis von 10:1 währe sinnvoll
d.h. bei einem 100 Mbit Paket 100 Mbit down und 10 Mbit up. Ich bin mir aber
nicht sicher ob die Kapazitäten des UL Kanals ausreichen wenn plötzlich alle
mehr UL haben. Eventuell ist hier ein Ausbau nötig.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:09
Beiträge: 16
Geschlecht:
Das Problem ist, dass das technisch tatsächlich nicht so einfach zu realisieren ist, da da die Kanale, die für den Rückweg verwendet werden net wirklich viel hergeben. Es ginge zwar theoretisch mehr, aber in der Praxis würde es dann laufend Engpasse geben, wenn zuviele Nutzer den Upload verstopfen.

btw: Als ich mein CK Starter von 10 auf 12 geupgraded hab, hätte ich echt kotzen können, als ich gesehen habe, dass mir dadurch der Upload halbiert wurde! Sorry für die Ausdrucksweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:28 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
Was du auch beachten musst, die meisten die Upload brauchen sind P2P-ler.

Wenn die jetzt alle anfangen zu KBW zu rennen wegen dem tollen Upload ( wenn er erhöht werden würde ), dann kannste ma sichergehen, dass du auch Nachts um 3 nicht mehr deine volle Bandbreite hast :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 00:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:36
Beiträge: 11
Geschlecht:
_curi hat geschrieben:
Was du auch beachten musst, die meisten die Upload brauchen sind P2P-ler.

Wenn die jetzt alle anfangen zu KBW zu rennen wegen dem tollen Upload ( wenn er erhöht werden würde ), dann kannste ma sichergehen, dass du auch Nachts um 3 nicht mehr deine volle Bandbreite hast :D


Das stimmt so nicht. Ich geh davon aus, dass die meisten peerer auf Internethoster a la Rapidshare und co. sowie auf Streamingdienste wie Kino.to umgestiegen sind. Ich glaub P2P ist einfach zu riskant geworden.
Für Stream und Dateihoster ist somit nur Download notwendig, es sei denn man läd da EINMAL auch eine (legale) Datei hoch.

Ich finde alles zwischen 1:10 und 1:5 angemessen, übrigens auch bei sämtlichen DSL-Anbietern.

Was technisch möglich ist, hängt immer damit zusammen was finanziert wird.:-) Technisch wäre es über Glasfaser gar kein Problem.
Wenns am Ausbau hapert....

Nein, den Ausbau möcht ich eigentlich nicht kritisieren, aber bei Docsis 3 könnte man doch mehrere Channels für den Upload freigeben, oder? Experten sind gefragt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 12:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 16. Jan 2011, 12:20
Beiträge: 11
Geschlecht:
Auch ich würde mich sehr über mehr Upload freuen.
Ich selbst als angehender Webdesigner verzweifle häufig daran wie lange es dauert neue Inhalte auf div. Server zu laden.
Alleine für eine Joomla! Installation, und die Dateien sind nun wirklich nicht groß, dauerte es Ewigkeiten.

Dennoch möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass man hier Gefähr läuft dass die ganzen "Filme-Zieher" plötzlich bei KBW auftauchen werden, auch wenn ich über P2P etliche Dateien hin und her schicken muss. Geht einfach schneller und ist bequemer. Hierbei spricht jedoch niemand von illegalen Filmen oder dergleichen, man kann auch als normaler User DLC und RSDF Container sehr gut gebrauchen.

Wie oft habe ich jetzt schon größere Datenmengen in Form von Container in D-A-CH verschickt. Mehr Upload wäre da ne wahre Pracht.
Wer weiß, vielleicht ändert sich da ja mal was. Ehrlich gesagt habe ich damals beim Abschluss meines KBW Vertrages nur die Downloadrate im Auge gehabt, den Upload habe ich gar nicht beachetet und jetzt habe ich den Salat. Naja....

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 08:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 14
Geschlecht:
EDIT:

Damit wir hier überhaupt einmal voran kommen, habe ich mal eine Petition erstellt.
Dies sollte Kabel BW zeigen wie viele denn mehr Upload wollen, und ob es sich lohnt ihre Kunden glücklich zu machen.

http://www.ipetitions.com/petition/kabelbwupload/

Also fleißig unterschreiben und an eure Kabel BW Freunde weiter geben.
Oder an Freunde / Bekannte die ebenfalls gerne zu Kabel BW wechseln möchten, aber sich nicht sicher sind wegen des Uploads!


Grüße
Benny

PS:
Postet diese Petition in euerem Facebook / Twitter Account um diese Petition schneller an die gewünschten Leute zu bringen!

############################################################################################


Ich schließe mich ebenfalls an.

Ich hatte nun schon des öfteren Kontakt bezüglich der zu geringen Uploadrate von Kabel BW mit Kabel BW.
Erst nach der 3. Anfrage informierte man mich per E-Mail das es wohl einen Business Tarif für 79€ gäbe mit 6Mbit Upload, als ich das gelesen habe musste ich so extrem lange lachen, war wütend und traurig zugleich. Als ich mich für Kabel BW entschieden habe hatte ich ebenfalls nicht auf den Upload geachtet sondern sah nur den Download und ging irgendwie davon aus das der Upload ebenfalls eben im Verhältnis steht. Ich habe von der 25er Leitung auf die 50er Leitung aufgestuft damit ich von 1 auf 2.5mbit Upload komme.

Nun bin ich kein Download Mensch, ich ziehe seeeeehr selten (evt. alle 4-6 Monate mal) größere Dateimengen aus dem Internet, und größere Mengen heißt bei mir mal eine Datei mit 6GB (z.B. Linux und anderes). Spiele oder Filme habe ich in meiner Jugend auch geladen, nun bin ich 26 und habe seit hmm mehr als 7 Jahren nichts mehr in dieser Art geladen. Nun fragt man sich, für was braucht der Kerl dann eine Breitbandverbindung? Ganz einfach, wegen dem Upload... und da bin ich von Kabel BW sehr enttäuscht. Als ich damals nach Baden-Würt wegen eines neuen Jobs ziehen musste, musste das mit dem Anbieter sehr schnell gehen, und ich gebe zu ich habe nicht lange gezögert vom DSL zu Kabel zu wechseln. ICH BIN auch super zufrieden mit dem Kabel Netz und mit KABEL BW !!! Der Service sucht seines gleichen, da kommt kein Provider mit, dass muss mal gesagt werden. Die Leitung ist stabil etc.

Ich brauche den Upload weil ich in meiner Freizeit, wenn ich StarCraft 2 spiele dieses gerne online streame. Das heißt in meinem Falle würde ich sogar sagen das ich von meiner 50er Leitung von mir aus 25 down abgebe, so dass ich von 2.5 auf 10 Upload komme. Das heißt ich würde mehr download opfern für weniger Upload das ich dazu bekomme. Ich bin was Traffic angeht eig. ein sehr bequemer Kunde, leider sind wohl individuelle Geschwindigkeiten nicht möglich.

Mein Wunsch lautet also:
Bitte Kabel BW bietet in eurer 50er / 100er Leitung doch wie die anderen Kabel Betreiber mind. 6mbit/s Upload an, von mir aus evt. sogar mit einer Drosselung für so genannte "torrent" Netzwerke bei denen der Upload zum Download gehört, dazu habe ich vorhin beim googlen des Upload Kabel problems etwas gelesen das Kabel Deutschland wohl zu Stoßzeiten von 18 - 24 Uhr den Upload in diese Netzwerke enorm drosselt, was ich eig. persönlich eig. gut finde. Diese Drosselung sorgt dafür das das komplette Netz stabil bleibt und für jeden gleich zur Verfügung steht, und nicht einzelne Personen eben 24/7 massenhaft illegales Material downloaden (ich weiß es gibt auch legales über torrent etc.).

Ich werde ca. in 2 Monaten mir eine neue (größere) Wohnung suchen, da meine 1 Zimmer Wohnung nun da meine Freundin bei mir eingezogen ist etwas zu klein wird.
Das heißt wenn ich bis dahin keine Lösung für das Upload Problem habe werde ich wohl gezielt eine Wohnung nehmen müssen, in der kein Kabel vorhanden ist, denn dann habe ich die Möglichkeit zu VDSL zu wechseln... wobei ich das sehr sehr seeeehr ungern möchte, ich liebe Kabel BW :( aber ich brauche eben den Upload für einen sauberen stream!

Nun gut, da das Finger wund schreiben so oder so nichts bewirkt und man ziemlich sicher von Kabel BW keine Rückmeldung bekommt (hier im Thread), höre ich an dieser Stelle auf zu schreiben.


Danke fürs lesen :(


PS: hier mal eine Auflistung (stand 22.08.2011 also heute :D)

Kabel Deutschland:
39€ = 6Mbit upload

Unity Media:
35€ = 5Mbit upload

Kabel BW:
39€ = 2.5Mbit upload

Schade das ich in Baden-Würt kein Kabel Deutschland nehmen kann... wobei ich eig. gerne bei Kabel BW bleiben möchte, ich mag die Jungs (und Mädels)!


Zuletzt geändert von homezonebenny am Fr 16. Sep 2011, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 09:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
homezonebenny hat geschrieben:
Nun gut, da das Finger wund schreiben so oder so nichts bewirkt und man ziemlich sicher von Kabel BW keine Rückmeldung bekommt (hier im Thread), höre ich an dieser Stelle auf zu schreiben.


die werden sich hier nie äussern, weil dies kein kabelbw sondern ein privates forum ist. offizielle aussagen bekommst du wenn überhaupt nur im kabelbw forum: http://forum.kabelbw.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 10:25 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zudem wurde das ja schon oft genug durchgekaut. Derzeit gibt es nicht die Kapazitäten für mehr Upload. Bei dem enormen Kundenzuwachs (25%) sind sie froh überhaupt allen die bestellten Geschwindigkeiten zur Verfügung stellen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 17:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 14
Geschlecht:
Ok schade.

Bei Telekom gibt es 50 down und 10 up.
Von Nachbarn habe ich erfahren das diese auch problemlos ankommen, wohne also in einer guten Gegend für die Leitungen.

Gibt es einen Kundenlogin Center von Kabel BW indem man alle möglichen Daten einsehen kann, ich habe bissher nichts dergleichen gefunden auf der KabelBW Webseite.
Oder muss ich in meinen Unterlagen schauen, wann der Vertrag mit KabelBW abläuft? Eig. ist es ja fast relativ egal da ich wie schon gesagt eh bald umziehen werde und so gezielt nach einer Wohnung suchen kann in der kein Kabel vorhanden ist, so dass ich so oder so aus dem Vertrag (leider) austreten muss :(

Natürlich muss ich dann aber schauen das die Gegend ebenfalls für VDSL super geeignet ist, bevor ich mich für eine Wohnung dort entscheide, dass ist klar.
Nur wenn ich jetzt sehen würde ok nur noch 1 Monat dann könnte ich schon hier einen Anschluss von VDSL bestellen :-\

Ach so ne Schei** ich würde eig. wirklich gern bei Kabel BW im Kabel Netz bleiben, aber 79€ für 5-6Mbit upload ist zu teuer... Der Upload von 6Mbits müsste schon in dem 39€ Paket dabei sein, denn bei anderen Provider ist das auch so, bzw. sogar 10Mbits Up. Wie schon erwähnt würde ich sogar von 50 / 2.5 auf 30:10 wechseln wenn das nur möglich wäre. Ich brauche relativ selten download bzw. eig gar nicht und wenn ist alles so oder so schnell genug. Nur der Upload ist einfach zu niedrig :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 17:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
homezonebenny hat geschrieben:
Gibt es einen Kundenlogin Center von Kabel BW indem man alle möglichen Daten einsehen kann, ich habe bissher nichts dergleichen gefunden auf der KabelBW Webseite.(


wie kann man das übersehen?? mitten auf der seite. gross und fett: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Kundenservice/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 18:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 14
Geschlecht:
ok dann anders. Ich habe das gesehen, aber ich habe niemals nicht ein Passwort dort angelegt :)
Habe mich nun registriert und schaue mich mal um.


Zuletzt geändert von homezonebenny am Mi 24. Aug 2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 18:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du musst dich registrieren: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Kund ... index.html


Zuletzt geändert von Dragon am Mi 24. Aug 2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 18:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 14
Geschlecht:
Leider finde ich im Online-Portal nichts zur Dauer des Vertrages, in den Unterlagen selbst nur den Beitritt zu KabelBW, dann einfach 24 Monate dazu und gut, theoretisch...
Da ich aber mal eine Tarifumstellung beantragt habe weiß ich nicht in wie fern dies etwas verlängert, dazu wurde nichts gesagt aber ich vermute das das bestimmt etwas verlängert.
Ich werde einfach mal anrufen um Klarheit zu erlangen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de