EDIT:Damit wir hier überhaupt einmal voran kommen, habe ich mal eine Petition erstellt.
Dies sollte Kabel BW zeigen wie viele denn mehr Upload wollen, und ob es sich lohnt ihre Kunden glücklich zu machen.
http://www.ipetitions.com/petition/kabelbwupload/Also fleißig unterschreiben und an eure Kabel BW Freunde weiter geben.
Oder an Freunde / Bekannte die ebenfalls gerne zu Kabel BW wechseln möchten, aber sich nicht sicher sind wegen des Uploads!
Grüße
Benny
PS:
Postet diese Petition in euerem Facebook / Twitter Account um diese Petition schneller an die gewünschten Leute zu bringen!
############################################################################################
Ich schließe mich ebenfalls an.
Ich hatte nun schon des öfteren Kontakt bezüglich der zu geringen Uploadrate von Kabel BW mit Kabel BW.
Erst nach der 3. Anfrage informierte man mich per E-Mail das es wohl einen Business Tarif für 79€ gäbe mit 6Mbit Upload, als ich das gelesen habe musste ich so extrem lange lachen, war wütend und traurig zugleich. Als ich mich für Kabel BW entschieden habe hatte ich ebenfalls nicht auf den Upload geachtet sondern sah nur den Download und ging irgendwie davon aus das der Upload ebenfalls eben im Verhältnis steht. Ich habe von der 25er Leitung auf die 50er Leitung aufgestuft damit ich von 1 auf 2.5mbit Upload komme.
Nun bin ich kein Download Mensch, ich ziehe seeeeehr selten (evt. alle 4-6 Monate mal) größere Dateimengen aus dem Internet, und größere Mengen heißt bei mir mal eine Datei mit 6GB (z.B. Linux und anderes). Spiele oder Filme habe ich in meiner Jugend auch geladen, nun bin ich 26 und habe seit hmm mehr als 7 Jahren nichts mehr in dieser Art geladen. Nun fragt man sich, für was braucht der Kerl dann eine Breitbandverbindung? Ganz einfach, wegen dem Upload... und da bin ich von Kabel BW sehr enttäuscht. Als ich damals nach Baden-Würt wegen eines neuen Jobs ziehen musste, musste das mit dem Anbieter sehr schnell gehen, und ich gebe zu ich habe nicht lange gezögert vom DSL zu Kabel zu wechseln. ICH BIN auch super zufrieden mit dem Kabel Netz und mit KABEL BW !!! Der Service sucht seines gleichen, da kommt kein Provider mit, dass muss mal gesagt werden. Die Leitung ist stabil etc.
Ich brauche den Upload weil ich in meiner Freizeit, wenn ich StarCraft 2 spiele dieses gerne online streame. Das heißt in meinem Falle würde ich sogar sagen das ich von meiner 50er Leitung von mir aus 25 down abgebe, so dass ich von 2.5 auf 10 Upload komme. Das heißt ich würde mehr download opfern für weniger Upload das ich dazu bekomme. Ich bin was Traffic angeht eig. ein sehr bequemer Kunde, leider sind wohl individuelle Geschwindigkeiten nicht möglich.
Mein Wunsch lautet also:
Bitte Kabel BW bietet in eurer 50er / 100er Leitung doch wie die anderen Kabel Betreiber mind. 6mbit/s Upload an, von mir aus evt. sogar mit einer Drosselung für so genannte "torrent" Netzwerke bei denen der Upload zum Download gehört, dazu habe ich vorhin beim googlen des Upload Kabel problems etwas gelesen das Kabel Deutschland wohl zu Stoßzeiten von 18 - 24 Uhr den Upload in diese Netzwerke enorm drosselt, was ich eig. persönlich eig. gut finde. Diese Drosselung sorgt dafür das das komplette Netz stabil bleibt und für jeden gleich zur Verfügung steht, und nicht einzelne Personen eben 24/7 massenhaft illegales Material downloaden (ich weiß es gibt auch legales über torrent etc.).
Ich werde ca. in 2 Monaten mir eine neue (größere) Wohnung suchen, da meine 1 Zimmer Wohnung nun da meine Freundin bei mir eingezogen ist etwas zu klein wird.
Das heißt wenn ich bis dahin keine Lösung für das Upload Problem habe werde ich wohl gezielt eine Wohnung nehmen müssen, in der kein Kabel vorhanden ist, denn dann habe ich die Möglichkeit zu VDSL zu wechseln... wobei ich das sehr sehr seeeehr ungern möchte, ich liebe Kabel BW

aber ich brauche eben den Upload für einen sauberen stream!
Nun gut, da das Finger wund schreiben so oder so nichts bewirkt und man ziemlich sicher von Kabel BW keine Rückmeldung bekommt (hier im Thread), höre ich an dieser Stelle auf zu schreiben.
Danke fürs lesen

PS: hier mal eine Auflistung (stand 22.08.2011 also heute

)
Kabel Deutschland:
39€ = 6Mbit upload
Unity Media:
35€ = 5Mbit upload
Kabel BW:
39€ = 2.5Mbit upload
Schade das ich in Baden-Würt kein Kabel Deutschland nehmen kann... wobei ich eig. gerne bei Kabel BW bleiben möchte, ich mag die Jungs (und Mädels)!