Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 19:39 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 17:02
Beiträge: 132
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Chris hat geschrieben:
Zwischenzeitlich bin ich auch mal in Kontakt mit Vodafone getreten um explizit auf die Stimmung, unsere Votings und die Gesamtsituation hinzuweisen.
Ich hoffe ich kann was bewegen. Ich bin hier an einen internen Kontakt gegangen und hoffe, dass unsere Community ein wenig Gehör findet. Wenn ich Erfolg habe und es etwas gibt, was ich euch weitergeben darf tue ich das gern bzw. wenn ein Gespräch überhaupt zu Stande kommt. Ich habe die Vermutung, dass der Unmut im Hause VF schon bekannt ist und man sich wenigstens unsere Kritik teilweise zu Herzen nimmt, aber warten wir mal ab, was ein Gespräch / ein Mailkontakt bewirkt, falls ich eines bekomme und was ich euch dann davon erzählen kann / darf. Ich bin einfach mal optimistisch, auch wenn ich euch verstehe angesichts der Liste der gekündigten Sender.

Auch ich hätte mir mehr Augenmerk auf unsere Votings gewünscht und vor allem dass der Partner CBSViacom mehr Berücksichtigung im Channel Line Up finden würde, wie nahezu alle Voter unter euch. Schauen wir, was wir erreichen können. Ich glaube das Schlimmste wäre es erst gar nicht versucht zu haben, daher nehm ich mal die Herausforderung an und versuche was zu bewirken.


Mega... vielen Dank für den Einsatz... mal schauen ob da nicht vielleicht doch noch was zu reißen ist :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 23:43 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@chris

ich kann dir jetzt schon sagen, was dabei rauskommt. Das wandert von einem Ohr rein und zum anderen raus. Das wird Vodafone gekonnt ignorieren und aussitzen, den die haben im Kabel halt ein Monopol.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 11:36 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Trotzdem danke Chris das du dich da auch so für uns einsetzt!! :cool: :cool: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 11:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Noch was wo ich selber noch nicht ganz mitkomme: bin Allstars Altkunde. Wie ist das jetzt wenn ich nichts mache und alles so bleibt wie bisher:
dann bleibt mein Preis und bekomme aber trotzdem nicht Sat.1 Emotions HD als Beispiel?
Wenn ich wechsle in das neue Paket, glaube ich gleich teuer oder teurer: bekomme z.b. Sat.1 Emotions HD, aber noch weniger Sender, als wenn ich nicht in die neue Pakete wechsel? Stimmt das so?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 11:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
Noch was wo ich selber noch nicht ganz mitkomme: bin Allstars Altkunde. Wie ist das jetzt wenn ich nichts mache und alles so bleibt wie bisher:
dann bleibt mein Preis und bekomme aber trotzdem nicht Sat.1 Emotions HD als Beispiel?
Wenn ich wechsle in das neue Paket, glaube ich gleich teuer oder teurer: bekomme z.b. Sat.1 Emotions HD, aber noch weniger Sender, als wenn ich nicht in die neue Pakete wechsel? Stimmt das so?


Also - Vodafone wird alle Sender komplett aus dem Kabelnetz schmeißen, die nicht in den Paketen "Vodafone Premium" drin sind. Ergo fällst Du als Allstarskunde automatisch unter das Niveau von Vodafone Premium, das heißt du hast nachher 32 Sender weniger nach aktuellem Stand (mit SD & HD Versionen) und schaust in die Röhre, auch wenn du Allstars Kunde bleibst.

Um die Sender SAT.1 emotions HD, Sony Channel HD, Eurosport 2 HD und eSports 1 HD zu erhalten musst Du von Allstars auf Vodafone Premium wechseln.

Wenn man nach aktuellem Stand geht und zu Vodafone schaut, müsste mir dem Rauswurf der Allstars Sender und der Umbelegung dann noch für Vodafone Premium Plus Kunden dazu kommen:

- Nick Jr. HD
- Boomerang HD
- Cartoon Network HD
- GEO TV HD

Zudem diverse HD Options Sender wie N24 Doku HD oder auch Deutsches Musik Fernsehen HD, aber das sehen wir ja dann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 12:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 573
Geschlecht:
Du hast Disney Junior HD vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 12:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Stimmt, absolut richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 14:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@Chris

Super von dir alles zu versuchen, das Vodafone vielleicht doch noch ein offenes Ohr für uns haben könnte.

Dann bin ich ja auch nicht alleine mit meiner Bitte an Vodafone auch an uns Kunden zu denken.
Habe bisher allerdings noch keine Rückantwort von Vodafone bekommen. :08:

Naja warten wir es mal ab, was unser Bitten und Voting bewirken kann. :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 14:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Pretender hat geschrieben:
Noch was wo ich selber noch nicht ganz mitkomme: bin Allstars Altkunde. Wie ist das jetzt wenn ich nichts mache und alles so bleibt wie bisher:
dann bleibt mein Preis und bekomme aber trotzdem nicht Sat.1 Emotions HD als Beispiel?
Wenn ich wechsle in das neue Paket, glaube ich gleich teuer oder teurer: bekomme z.b. Sat.1 Emotions HD, aber noch weniger Sender, als wenn ich nicht in die neue Pakete wechsel? Stimmt das so?


Also - Vodafone wird alle Sender komplett aus dem Kabelnetz schmeißen, die nicht in den Paketen "Vodafone Premium" drin sind. Ergo fällst Du als Allstarskunde automatisch unter das Niveau von Vodafone Premium, das heißt du hast nachher 32 Sender weniger nach aktuellem Stand (mit SD & HD Versionen) und schaust in die Röhre, auch wenn du Allstars Kunde bleibst.

Um die Sender SAT.1 emotions HD, Sony Channel HD, Eurosport 2 HD und eSports 1 HD zu erhalten musst Du von Allstars auf Vodafone Premium wechseln.

Wenn man nach aktuellem Stand geht und zu Vodafone schaut, müsste mir dem Rauswurf der Allstars Sender und der Umbelegung dann noch für Vodafone Premium Plus Kunden dazu kommen:

- Nick Jr. HD
- Boomerang HD
- Cartoon Network HD
- GEO TV HD

Zudem diverse HD Options Sender wie N24 Doku HD oder auch Deutsches Musik Fernsehen HD, aber das sehen wir ja dann.

Ist RTLplus HD auch schon bei Vodafone?
Ich meine mal gelesen zu haben, das die auch schon RTLplus HD drin haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 15:00 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2853
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, RTLplus HD ist auch dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 15:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1718
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In der HD Option bzw. Voafone Basic HD hätten wir mit RTL Plus HD, Deutsches Musik Fernsehen HD, Home & Garden TV HD, N24 Doku HD & Kabel 1 Doku HD ein echter Zugewinn.

Bei Free TV HD sind eigentlich beide gleich oder fehlen da ein paar Sender? Bei SD Sendern gibt schon Unterschiede. Vodafone hat ja Anixe+ SD und Welt der Wunder TV beispielweise. Sind noch sonst Unterschiede?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 15:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1718
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Vodafone hat im 3. Quartal 2020 75000 TV-Kunden verloren, dafür 98000 Neukunden fürs Kabel-Breitband gewonnen, davon 35000 die von DSL zu Kabel-Breitband migriert sind.

https://www.broadbandtvnews.com/2021/02 ... e-tv-loss/
https://www.vodafone.de/newsroom/untern ... bereichen/


Die Zahl von der verlorenen TV Kunden (allgemein) ist schon sehr hoch, finde ich. Woran kann es nur legen. Jemand eine Idee vielleicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 16:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 620
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
In der HD Option bzw. Vodafone Basic HD hätten wir mit RTL Plus HD, Deutsches Musik Fernsehen HD, Home & Garden TV HD, N24 Doku HD & Kabel 1 Doku HD ein echter Zugewinn.


Ist denn überhaupt gesagt dass Ex-UM-Kunden mit HD-Option die Sender freigeschaltet bekommen? Das derzeitige Gebahren lässt mich eher befürchten, dass du auf die VF-Struktur umsteigen musst um sie zu sehen, sonst hätten sie ja auch SAT.1 EMOTIONS HD & Co. für UM-Kunden freigeschaltet.

Ergänzung:
Für alle Musikfans gibt´s kurzzeitig auf PLUTO TV 3 neue Musikkanäle: MTV Unplugged, Clubbing TV (elektronische Musik) und "The Story of Beat Club", alle Folgen der legendären Musiksendung aus den 60ern.

Quelle:
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... le-565816/

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Zuletzt geändert von MartinNT am Do 4. Feb 2021, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 16:20 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2853
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nein, das ist vollkommen offen und mein Gefühl sagt mir auch, dass dafür ein Wechsel auf Basic TV nötig sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 16:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4118
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Vodafone hat im 3. Quartal 2020 75000 TV-Kunden verloren, dafür 98000 Neukunden fürs Kabel-Breitband gewonnen, davon 35000 die von DSL zu Kabel-Breitband migriert sind.

https://www.broadbandtvnews.com/2021/02 ... e-tv-loss/
https://www.vodafone.de/newsroom/untern ... bereichen/


Die Zahl von der verlorenen TV Kunden (allgemein) ist schon sehr hoch, finde ich. Woran kann es nur legen. Jemand eine Idee vielleicht.


Im broadbandtvnews Artikel steht, dass das teilweise auf die Kündigung eines Großvertrages zurückzuführen sei.

"In its latest results, the company notes that the loss in TV customers in Germany was partly due to the termination of a bulk contract."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de