Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 12:51 
Newbee
Newbee

seit kurzem sind wir Kunden bei Kabel BW.
Wir haben das Starter Paket geordert & mittlerweile war auch der KBW-Techniker da, sodass wir nun die KabelBW-Dose an der Wand haben und eigentlich alles funkt. sollte.

TV funktioniert auch einbahnfrei, also Reciver und Sender ...alles tiptop =)
nur das Internet macht Probleme ... und da kenn ich mich 0,0 aus :-/

Das Modem Arris TM502B/220 wird an meinem Laptop unter windows7 32bit einfach nicht erkannt.
Laut Installationshandbuch muss man es ja nur einstecken und im Netzwerk-& freigabecenter dann auswählen...da fängt das problem aber schon an: dort wird es bei mir nämlich garnicht gelistet bzw. angezeigt. Genausowenig funkt. die USB-Installation und Treiber für das Modem im Internet gibts es für win7 auch nicht zum herunterladen ... :-/

Der KBW-Techniker meinte damals das das Internet ab dem 22.Juli bei uns freigeschaltet werde , mitlerweile ist der 07.08.11 und dieses Modem treibt mich noch in den Wahnsinn....
Eine weitere Frage die sich mir noch stellt ist folgende.. Warum funkt. die Telekom-Dose eigentl. immernoch ? obwohl man sie gekündigt hat...das ist nicht normal,oder???

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus =)

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 12:59 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

du musst gar nichts machen..stöpsle das modem in deinen netzwerkstecker deines rechners.. stelle den netzwerkanschluss auf adresse automatisch beziehen und trenne das modem kurz vom strom. mehr ist nicht zu tun.

achja. aus sicht des rechners gibt es das modem gar nicht. der rechner erkennt nur eine internetverbindung über deinen lan-anschluss.

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:13 
Newbee
Newbee

ja aber das geht doch nur wenn im NEtzwerk-& Freigabecenter das Modem auch angezeigt wird.... dann kann ich das auch unter den Eigenschaften einstellen .aber bei mir ist ja das Problem das ich das Modem garnet angezeigt bekomme...da tut sich nichts...

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:17 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

taubesNuesschen hat geschrieben:
ja aber das geht doch nur wenn im NEtzwerk-& Freigabecenter das Modem auch angezeigt wird.... dann kann ich das auch unter den Eigenschaften einstellen .aber bei mir ist ja das Problem das ich das Modem garnet angezeigt bekomme...da tut sich nichts...

nein da wird es nicht angezeigt. wie gesagt aus sicht des rechners gibt es das modem nicht sondern nur eine lan verbindung ins internet

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:20 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

geh mal im freigabecenter auf adaptereinstellungen. dort muss es eine "lan-verbindung" geben. dessen tcp/ip v4 eigenschaften muss auf ip adresse automatisch beziehen stehen. dann geht alles von alleine

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:34 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

ich hoffe du hast das modem aber nicht versucht per usb kabel anzuschliessen sondern über das ethernetkabel.

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:41 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Das Modem Arris TM502B/220 wird an meinem Laptop unter windows7 32bit einfach nicht erkannt.

Logisch, so muss es ja auch sein. Das Kabelmodem braucht den PC auch nicht zu interessieren, da es sich um eine Netzwerkverbindung handelt.

Zitat:
Laut Installationshandbuch muss man es ja nur einstecken und im Netzwerk-& freigabecenter dann auswählen...da fängt das problem aber schon an: dort wird es bei mir nämlich garnicht gelistet bzw. angezeigt.

Muss es auch gar nicht. Es muss aber eine aktive Netzwerkverbindung angezeigt werden. Wenn nicht, ist diese zu aktivieren.

Zitat:
Genausowenig funkt. die USB-Installation und Treiber für das Modem im Internet gibts es für win7 auch nicht zum herunterladen ... :-/

Vergiss die USB-Funktion! Die taug eh nichts. Immer per Netzwerk verbinden!

Zitat:
Der KBW-Techniker meinte damals das das Internet ab dem 22.Juli bei uns freigeschaltet werde , mitlerweile ist der 07.08.11 und dieses Modem treibt mich noch in den Wahnsinn....

Dabei ist alles so einfach. Und es muss auch funktionieren, wenn es noch nicht freigeschaltet ist, allerdings nur mit reduzierter Geschwindigkeit.

Zitat:
Eine weitere Frage die sich mir noch stellt ist folgende.. Warum funkt. die Telekom-Dose eigentl. immernoch ? obwohl man sie gekündigt hat...das ist nicht normal,oder???

Doch, allerdings darf eigentlich nur noch eine Ansage kommen. Aber vieleicht ist sie auch noch gar nicht gekündigt. Woher nimmst du die Gewissheit? Die Telekom legt fest, zu welchem Termin eine beauftragte Portierung durchgeführt wird.

MfG

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:53 
Newbee
Newbee

es funktioniert jetzt =)

Danke für die Tipps hat alles geklappt...bin absolut ohne Plan was sowas angeht deswegen ..DANKE AN ALLE ;)
...
Kann es sein bis die Umstellung endgültig erfolgt das internet eingeschränkt ist von der geschwind.?

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 14:12 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kann es sein bis die Umstellung endgültig erfolgt das internet eingeschränkt ist von der geschwind.?

Ja, ein halbes MB/s im Downstream und ein viertel MB/s im Upstream.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]