taubesNuesschen hat geschrieben:
Das Modem Arris TM502B/220 wird an meinem Laptop unter windows7 32bit einfach nicht erkannt.
Logisch, so muss es ja auch sein. Das Kabelmodem braucht den PC auch nicht zu interessieren, da es sich um eine Netzwerkverbindung handelt.
Zitat:
Laut Installationshandbuch muss man es ja nur einstecken und im Netzwerk-& freigabecenter dann auswählen...da fängt das problem aber schon an: dort wird es bei mir nämlich garnicht gelistet bzw. angezeigt.
Muss es auch gar nicht. Es muss aber eine aktive Netzwerkverbindung angezeigt werden. Wenn nicht, ist diese zu aktivieren.
Zitat:
Genausowenig funkt. die USB-Installation und Treiber für das Modem im Internet gibts es für win7 auch nicht zum herunterladen ... :-/
Vergiss die USB-Funktion! Die taug eh nichts. Immer per Netzwerk verbinden!
Zitat:
Der KBW-Techniker meinte damals das das Internet ab dem 22.Juli bei uns freigeschaltet werde , mitlerweile ist der 07.08.11 und dieses Modem treibt mich noch in den Wahnsinn....
Dabei ist alles so einfach. Und es muss auch funktionieren, wenn es noch nicht freigeschaltet ist, allerdings nur mit reduzierter Geschwindigkeit.
Zitat:
Eine weitere Frage die sich mir noch stellt ist folgende.. Warum funkt. die Telekom-Dose eigentl. immernoch ? obwohl man sie gekündigt hat...das ist nicht normal,oder???
Doch, allerdings darf eigentlich nur noch eine Ansage kommen. Aber vieleicht ist sie auch noch gar nicht gekündigt. Woher nimmst du die Gewissheit? Die Telekom legt fest, zu welchem Termin eine beauftragte Portierung durchgeführt wird.
MfG