Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 16:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 11:30
Beiträge: 72
Geschlecht:
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich extreme Probleme mit der Webseite www.holidaycheck.de an meine Kabel-BW-Anschluss. Die Seiten, Anfragen und Suchergebnisse laden ewig langsam und meistens kommt nach einiger Zeit die 404-Fehlermledung (IE, Safari oder Moz).
Jede erdenklich andere Seite läuft problemlos...
Habe es jetzt schon auf einem Notebook, iPad und Desktop getestet.

Ich dachte zuerst es liegt an der Seite selbst aber wenn ich mich per VPN mit der Firma verbinde und die gleichen Anfragen über unsere T-Com-MPLS-Leitung mache läuft alles in vollem Tempo, ohne Ladezeiten und ohne Fehler. Es muss irgendwie an KabelBW liegen.

Könntet ihr bitte mal schauen ob die Seite bei euch normal lädt?!

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 16:05 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 18:40
Beiträge: 27
Geschlecht:
alles ok und blitzschnell

_________________
Pakete: Mein TV - Mein TV HD - Sky komplett - NFL Pass
TV: 55" Samsung 3D LED UE55D6200 - 50" Samsung Plasma PS50B530 - 42" Samsung Plasma - 32" Panasonic LCD - 26" Samsung LCD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 16:10 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 11:30
Beiträge: 72
Geschlecht:
Danke für die Info Pokerplayer!
Dann könnte es jetzt noch an meinem Zugansknoten (PLZ 72336) oder an meiner von KabelBW zugeweisenen IP liegen ^^.
Es betrifft wirklich nur diese eine Seite und auf den betroffenen Geräten läuft die Seite über O2 UMTS auch problemlos...

Bin etwas ratlos :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 16:23 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:33
Beiträge: 26
Geschlecht:
Hallo ,

ich würde ein Modem - Reset (einfach Strom aus und an) vorschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 16:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pokerplayer hat geschrieben:
alles ok und blitzschnell

Bei mir ebenso...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 17:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir 71701 auch blitzschnell geladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 21:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Marcxxx hat geschrieben:
Bei mir 71701 auch blitzschnell geladen.


71384 keine probleme


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 07:16 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:33
Beiträge: 26
Geschlecht:
Hallo ,

Hast du auf deiner Netzwerkkarte einen DNS-Server hinterlegt?
Das ist eigt. üblich wenn du ein VPN-Netz benutzt. Mach den diesen mal raus.
Ansonsten würde mir noch die Hosts Datei einfallen, wenn es ein Firmen PC ist hat deine EDV vielleicht bestimmte IP Bereiche gesperrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 10:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 11:30
Beiträge: 72
Geschlecht:
Danke für eure Versuche. Die Startseite lädt bei mir auch sehr schnell und ganz normal - nur sobald ich ein Hotel suche, die Kundenbilder anschauen will oder z.B. den Flughafen und die Reisezeiten ändere + Suchen klicke geht nichts mehr. Die Seite lädt sich zu tode. Hab auch schon das Modem resettet.
Es sind keine Firmen-PCs. Die DNS-Server lauten wie folgt: 82.212.62.62 und 78.42.43.62.
Ich habe mich nur mal zum Test von meinem Desktop ins Firmennetz eingewählt und über die T-Com MPLS läuft die Seite wie geschnitten Brot...
Eine sehr seltsame Sache ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 10:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Salvage2011 hat geschrieben:
Danke für eure Versuche. Die Startseite lädt bei mir auch sehr schnell und ganz normal - nur sobald ich ein Hotel suche, die Kundenbilder anschauen will oder z.B. den Flughafen und die Reisezeiten ändere + Suchen klicke geht nichts mehr. Die Seite lädt sich zu tode. Hab auch schon das Modem resettet.
Es sind keine Firmen-PCs. Die DNS-Server lauten wie folgt: 82.212.62.62 und 78.42.43.62.
Ich habe mich nur mal zum Test von meinem Desktop ins Firmennetz eingewählt und über die T-Com MPLS läuft die Seite wie geschnitten Brot...
Eine sehr seltsame Sache ^^


versuch mal testweise nen alternativen dns. z.b. den von google. 8.8.8.8 und 8.8.4.4

aus welchem ip segment ist deine ip adresse die dir kabelbw zuweisst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 10:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:33
Beiträge: 26
Geschlecht:
Hi ,
könnte es sein das deine Firewall o. dein Antivir bestimmte Inhalte Blockt??
Wenn du über VPN gehst übernimmt ja die dortige Firewall...
wäre nur so ne idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 10:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:33
Beiträge: 26
Geschlecht:
versuch mal testweise nen alternativen dns. z.b. den von google. 8.8.8.8 und 8.8.4.4

aus welchem ip segment ist deine ip adresse die dir kabelbw zuweisst?[/quote]



Juhu ,

ich denke nicht das es ein Problem mit IP´s und DNS ist, ich denke eher an sowas wie ein Software-Problem.
Java,Flash irgendwo die Richtung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 11:16 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 11:30
Beiträge: 72
Geschlecht:
Firewall & Co. scheidet aus da es ja auf dem iPad z.B. das genau gleiche Verhalten der Seite gibt ?!?
Hab eine 46.5.xx IP und einen NBG460N Router.
Wie gesagt es liegt nur an dieser einen blöden Seite - und das ist die Lieblingsseite meiner Frau =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 11:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
also schnell ist die seite bei mir nicht eher lahm. (ist aber die einzigste)

aber sonst funktionierrt alles

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 11:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Es könnte ein Routing Problem sein - wir hatten vor einigen Monaten schon mal nen ähnlichen Fall das eine Seite nicht oder nur schlecht erreichbar war. Damals lags soweit ich mich erinnere am Anbieter der Seite. Da war wohl ein IP Bereich gesperrt und so konnten KBW User aus diesem Bereich die Seite nicht oder nur schlecht erreichen. Fragt doch mal bei Holidaycheck an ob die euren IP Bereich gesperrt oder beschränkt haben.

BATHMAN

PS: bei mir läufts problemlos

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de