Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jun 2025, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 15:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Jetzt wo die Eurosport 360 Kanäle ab 30.01 bei Unitymedia extra eingespeist werden, kann es dann nicht auch sein, dass man auf diesen entsprechenden Kanälen UM-exklusive Inhalte zukünftig sehen könnte?
Die ganze Zeit war es ja so, dass dort wie erwähnt nur die Tennis Grand Slams liefen und die verschiedenen Kamera Perspektiven bei den MotoGP Rennen. Jetzt wo sich Discovery und UM so gut verstehen, wie wäre es dort mit exklusiven weiteren Inhalten, die nicht auf Sky kommen?

BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 16:18 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Naja die Eurosport 360 Feeds gibts auch im Player und hier wird wie ich irgendwo lass genauso wenig übertragen. Anderseits warum sollte man das eigene Angebot durch so eine UM Exklusiv-Sache schmälern. Ich tippe die 3 Feeds werden auch weiterhin 11,5 Monate vom Jahr nichts zu sehen sein.
Sonnenschein89 hat geschrieben:
Gott sei dank hat das elend mal ein ende für mich und ich Steig auf Sat um komplett

Und was erwartest du via Sat im PayTV-Sender Angebot?
FreeTV ist bei UM von Astra 19,2° komplett abgedeckt bis auf die überflüssigen Regionalen ARD Sender die qualitativ genau denen der SD Version entsprechen. Ausnahme der HD Zusatz am Logo fehlt und das Bild ist auf die nächste mögliche Auflösung (hoch)skaliert die HD entspricht.

BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 16:33 
Administrator
Administrator

Da muss ich leider herzlich lachen, als ob Sat noch taugt mit einer ASTRA Schüssel. Seit sky nach und nach einen Sender nach dem anderen abschaltet. Sat Empfang blutet immer mehr aus und ein neuer Veranstalter ist nicht in Sicht für eine große Programmplattform.

BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 16:36 
Kabelfreak
Kabelfreak

Der einzige Vorteil von Sat ist, es ist kostenlos. 99,9% alle FreeTV Sender sind dort zu empfangen

BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 16:42 
Administrator
Administrator

Korrekt, ist man beim TV einfach auf Free TV eingestellt - wunderbar. Für jeden mit Ansprüchen in Sachen PAY TV ist kaum was geboten.

BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:42 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Da muss ich leider herzlich lachen, als ob Sat noch taugt mit einer ASTRA Schüssel. Seit sky nach und nach einen Sender nach dem anderen abschaltet. Sat Empfang blutet immer mehr aus und ein neuer Veranstalter ist nicht in Sicht für eine große Programmplattform.
Danke Chris! Das sehe ich seit Jahren so. Ich sehe ja im Wohnmobil, was auf ASTRA für ein Driss läuft.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 20:00 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
FreeTV ist bei UM von Astra 19,2° komplett abgedeckt bis auf die überflüssigen Regionalen ARD Sender die qualitativ genau denen der SD Version entsprechen. Ausnahme der HD Zusatz am Logo fehlt und das Bild ist auf die nächste mögliche Auflösung (hoch)skaliert die HD entspricht.

Vergleiche mal das Fernsehbild von SD mit HD. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Bild bei den dritten Programmen einfach nur (hoch)skaliert ist, wie du behauptest. Schaue dir mal Sendungen wie Mare TV (NDR) oder andere Reiseberichte wie Wunderschön (WDR) an.

BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 20:15 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Berry hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:

Vergleiche mal das Fernsehbild von SD mit HD. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Bild bei den dritten Programmen einfach nur (hoch)skaliert ist, wie du behauptest. Schaue dir mal Sendungen wie Mare TV (NDR) oder andere Reiseberichte wie Wunderschön (WDR) an.
Dito.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 21:23 
Administrator
Administrator

ICH find Sat immer noch toller wie Kabel.

DXING. Und bei Sat kann man noch zwischen verschiedenen Satelliten wechseln. Bei Kabel bekommste deine Programme vorgesetzt und kannst nix dran machen.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 00:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Kein Plan, wie Blue auf diese Aussage kommt, aber Unterschiede zwischen SD und HD bei den Dritten gibt es definitiv. Selbst auf meinem HD Ready Plasma sieht man die Unterschiede auch ohne Brille deutlich.

Aber Blue hat ja eine grundsätzliche Abneigung gegen die ÖR. Das vernebelt dann die Realität ein wenig.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 10:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:

Da muß ich dir leider Recht geben!

Auf dem Satelliten ist in punkto Pay TV für Deutschland nichts mehr los.
Da hat zuletzt 2010 Unitymedia arenaSAT dicht gemacht, weil es sich nicht mehr gelohnt hat, weil die Sender nicht richtig angenommen wurden.
Damals als es die sky Konkurrenz noch gab, wollte sie keiner, jetzt nach Jahren wo sky begonnen hat immer mehr Sender abzuschalten, wollen alle eine weitere Plattform über Satellit haben
Jetzt traut sich keiner mehr an eine solche Satelliten Pay TV Plattform herran, weil Anbieter wie Unitymedia mit arenaSAT und Primacom mit easy.TV damals damit baden gegangen sind.
Ich finde der deutsche Fernsehen Zuschauer hat sich diese Möglichkeit selbst verbockt und jetzt hat er keine Pay TV Plattform neben sky die jetzt die Sender anbietet, die sky rausgeworfen hat.

Nun ist es die Frage was würde passieren, wenn Unitymedia nochmals eine Pay TV Plattform über Satellit Astra anbieten würde?
Ich denke mir das Unitymedia dieses Risiko nicht mehr eingehen möchte und somit sind die Satellitenempfänger jetzt gezwungen sich einen Kabelanschluss dazuzunehmen wenn sie die fehlenden Pay TV Sender empfangen möchten. :13:

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 12:16 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Andre444 hat geschrieben:
Nun ist es die Frage was würde passieren, wenn Unitymedia nochmals eine Pay TV Plattform über Satellit Astra anbieten würde?
Ich denke mir das Unitymedia dieses Risiko nicht mehr eingehen möchte und somit sind die Satellitenempfänger jetzt gezwungen sich einen Kabelanschluss dazuzunehmen wenn sie die fehlenden Pay TV Sender empfangen möchten.

Pay TV bedeutet ja immer das man zusätzliche Ausgaben hat.
Ich denke nicht das man diese Pay TV Sender die wir haben und Sat nicht zwangsweise vermissen muss.
So toll sind unsere Pay TV Sender nun auch nicht.

Jetzt mit der Olympiade und den extra Feeds. Das ist natürlich schon was feines. Obwohl ich nicht weis wieviel Mehrwert da wirklich drin steckt.
Diese Regulären Sender übertragen ja schon sehr viele Stunden Olympia.

Mit den Internet haben viele Mitbürger die Möglichkeit zusätzliches Content zu konsumieren.

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 12:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

chrissaso780 hat geschrieben:
Andre444 hat geschrieben:
Ich denke mir das Unitymedia dieses Risiko nicht mehr eingehen möchte und somit sind die Satellitenempfänger jetzt gezwungen sich einen Kabelanschluss dazuzunehmen wenn sie die fehlenden Pay TV Sender empfangen möchten.

Pay TV bedeutet ja immer das man zusätzliche Ausgaben hat.
Ich denke nicht das man diese Pay TV Sender die wir haben und Sat nicht zwangsweise vermissen muss.
So toll sind unsere Pay TV Sender nun auch nicht.

Jetzt mit der Olympiade und den extra Feeds. Das ist natürlich schon was feines. Obwohl ich nicht weis wieviel Mehrwert da wirklich drin steckt.
Diese Regulären Sender übertragen ja schon sehr viele Stunden Olympia.

Mit den Internet haben viele Mitbürger die Möglichkeit zusätzliches Content zu konsumieren.

Dazu muß ich sagen, das ich schon gut finde das es die Pay TV Sender gibt!
Gut der ein oder andere ist nicht immer gut aber es läuft auf jedem Sender auch mal was interessantes und da finde ich es schon gut das es diese Sender auch gibt.
Auch ist es Geschmacksache welchen Sender man brauch und welchen nicht.

Ich würde mich schon über eine Pay TV Plattform über Satellit wie damals arenaSAT von Unitymedia freuen, wo auch die Sender angeboten werden, die sky rausgeworfen hat.
Nur leider sieht es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht so aus, als ob sich da noch mal jemand drum kümmern würde.
Auch wäre es interessant ob eine solche Pay Tv plattform von zum Beispiel Unitymedia über Satellit jetzt mit der neuen technik der Fernsehgeräte und CI+ (welches sehr umstritten ist) heute besser funktionieren könnte.

Die Extra Feeds von Olympia sind für Sportfans schon was feines, aber mich interessiert Sport nicht die Bohne und von daher sind diese Extra Feeds für mich uninteressant und brauchten meiner Meinung nach auch nicht zu sein.

Nicht das ich den Sportfans die Extra Feeds nicht gönne, ne das nicht aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen und Interessen da auseinander gehen. :15:

BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 17:30 
Administrator
Administrator

Ein interessanter Artikel zur Einstellung von H2D: https://www.infosat.de/digital-tv/h2d-h ... ndebetrieb

Der wohl interessanteste Satz:
Zitat:
Auch wenn H2D als linearer Fernsehsender nicht weiter betrieben werde, möchte man die Marke H2D, sofern man finanzielle Unterstützung erhalte, wieder mit Leben füllen.

....oder aber auch - wir haben kein Geld mehr um den Sender zu betreiben, so zumindest meine eigene Interpretation.

BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 21:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

https://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=8789&start=30#p93701

Zuletzt geändert von ottl05 am Mo 22. Jan 2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]