TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Jun 2026, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 728  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 10:34 
Hallo ihr

NRW.TV ist nun auch Geschichte da ist eine Hinweistafel

MfG
Mops21


Dateianhänge:
IMG_20180108_111735.jpg
IMG_20180108_111735.jpg [ 91.38 KiB | 5637-mal betrachtet ]
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 30. Okt 2012, 19:52
Beiträge: 31
Geschlecht:
Der nächste Lokalsender weg, nach Center.TV Düsseldorf jetzt der Zweite dieses Jahr. Es wäre toll, wenn UM sich um Ersatz wie z.B. NED 1 bemühen würde. Ein belgischer Sender wäre auch nicht schlecht, aber da gab es in der Vergangenheit ja schon Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 12:01 
Hallo ihr

Vielleicht kommt ja bald Studio 47 oder was anderes

Der war ja sowie so nicht mehr aktuell der Sender siehe unten bei den Störungen war klar das der auch bald gehen würde war halt nur ne Frage wann er geht

MfG
Nops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 12:40 
Offline
TV Freak
TV Freak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4319
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mops21 hat geschrieben:
Hallo ihr

Vielleicht kommt ja bald Studio 47 oder was anderes

Der war ja sowie so nicht mehr aktuell der Sender siehe unten bei den Störungen war klar das der auch bald gehen würde war halt nur ne Frage wann er geht

MfG
Nops21


Studio47 wird nur regional eingespeist in Duisburg, Moers, Rheurdt, Neukirchen-Vluyn, Dinslaken, Angermund, Kamp-Lintfort, Rheinberg und Hünxe sowie demnächst auch in Wesel, Voerde, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen. Der wird den NRW.TV Sendeplatz also definitiv nicht einnehmen. Es ist eher davon auszugehen, dass der NRW.TV Sendeplatz LCN 386 komplett abgeschaltet wird, vielleicht schon beim kommenden Change Day.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 12:56 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 762
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
3x SD weg und wieder etwas Platz. :cool:

Um Center.TV ist es schade. Aber gut, dass SD fliegt.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 13:07 
Offline
TV Fan
TV Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1729
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf der eine Seite mit NRW TV tut es mir auch etwas leid, da waren schon interessante Beiträge gewesen, nicht so wie NRW Vision, den schaue ich überhaupt gar nicht wie auch H2D Deutschland Handshake. Gut dass beide jetzt weg sind. War ja ne Qual mit dem Standbild bei NRW TV. Weiß einer eigentlich, warum H2D nicht mehr sendet? Homepage ist ja noch aktuell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 13:15 
Offline
TV Freak
TV Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6471
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kabel Digifreak hat geschrieben:
3x SD weg und wieder etwas Platz. :cool:

Da aber Regionalfrequenz ist wird da auch nix anderes ausser NRW Regionales drauf eingespeist werden :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 13:21 
Offline
TV Fan
TV Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1729
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Kabel Digifreak hat geschrieben:
3x SD weg und wieder etwas Platz. :cool:

Da aber Regionalfrequenz ist wird da auch nix anderes ausser NRW Regionales drauf eingespeist werden :)


Der einzige freie Platz ist jetzt bei H2D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 14:50 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 898
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Weiß einer eigentlich, warum H2D nicht mehr sendet? Homepage ist ja noch aktuell.

Es hieß so habe ich Mal gelesen, das der nicht mehr gebraucht würde und deshalb abgeschaltet wurde.
Über Satellit ist er auch abgeschaltet worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 15:55 
CKA82 hat geschrieben:
Mops21 hat geschrieben:
Hallo ihr

Vielleicht kommt ja bald Studio 47 oder was anderes

Der war ja sowie so nicht mehr aktuell der Sender siehe unten bei den Störungen war klar das der auch bald gehen würde war halt nur ne Frage wann er geht

MfG
Nops21


Studio47 wird nur regional eingespeist in Duisburg, Moers, Rheurdt, Neukirchen-Vluyn, Dinslaken, Angermund, Kamp-Lintfort, Rheinberg und Hünxe sowie demnächst auch in Wesel, Voerde, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen. Der wird den NRW.TV Sendeplatz also definitiv nicht einnehmen. Es ist eher davon auszugehen, dass der NRW.TV Sendeplatz LCN 386 komplett abgeschaltet wird, vielleicht schon beim kommenden Change Day.



Vielleicht kommt er ja auch in ganz NRW mal

Und ich danke schön Mal an alle hier

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 17:08 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 762
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Auf der eine Seite mit NRW TV tut es mir auch etwas leid, da waren schon interessante Beiträge gewesen, nicht so wie NRW Vision, den schaue ich überhaupt gar nicht wie auch H2D Deutschland Handshake. Gut dass beide jetzt weg sind. War ja ne Qual mit dem Standbild bei NRW TV. Weiß einer eigentlich, warum H2D nicht mehr sendet? Homepage ist ja noch aktuell.
nrwvision wurde nicht abgeschaltet.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 19:15 
Offline
TV Fan
TV Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1729
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kabel Digifreak hat geschrieben:
splatty hat geschrieben:
Auf der eine Seite mit NRW TV tut es mir auch etwas leid, da waren schon interessante Beiträge gewesen, nicht so wie NRW Vision, den schaue ich überhaupt gar nicht wie auch H2D Deutschland Handshake. Gut dass beide jetzt weg sind. War ja ne Qual mit dem Standbild bei NRW TV. Weiß einer eigentlich, warum H2D nicht mehr sendet? Homepage ist ja noch aktuell.
nrwvision wurde nicht abgeschaltet.


Ich weiss ;) kam nur anders rüber. Alles gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 21:50 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Mär 2016, 00:46
Beiträge: 121
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich, als Musiker, habe auf nrvision schon einige gute Konzerte von lokalen Musikern gesehen und aufgezeichnet. Ist eben alles Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 07:28 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 667
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Lümmel hat geschrieben:
Der nächste Lokalsender weg, nach Center.TV Düsseldorf jetzt der Zweite dieses Jahr. Es wäre toll, wenn UM sich um Ersatz wie z.B. NED 1 bemühen würde. Ein belgischer Sender wäre auch nicht schlecht, aber da gab es in der Vergangenheit ja schon Probleme.
... NRW.TV gibt es schon seit Mai 2016 nicht mehr. Um so erstaunlicher, dass der Sender noch bis jetzt eingespeist wurde und dazu noch mit Videodatenraten von ca. 7 Mbit/s.
NED 1 wäre zwar nett, aber dabei handelt es sich nicht um ein Programm mit regionalem Bezug auf NRW ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 21:00 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 802
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn Um wirklich am nächsten Change day vom 30.01 festhält haben wir hoffentlich Ende nächster Woche Gewissheit was alles kommen wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 728  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de