Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 12:25 
Hi

Wie sieht es denn mit den ganzen WDR Regionalsendern in HD wie z. B. WDR Düsseldorf aus

MfG
Mops21

BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 13:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Die geräumten TV Frequenzen sind unter dem Stichwort "Digitale Dividende" für den Internetausbau zu nutzen. War wohl ein Deal mit der Regierung. Wir haben aktuell noch Platz für ca. 15 HDTV Sender. Da kann schon noch was gehen.

Stimmt da geht noch was, nur werden diese kostbaren Plätze mit Shopping HD Sender verschwendet wie ich finde.
Mir stellt sich die Frage ob man einen Shoppingsender in HD braucht oder ob dafür SD nicht ausreicht.
Die HD Frequenzen finde ich sollten für attraktivere HD Sender verwendet werden.

BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 23:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Attraktivität ist halt ein sehr subjektives Kriterium.

BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 23:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Andre444 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Die geräumten TV Frequenzen sind unter dem Stichwort "Digitale Dividende" für den Internetausbau zu nutzen. War wohl ein Deal mit der Regierung. Wir haben aktuell noch Platz für ca. 15 HDTV Sender. Da kann schon noch was gehen.

Stimmt da geht noch was, nur werden diese kostbaren Plätze mit Shopping HD Sender verschwendet wie ich finde.
Mir stellt sich die Frage ob man einen Shoppingsender in HD braucht oder ob dafür SD nicht ausreicht.
Die HD Frequenzen finde ich sollten für attraktivere HD Sender verwendet werden.
Von den Shoppingsendern bekommt UM Geld, für die Einspeisung.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 05:44 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Das Thema ist simpel: Ist Platz da und ein Sender bittet um Einspeisung und ist bereit den Betrag zu entrichten, der für die Einspeisung von Nöten ist, so hat Unitymedia einzuspeisen. Sollte Unitymedia einem Sender den Zugang verweigern kann dieser umgehend Klage einreichen. All das gilt aber nur für Free TV.

Bei PAY-TV kann Unitymedia bestimmen wer rein darf, gestaltet das Paket selbst und wird nicht von den Sendern bezahlt, sondern bezahlt die Sender.

BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 05:47 
Administrator
Administrator

21. Fashion TV HD

Fashion TV HD ist schon seit langem in vielen Ländern erreichbar. Es gibt sogar schon eine 4K Version auf Hotbird. Diese läuft als FTV 4K, nicht zu verwechseln mit dem Sender Fashion 4K, der auf ASTRA läuft, dieser kommt von der Konkurrenz Fashion One.

Alles in allem kann man sagen, dass das Thema Fashion zwar gefragt ist, aber in HD nur bedingt Sinn macht. Wir denken eher nicht, dass das Programm eingespeist wird, aber man soll nie nie sagen.

BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 10:52 
Kabelfreak
Kabelfreak

Haben die beiden Sender überhaupt ein Programm?
Dachte das sind nur Promosender mit Bewegtbilder

BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 11:39 
Administrator
Administrator

Da hast Du aber eine völlige Fehlinfo. Das sind vollwertige Sender mit normalem linearen Programm in 4K bzw. HD / SD.

BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 06:51 
Administrator
Administrator

22. Kinderprogramme

Nick Jr. HD ist bereits einige Zeit auf Sendung. So hat z.B. Vodafone Kabel diesen Sender mit an Bord. Eigentlich ist der Sender eher schwierig für Kabelnetzer, denn die Zielgruppe selbst ist nicht kauffähig. Dies heißt es muss genug Eltern geben, die den Inhalt für ihre Jüngsten haben wollen. Eine Einspeisung ist gut denkbar, aber aktuell aus unserer Sicht eher kein Thema.

Nick Toons HD ist hingegen noch nirgends aufgetaucht. Nick Toons allgemein sendet aktuell unseres Wissens ausschließlich für Unitymedia Kunden. Die Zuführung erfolgt über ASTRA und eine Viaccess Entschlüsselungskarte bei Provider. Der Sender dürfte sich so auf Dauer kaum lohnen. Es bleibt also abzuwarten, ob ein Ausbau der Verbreitung glückt. Zu früheren Zeiten war der Sender Bestandteil von sky.

Eine HD Variante könnte auch via Glasfaser an die Provider gehen, aber wie gesagt ist eine solche noch nirgends aufgetaucht.

Disney XD HD / Disney Junior HD / Disney Cinemagic (HD) sind jederzeit verfügbar, aber die Marke ist teuer im Einkauf. Wir können hier aktuell keine positiven Ereignisse vermelden. Die Sender haben uns gleiches signalisiert.

Baby TV ist bisher noch nirgends in HD aufgetaucht. Ob der Sender im Stande wäre in HD zu senden ist uns leider nicht bekannt.

Zu Boomerang HD / Cartoon Network HD hatten wir uns ja bereits geäußert, beide sind nach unseren Infos bereits eingekauft, ein Starttermin aber noch nicht bekannt.

Fix & Foxi HD gibt es unseres Wissens noch nicht, aber technisch dürfte das keine große Hürde sein.

Jim Jam ist noch ein Sender, der in Deutscher Sprache sendet. Eine Anfrage ergab, dass das Programm aktuell klein gehalten wird und sich nur in der Schweiz vertreibt. Die Expansion nach Deutschland steht aktuell nicht zur Debatte.

Im Free TV Sektor ist alles an Kindersendern bereits eingespeist.

BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 09:56 
Kabelfreak
Kabelfreak

So toggo HDsehe ich eher realisierbar als ein fix und foxi hd oder baby tv hd. Ric HD schliesse ich aber als auch vergessenen Sender aus

BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 14:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
22. Kinderprogramme

Nick Jr. HD ist bereits einige Zeit auf Sendung. So hat z.B. Vodafone Kabel diesen Sender mit an Bord. Eigentlich ist der Sender eher schwierig für Kabelnetzer, denn die Zielgruppe selbst ist nicht kauffähig. Dies heißt es muss genug Eltern geben, die den Inhalt für ihre Jüngsten haben wollen. Eine Einspeisung ist gut denkbar, aber aktuell aus unserer Sicht eher kein Thema.

Nick Toons HD ist hingegen noch nirgends aufgetaucht. Nick Toons allgemein sendet aktuell unseres Wissens ausschließlich für Unitymedia Kunden. Die Zuführung erfolgt über ASTRA und eine Viaccess Entschlüsselungskarte bei Provider. Der Sender dürfte sich so auf Dauer kaum lohnen. Es bleibt also abzuwarten, ob ein Ausbau der Verbreitung glückt. Zu früheren Zeiten war der Sender Bestandteil von sky.

Eine HD Variante könnte auch via Glasfaser an die Provider gehen, aber wie gesagt ist eine solche noch nirgends aufgetaucht.

Soviel ich Mal vor längerer Zeit gelesen habe, soll Nicktoons kein Interesse an einer HD Version gehabt haben und somit damals bei sky aus diesem Grund abgeschaltet worden sein.
So habe ich das Mal in den Sky eigenen Forum gelesen.

An einen Reichweitenausbau scheint man bei Nicktoons wircklich kein Interesse zu haben.
Denn Mann sendet ja schon seit ein paar Jahren ausschließlich nur bei Unitymedia und sonst woanders ist der Sender bisher nirgends aufgetaucht.
Von daher glaube ich nicht an einen Reichweitenausbau und einer HD Version von Nicktoons jemals bei Unitymedia, ehr verschwindet der Sender wohl ganz vom Bildschirm, vermute ich mal.

BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 16:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
So toggo HDsehe ich eher realisierbar als ein fix und foxi hd oder baby tv hd. Ric HD schliesse ich aber als auch vergessenen Sender aus

Fix & Foxi hatte im Sommer mal mitgeteilt, das man aktuelle keine HD Version planen würde.

BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 16:36 
Kabelfreak
Kabelfreak

Andre444 hat geschrieben:
An einen Reichweitenausbau scheint man bei Nicktoons wircklich kein Interesse zu haben.
Denn Mann sendet ja schon seit ein paar Jahren ausschließlich nur bei Unitymedia und sonst woanders ist der Sender bisher nirgends aufgetaucht.
Von daher glaube ich nicht an einen Reichweitenausbau und einer HD Version von Nicktoons jemals bei Unitymedia, ehr verschwindet der Sender wohl ganz vom Bildschirm, vermute ich mal.

Naja VIACOM Sender sind aber allgemein teuer im Einkauf. Dadurch wundert es mich auch nicht, dass die Sender nirgends aufschlagen. Selbe mit MTV brand:new

BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 17:18 
Moderator
Moderator

Blue7 hat geschrieben:
Naja VIACOM Sender sind aber allgemein teuer im Einkauf. Dadurch wundert es mich auch nicht, dass die Sender nirgends aufschlagen. Selbe mit MTV brand:new

Naja, MTV Brand New ist bei den größten in Deutschland drin. (VF, UM & Telekom)

BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 18:22 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

... in Bezug auf BabyTV stehen auch Veränderungen an:
1. das Programm sendet aktuell mit britischer Sendelizenz. Programme dürfen in EU-Staaten nur verbreitet werden, wenn es dafür eine Sendelizenz eines EU-Staates besitzt. Eine der Voraussetzungen für die Erteilung einer entsprechenden Sendelizenz ist ein Sitz in einem EU-Staat (aktueller Sitz von BabyTV ist London). Großbritannien tritt bekanntlich aus der EU aus. Bleibt abzuwarten, in wie weit Programme mit britischer Sendelizenzen in EU-Staaten noch weiterverbreitet werden dürfen.
2. BabyTV gehört zum 21st Century Fox Konzern, der bekanntlich von Disney übernommen wird ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]