Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 18:42 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

bensheimer hat geschrieben:
Für mich 3 Topsender mit EOTV,SportdigitalHD und NatGeoWildHD,de
n Rest nehm ich gerne auch mit.

Damit dürfte der nächste Einspeisetag Anfang Februar 2018 sein.
Dann könnte man evtl. mit Boomerang HD,SonyChannel HD und evtl. RBB HD,Tagesschau24 HD und ZDFinfo HD rechnen und MDR HD für alle 3 Bundesländer,achja wenns klappt der HopeChannel(Sendezentrum ist 5 km von mir weg).

Mit Sat1Emotion HD rechne ich persönlich in diesem Leben nicht mehr.
Auch die PDF-Programmliste wurde schon auf dem neuesten Stand gebracht(ab 28.11.).

Nun muss man auf der UM-Homepage nur noch die ZDF-Sender wieder einfügen und WeltderWunderTV.

Das unterschreibe ich auch, wäre geil. Aber Sat.1 Emotion HD und Eurosport 2 HD würde ich gerne auch dazu haben.

Zuletzt geändert von splatty am Mi 15. Nov 2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 18:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
phoenix37 hat geschrieben:
Blöde Frage wahrscheinlich: Wieso legt SKY aber nicht die hauseigenen fehlenden Bundesliga-HD-Feeds auf den Mux und stattdessen die Eurosport-Feeds ? :oops:

Weil die Muxe nicht individualisierbar sind. Die sind fest definiert und stehen so Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) und auch Unitymedia zur Verfügung. Man kann diese nicht je Provider bestücken.

Alles klar, wieder was gelernt - vielen Dank ! :roll:

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 18:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Warum denn Anfang Februar glaub ich nicht

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 18:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

oliver76 hat geschrieben:
Warum denn Anfang Februar glaub ich nicht

War die letzten 2 Jahre immer nen Einspeisemonat bei Unitymedia,aber von mir nur ne Vermutung:-)

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Danke bensheimer traurig wäre ich nicht wenn Februar 2018 wieder ein Change day wäre

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:06 
Administrator
Administrator

Eine kleine Anmerkung zu den Stimmen, die die restlichen ÖR in HD fordern. Ich bin mir sicher, dass das was geworden wäre, wenn nicht der Rechtsspruch durch ein Gericht erfolgt wäre. Unitymedia tut aus deren Sicht gut daran die Füße still zu halten.

Die Anstalten haben ein Urteil über 70 Seiten bekommen, weshalb sie verpflichtet sind Gebühren für die Einspeisung hinzublättern. Diese 70 Seiten werden nun analysiert und von Juristen ausge- und bewertet. Unitymedia wird sich so lange mit Änderungen zurückhalten bis hier Klarheit besteht wie es weiter geht, zumindest so meine Sicht auf die Dinge. Ich rechne mit weiteren Details bis Mitte 2018 spätestens.

Davor wird Unitymedia die anderen Bereiche stärken. Auch ich gehe von einem Change Day im Februar aus und einen wahrscheinlichen Kandidaten kann ich gleich mal benennen. Der Hope Channel in SD.

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:16 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Chris hat geschrieben:
Eine kleine Anmerkung zu den Stimmen, die die restlichen ÖR in HD fordern. Ich bin mir sicher, dass das was geworden wäre, wenn nicht der Rechtsspruch durch ein Gericht erfolgt wäre. Unitymedia tut aus deren Sicht gut daran die Füße still zu halten.

Die Anstalten haben ein Urteil über 70 Seiten bekommen, weshalb sie verpflichtet sind Gebühren für die Einspeisung hinzublättern. Diese 70 Seiten werden nun analysiert und von Juristen ausge- und bewertet. Unitymedia wird sich so lange mit Änderungen zurückhalten bis hier Klarheit besteht wie es weiter geht, zumindest so meine Sicht auf die Dinge. Ich rechne mit weiteren Details bis Mitte 2018 spätestens.

Davor wird Unitymedia die anderen Bereiche stärken. Auch ich gehe von einem Change Day im Februar aus und einen wahrscheinlichen Kandidaten kann ich gleich mal benennen. Der Hope Channel in SD.

Ok, das werden wir erstmal MDR HD, RBB HD, ZDF Info HD und Tagesschau 24 HD zur Acta legen, vorläufig, es sei den es passiert noch was. Warten wir es ab.

Change Day in Februar wäre cool. Hope Channel SD hätte es voll verdient. Ausweiterung der Pay TV Pakete und des Kabelanschluss (ausgenommen der Dritten) egal ob SD oder HD sind willkommen, aber eher HD :D

Zu Hope Channel: Hat einer hier im Forum für den Sender gespendet? Wenn die Frage zu persönlich ist, dann bitte nicht darauf antworten oder gar lieber löschen.

Zuletzt geändert von splatty am Mi 15. Nov 2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:18 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Weitere Pflichtkandidaten sind meiner Meinung nach Eurosport 2 HD, Sat.1 emotions HD & Sony Channel HD.

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:37 
Administrator
Administrator

Also wen ich hier noch klar als Pflicht sehe bzw. wer in 2018 kommen SOLLTE aus meiner Sicht:

- Boomerang HD (bereits eingekauft laut Sender)
- Cartoon Network HD (bereits eingekauft laut Sender)
- Eurosport 2 HD (allerdings nicht die Xtra Varinate, denn die ist schlicht zu teuer nach aktuellem Modell)
- SAT.1 emotions HD (bereits eingekauft)
- Sony Channel HD (vermute ich)
- Sport 1 US HD (vermute ich)

und das wird der Pflichtausbau an PAY-TV in HD gewesen sein. Alles andere wie die Disney Sender in HD oder Nick Jr. in HD sehe ich als Goodie an, aber keine Produkte, die die große Masse bedienen und ein Muss für den Einkauf sind.

Im SD Bereich könnte ich mir den Heimatkanal noch vorstellen.

Die ÖR in HD sehe ich auch, aber erst nach Klärung des Urteils und einer Linie, wie die ÖR weiter fahren wollen mit dem Urteil.

Im FreeTV Sektor wird sich wenig tun, der ist verdammt gut ausgeschöpft.
Kandidaten hier wären eventuell noch:

Religion:
- Sophia TV (zweites Programm von Die neue Zeit)
- EWTN (ein katholischer Sender)
- Hope Channel (sehr wahrscheinlich, die kämpfen ja um Spenden für die Einspeisung)

Bei den Shoppern könnte ich mir vorstellen:

- Sparhandy 2
- HSE 24 Extra HD
- Channel 21 HD

Bevor einer fragt: Family TV sehe ich nicht mehr bei Unitymedia, das hat die Kosten- / Nutzenrechnung zur Grundlage. Man bedient den Satellit und hat ja sowieso nach wie vor die Zulassungsbehörde die den Sender abschalten will, wogegen man nun Rechtsmittel eingelegt hat, wenn ich richtig informiert bin.

Mit Zee One in HD rechne ich aktuell nicht, da man anscheinend große Schwierigkeiten hat das Thema Bollywood in Deutschland zu platzieren.

Bei HD Fernsehen gegen Servicegebühr (also HD Option) könnte ich mir in der Basis Insight HD, Kabel Eins Doku HD und nach dem Start RTL Plus HD vorstellen, die sollen wohl Februar on Air gehen.

Bei Sky erwarte ich keine weiteren Sender.

Der Markt leert sich. Alles was sich positioniert wird bis 2020 eingespeist sein aus meiner Sicht, alles andere wird vom Markt verschwinden.

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:39 
Moderator
Moderator

Chris hat geschrieben:
und das wird der Pflichtausbau an PAY-TV in HD gewesen sein. Alles andere wie die Disney Sender in HD oder Nick Jr. in HD sehe ich als Goodie an, aber keine Produkte, die die große Masse bedienen und ein Muss für den Einkauf sind.

Ich bin ja schon überrascht, dass E! Entertainment HD kommt. Gehört für mich in die selbe Schublade.

Ist INSIGHT eigentlich irgendwo außerhalb von HD+ empfangbar (und Amazon Channels, VOD)?

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 20:05 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

@ Chris: Wie sieht es mit Geo TV HD aus? Zu teuer oder nicht genug Masse oder auch beides.

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 20:05 
Administrator
Administrator

GEO TV HD “muss“ auch rein.Hat ja bei Vodafone auch funktioniert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 20:08 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Den gibt es auch nur als reiner HD Sender oder gibt es denn auch in SD. Konnte jetzt in SD bei keinem Anbieter finden.

Da ja Eo.TV auf LCN 511 aufgeschaltet wird, hat es sich mit der LCN 401 (wo ja der Unitymedia Infokanal ist) ja erledigt, aktuell steht ja eine Testtafel mit ''ein neues Programm''. Mal schauen was da passiert am 28.11.

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 20:35 
Administrator
Administrator

Bei RTL Plus wirds ne HD Version geben? Ist doch schon bei SD manchmal sehr gestreckt und verpixelt?!

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 20:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wunderbar neue HD Versionen. Das wird den ein oder anderen Mitmenschen glücklich machen.

Mein letzter Kenntnisstand war das man den Family TV die Sende Liecense entzogen hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]