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BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:29 
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Newbee
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Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Kabel-BW umgestiegen. Ich habe die ganze Geräte (incl. WLAN Router Dlink angeschlossen) und es hat auch auf Anhieb funktioniert. Das Problem ist, dass Router ständig eine Verbindung mit dem Internet-Modem verliert. Das heißt, dass ich zwar mit dem Router eine sehr gute Verbindung habe, Internet ist aber nicht da (ob WLAN oder LAN ist unwichtig). Wenn ich dann aber den Router reboote oder LAN Kabel zwischen dem Modem und Router kurz trenne ist die Internet Verbindung wieder da. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man das Problem lösen könnte oder ist der Router defekt? KabelBW konnten mir auch nicht helfen, da sie zwar DLink Geräte verkaufen, haben aber "keine Ahnung wie man sie einrichtet". So was habe ich auch noch nie erlebt.. 8-)
Danke


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BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 13:40 
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Newbee
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Ich bin auch seit kurzem bei Kabel BW. Und bei mir ist genau das selbe Problem.
Da es bei zwei Notebooks, einem PC und einem Iphone gleichermaßen auftritt, halte ich einen Fehler in der Computerhardware für fast ausgeschlossen. Und da ich testweise einen anderen WLAN Router angeschlossen habe, bei dem dann nach kurzer Zeit ebenfalls die Verbindung abbricht, ist das Problem auch hier unwahrscheinlich.

Die Arrisbox (Modem) hat soweit ich das sehen kann dauerhaft eine Internetverbindung. Aber im WLAN Router kommt sie nicht mehr an. Dynamische IP ist an allen Geräten aktiviert, freie WLAN-Kanalwahl ebenfalls.

Die KabelBW Hotline ist nicht besonders hilfreich, verweist auf den D-Link Support.

Weiß denn niemand Rat?


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 08:04 
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Newbee
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Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen, dass KabelBW Service das Schlechteste Service, das ich bis jetzt erlebt habe.. am Telefon sitzen Leute, die 0,0 Ahnung vom Stoff haben und auf E-Mails (4 Stück bereits) bekam ich bis jetzt gar keine Antwort.. Das ganze System mit dem Router haben Techniker von BW eindeutig nicht geprüft da:

Zitat:
Ich bin auch seit kurzem bei Kabel BW. Und bei mir ist genau das selbe Problem.

Das Problem liegt an SW vom Router. Schreibe an DLink Kundenservice und du bekommst ein SW Update Packet für deinen Router. Ich habe es installiert, Router läuft eindeutig besser, nicht perfekt aber um Welten besser.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 08:25 
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Kabelfreak
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KabelBW verkauft nur den Router, bietet aber keinen Support dazu.
Wenn nur 2 Leute das gleiche Problem haben, kann auch kein generelles Problem vorliegen. :10:


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 08:51 
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Newbee
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Dragon hat geschrieben:
KabelBW verkauft nur den Router, bietet aber keinen Support dazu.
Wenn nur 2 Leute das gleiche Problem haben, kann auch kein generelles Problem vorliegen. :10:

Es ist ungefähr das Gleiche wenn du zum MediaMarkt gehst kaufst dir einen Fernseher und auf die Frage wie man es bedient bekommst eine Antwort, dass du dich bei Philips melden solltest..

Es ist ein genereless Problen mit dieser Serie, da die Router mit korrupter SW ausgeliefert werden.. es ist kein HW-defekt des Routers.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 10:43 
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Kabelfreak
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eulenspiegel hat geschrieben:
Es ist ein genereless Problen mit dieser Serie, da die Router mit korrupter SW ausgeliefert werden.. es ist kein HW-defekt des Routers.

Und genau das kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten ja viel mehr Leute das Problem. KabelBW (und jeder andere Händler) kann da ja auch nicht viel machen, denn sie defekte Geräte bekommen.

Dein Vergleich hinkt etwas, du müsstest es schon mit einem Online-Händler vergleichen. Probiere mal bei Amazon Hilfe zu einem Fernseher zu bekommen... ;)


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 11:25 
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Dragon hat geschrieben:
eulenspiegel hat geschrieben:
Es ist ein genereless Problen mit dieser Serie, da die Router mit korrupter SW ausgeliefert werden.. es ist kein HW-defekt des Routers.

Und genau das kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten ja viel mehr Leute das Problem. KabelBW (und jeder andere Händler) kann da ja auch nicht viel machen, denn sie defekte Geräte bekommen.

Dein Vergleich hinkt etwas, du müsstest es schon mit einem Online-Händler vergleichen. Probiere mal bei Amazon Hilfe zu einem Fernseher zu bekommen... ;)


vielleicht ist es ein generelles problem im zusammenspiel mit einem bestimmten modemtyp? hier im forum wurde ja schonmal die these in den raum gestellt, dass das cisco so seine probleme mit connectivität hat.


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BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 13:55 
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Newbee
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Dragon hat geschrieben:
Und genau das kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten ja viel mehr Leute das Problem. KabelBW (und jeder andere Händler) kann da ja auch nicht viel machen, denn sie defekte Geräte bekommen.

Dein Vergleich hinkt etwas, du müsstest es schon mit einem Online-Händler vergleichen. Probiere mal bei Amazon Hilfe zu einem Fernseher zu bekommen... ;)

Sie wissen wieviele Leute damit Probleme haben? Das glaube ich nicht.. Was Service angeht, habe ich übrigens immer noch keine Antwort auf meine E-Mails von BW bekommen. Ich hatte schon mit drei DSL-Anbieter zu tun gehabt. Sie haben alle Technische Service Abteilung und da sitzen auch Leute, die sich ein wenig mit HW auskennen.. und es ist kostenlos (nicht wie bei KabelBW)! DSL Anbieter stellen auch keine Modems und Router her, bieten aber Service dafür. Nicht jede Oma oder Opa kann überhaupt so ein Problem eingrenzen und sagen OK, da macht Modem oder Router oder Netz blötzin oder ich habe vielleicht ein Kabel falsch gesteckt.
KabelBW möchte Telefon und Internet verkaufen und es geht leider ohne HW nicht, dafür muss Service da sein. Aber wenn man natürlich (ich übertreibe jetzt) ungeschulte Hartz 4 empfänger auf 400 Euro Basis einstellt und dafür noch Geld beim Service Anrufen verlangt, ist es noch lange kein Service. Es ist meine Meinung, Sie können ruhig Ihre eigene haben :)


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BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 14:11 
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Kabelfreak
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Während bei DSL der Router für den Internet-Anschluss benötigt wird, ist KabelBW eigentlich nur bis zum Modem zuständig, der Router ist Sache des Kunden.


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BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 14:20 
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Unitymedia Fan
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Dragon hat geschrieben:
Während bei DSL der Router für den Internet-Anschluss benötigt wird, ist KabelBW eigentlich nur bis zum Modem zuständig, der Router ist Sache des Kunden.


auch bei dsl gibt es reine modems. und auch bei kabelbw gibt es router modems kombi (FB6360). das hat mit kabel oder nicht kabel mal nix zu tun.

der unterschied ist bei dsl, dass du beliebige selbst gekaufte hardware an den klingeldraht dranlöten darfst und bei kabel musst du zwingend das modem oder den modemrouter nehmen den dir der anbieter zuschickt. also bist du bei dsl immer selbst für alles verantwortlich was hinter dem klingeldraht passiert. und bei kabel dann erst hinter der hardware die das modem beinhaltet


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BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 15:01 
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Newbee
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Ich besitze den Router seit drei Tagen und habe dasselbe Problem. Das Ding "schläft" irgendwann ein und man muß das Kabel kurz rausziehen und neu verbinden. Sehr nervig! Scheint eine Art Standby- Modus zu sein; ich kann aber in der Routerkonfiguration nichts finden.


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BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 08:50 
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Newbee
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hallo
D-Link DIR 615 Welche software ist installiert 4.0 ??

Wenn JA dann 4.1 über www. D-Link Suppoert installieren,
dann sollte es gehen

bye
mw


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BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 15:34 
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Newbee
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Bin nun seit 03.07. Kabel-Kunde Internet und Telefonie, und kein Software Freek, schon der anschluß des D-Link 610 hat erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Hotline von Kabel-BW ist leider Serviceneutral, man wird an die teure D-Link Hotline verwiesen.
Immer wieder habe ich keine Internetverbindung und /oder diese bricht nach einer gewissen Zeit ab. Beim telefonieren kommt es vor das man den anderen Teilnehmer nur noch verzerrt hört ( so wie bei einem Handy wenn die Verbindung schlecht ist)
Was kann ich tun, das der Router einwandfrei funktioniert.


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BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 16:27 
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Beiträge: 26
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Hallo an die zwei die das Problem haben ,

war bei euch ein Techniker der das Modem inst. hat?
Wenn ja hat er damals sein Notebook an das Modem gehängt und seit dem war es nicht mehr vom Strom, richtig??
Sollte das der Fall sein nehmt eure Modems bitte für ca. 1min vom Strom so das eure Router eine neue IP bekommen.


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BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 20:09 
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Newbee
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Ja der Techniker war mit seinem Laptop am Modem angeschlossen. Ich hab das Modem schon ein paar mal ausgesteckt und wieder eingesteckt. Trotzdem bricht die Verbindung immer mal wieder zum D-Link 615 ab.


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