Hallo zusammen,
seit einigen Tagen beschäftigt mich folgende Einschränkung Zuhause: mit der Connect Box habe ich kein Internet-Zugriff per Netzwerkkabel.
Folgende Ausgangsposition und Lösungsversuche:
PLZ: 583** Neubau Einfamilienhaus, Connect Box steht im Hauswirtschaftsraum des Erdgeschosses. Dort kommen aus verschiedenen Räumen, die Netzwerkkabel an einem "Verteiler" an. Aktuell gehen von dort 2 (aus dem Wohnzimmer) und weitere 2 (aus dem Büro) Netzwerkkabel in die Connect Box. Bislang funktionierte alles - die gelben Leuchtidioden "flackerten" und zeigten Traffic an.
Seit kurzem: Internet-Verbindung kommt an, jedoch nur per WLAN nutzbar. Alle vier Leuchtidioden sind aus. Ein-/ausschalten des Routers, Netzwerkstecker ziehen und Reset brachten kein Erfolg. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über die direkte Anwahl der Connect Box (
http://192.168.0.1) war nicht erfolgreich. Connect Box wurde mit zwei verschiedenen Laptops direkt per LAN verbunden, ohne Erfolg.
Hat jmd. weitere Vorschläge oder vielleicht sogar eine Lösung?
Kann hier ein eventl. LAN-Modell der Connect Box defekt sein? Einschränkug ausgelöst durch ein Gewitter oder allgemeine Störung?
Bin im Bereich Festnetz und Internet-Technik kein Nerd. Daher bitte einfache bzw. gut erklärliche Vorschläge. Danke.
Gruß,
Fam.Schw.