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 Betreff des Beitrags: Beschwerden nicht beantwortet
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 10:37 
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Newbee
Newbee

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 10:28
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Beschwerdemanagement und Umgang mit Kunden bei KabelBW!
Ich muss beruflich einen Tag Telearbeit von zuhause aus machen. Aus diesem Grund hatte ich den Vertrag Clever25 dahingehend ergänzen lassen, dass ich die ISDN-Option zugewählt habe, was der KabelBW erneut eine Vertragsbindung für 2 Jahre mit neuer Frist, mir aber ein gähnend langsames Internet bescherte, aber gut… .
Da ein Umzug ins neue Haus in Sachsenheim ansteht, und dieser noch nicht genau terminiert werden konnte, wurde AUF ANRATEN eines KabelBW-Mitarbeiters zunächst der 12.03. avisiert mit den Worten: „ Kein Problem, wenn es dann ein paar Tage später sein sollte, man kann das ja umstellen! Als sicher war, dass der Umzug am 19.03 stattfinden sollte, suchte ich den KabelBW-Laden in Karlsruhe persönlich auf und der dortige Mitarbeiter hat mir erneut versichert, dass man das passend hinbekomme. Am 10.03. erhielt ich einen Brief der KabelBW, in dem man mich über die Abschaltung meines Telefon- u. Internetzuganges zum 12.03. in Kenntnis setzte.
Ich rief sofort die KOSTENPFLICHTIGE „ Service“ – Nummer an (es ist beileibe kein SERVICE, für den Kunden eines Telekommunikationsunternehmens auch noch eine kostenpflichtige 0180-Nummer zur Verfügung zu stellen- es ist eine Unverfrorenheit! ), nun wurde mir seitens der netten Dame an Telefon gesagt, dass alles gut sei und der Anschluss so lange intakt bliebe, wie ich das Modem nicht zurückschicken würde. Ich fragte explizit nochmals nach, ob sichergestellt sei, dass ich bis mindestens 17.03. einen Zugang zu Telefon und Internet an der alten Adresse hätte, da ich als Telearbeiter darauf angewiesen sei. Wieder wurde mir dies zugesichert!
Am 12.03. war im neuen Heim der Handwerker der Fa Koch im Auftrag von KabelBW tätig, um den Anschluss zu legen. Dies hat er auch getan. Und erneut wurde mir versichert, dass nun alles auf den 18.03. gedeichselt sei! Ich fragte DREIMAL nach, ob noch was zu veranlassen sei. Nein, versicherte er mir, er hätte alles eingestellt und telefonisch die KabelBW informiert, dass ein Deaktivieren des alten Anschlusses und ein Aktivieren des Anschlusses am 18.03. erfolgen würde. Umso größer die Überraschung und VERÄRGERUNG, dass am Montag den 14.03. mein Anschluss an der alten Adresse lahm gelegt war. Ich rief wieder einmal die KabelBW an (welch Glück, wenn man ein Handy hat un dhohe > Service-Gebühren für Nicht-Service bezahlt! ) und man sicherte mir eine umgehende Umstellung zu, konnte aber nicht sagen, wie lange es dauert.
Der 15.3.verging genauso mit neuem Telefonat, der 16.3.verging genauso mit erneutem kostenpflichtigen Telefont und dann kam der 17.03. Ich hatte Telearbeit von zuhause und hatte weder Telefon noch Internet!
Man hatte mich mehrfach belogen!
Mit einem Beschwerdeschreiben vom 17.03. wandte ich mich an die KabelBW. Nachdem wochenlang nichts passierte, fragte ich am 14.04.telefonisch nach und erhielt die Antwort, die Beschwerde sei nicht eingegangen.
Dieses Mal faxte ich (kostenpflichtig, versteht sich) die Beschwerde auf Anraten des KabelBW-Mitarbeiters, und fragte später wieder nach.
Bis heute (6.5.) erhielt ich keine Antwort. Auf Nachfrage bei der "Service"-Hotline hieß es, es gäbe keine Möglichkeit mit einem Verantwortlichen zu sprechen und man sei nur schriftlich erreichbar!
Ich würde irgendwann hören von der kabelBW.. Ein solch hanebüchenes Kasperle-Theater ist mir noch nirgends untergekommen und ist sicherlich kein Aushängeschild für eine diese Firma.
Dass mich der Ausfall des Arbeitstages u. U. den Job kosten kann, wird seitens KabelBW ignoriert. SERVICE SIEHT ANDERS AUS! (Service kommt übrigens von lat. „ servire“ = dienen) Ich habe heute die Einzugsermächtigung widerrufen und außerfrist gekündigt. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
übrigens: noch mehr "Service" der KabelBW : http://forum.computerbild.de/kabel-bw/g ... 593-4.html
Ein verärgerter und verarschter Kunde! :12: :12: :12: :12: :12:


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 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerden nicht beantwortet
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 16:56 
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Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Jul 2011, 17:02
Beiträge: 6
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Hm, ja solch' eine Art von Kundenumgang konnten ich und einige meiner Bekannten auch mitmachen. Ist anscheinend typisch für die KabelBW'ler. Was kam bei deiner Kündigung raus?


Zuletzt geändert von Kirk am Mo 4. Jul 2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerden nicht beantwortet
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 20:12 
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Unitymedia Fan
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Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Bin zwar kein Mod hier, aber den kompletten Text zu zitieren, obwohl man ja direkt darauf antwortet, ohne das ein anderer vorher darauf geantwortet hat, ist nicht nötig.
Wenn, dann nur einzelne Textpassagen zitieren und sich bei der Antwort auch darauf beziehen. Dann macht zitieren Sinn.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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