Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 20:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:35
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir haben in unserer Mietswohnung in Mannheim einen Kabelanschluss, der über die Nebenkosten abgerechnet wird. Seit Anfang November kommt es auf allen digitalen Kanälen, ob SD oder HD, zu sporadischer Klötzchenbildung. Unsere Empfangswerte sind top, SNR 99, AGC zwischen 90 und 99. BER in der Regel bei 0, allerdings springt die Anzeige immer wieder von jetzt auf gleich auf Maximalausschlag. Ebenso der DQI, der normalerweise bei 10 liegt, aber auch immer wieder schwankt. In diesem Zusammenhang kommt es dann zu den Bild- und hin und wieder Tonfehlern. Ein Techniker hat direkt am Kabel gemessen, das von der Straße kommt, noch vor dem Übergabepunkt. Hier treten die Fehler bereits auf. Davon habe ich auch ein Video.

Seit der ersten Störungsmeldung waren mindestens acht Techniker von dem durch Unitymedia beauftragten Dienstleister bei uns, die alle zu dem Schluss gekommen sind, dass das Problem nicht an der Hausanlage liegt und mit dieser alles in Ordnung ist. Von Unitymedia hat sich genau einmal jemand blicken lassen. Der Herr behauptete, das Problem liegt doch am Hausverteiler und die Techniker hätten einfach keine Lust das Problem zu beheben. Die Techniker des Dienstleisters wiederrum schicken regelmäßig NE3 Meldungen raus. Diese werden von Unitymedia konsequent ignoriert bzw. ohne die Störung tatsächlich behoben zu haben gelöscht. Und so geht das Spiel seit Anfang November. Ein Anruf von einem Unitymedia Techniker? Fehlanzeige!

Mir steht es mittlerweile bis Oberkante Unterlippe. Die Techniker von Unitymedia scheren sich offenbar einfach nicht um eine Lösung. Vielleicht, weil das mit Aufwand verbunden ist. Stattdessen fährt man lieber zum Verteilerkasten, tauscht sinnlos Teile oder macht einmal den Schrank auf und wieder zu, die NE3 Meldung wird gelöscht und Ende Gelände.

Ich rufe nahezu täglich bei der Störungshotline an, hänge in der Warteschleife, schildere das Problem, weise darauf hin, dass das Problem nicht an der Hausanlage liegt und am nächsten Tag ruft wieder der beauftragte Dienstleister an, kommt vorbei, kann nix machen und dann geht der ganze Spaß von vorne los. Es ist zum Verzweifeln. Ich hätte einfach gerne wieder ein störungsfreies Signal und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, der mehr Befugnisse hat als die Mitarbeiter an der Hotline.
Was kann ich machen, damit das Theater endlich ein gutes Ende nimmt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de