Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 17:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
So, ich habe jetzt die Hotline für Unzufriedene anrufen können. Mir wurde angeboten zum Neukundenpreis von 34,99€ zum 2play Comfort 120 zu wechseln ohne Wechselgebühr. Als Router würde mir eine Connect Box zugeschickt.

Folgende Fragen bitte:
1. Wie zuverlässig funktioniert diese ?
2. Hätte ich irgend welche Nachteile in Kauf zu nehmen im Vergleich der Fritzbox 6340 die ich jetzt verwende ?

Ich habe mir mal das Benutzerhandbuch angesehen und bin nicht besonders begeistert von dem was dort einzusehen ist.
Könnte mir stattdessen die Fritzbox 6490 zukommen lassen. Dann wären wir bei 39,98€ monatlich. Wenn wirklich die gebuchte Geschwindigkeit anliegen würden und weiterhin die Ausfallzeit verschwindend gering bliebe wäre das Preis-/Leistungsniveau in Ordnung aber gleich 7€ mehr im Monat ohne dass ich es persönlich benötige sind mir ehrlich gesagt zu viel.

P.S.: Andererseits, wenn man mit der Connect Box leben kann dann wäre es vielleicht überlegenswert darauf einzugehen und sobald jeder seinen router frei wählen kann könnte ich mir was besseres zulegen. Die Frage ist aber wie lange UM dafür braucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 16:27 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 13:06
Beiträge: 134
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
digitv hat geschrieben:
jetzt werd ich nicht ganz schlau draus ....
Mein Kabelanschluss läuft über die Nebenkostenabrechnung vom vermieter
ich selbst habe noch 3 play premium 150

wird nun der kabelanschluss teurer und der Internetanschluß bzw. das Internetpacket?


Ich habe mal kontrolliert: Die Preise für Mehrnutzerkabelanschluss-Kunden über die Nebenkostenabrechnung bleiben auf den Cent gleich teuer wie bislang. Somit wird der Preis-Unterschied zwischen dem Einzelnutzer-Kunde und dem Mehrnutzer-Kunde nochmal deutlich größer. Bei 2 Wohneinheiten z.B. 16,81€ statt 20,99€ bei einer Wohneinheit. Lohnt sich mittlerweile also noch mehr in Mehrfamilienhäusern den Vermieter anzusprechen auf Mehrnutzerverträge umzustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 18:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Haben heute einen Brief für eine Preiserhöhung erhalten. Zahlen ab dem 01.03.2017 2,97 Euro mehr.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 18:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dito bei mir. 2,97 EUR mit Recht auf Sonderkündigung zum 28.2.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 03:16 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 1. Nov 2012, 02:11
Beiträge: 149
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ist bei mir auch so, aber bei mir sind es "nur" 1,99 € mehr.
Hab gekündigt. Warte jetzt auf Rückholangebote.

_________________
Seit 01.07.23 kein Vodafone-Kunde mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 22:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mitchy hat geschrieben:
Ist bei mir auch so, aber bei mir sind es "nur" 1,99 € mehr.
Hab gekündigt. Warte jetzt auf Rückholangebote.


Den Brief habe ich auch bekommen.
Ich kann leider nicht Sonderkündigen. Die Preiserhöhung übersteigt bei mir nicht die 5% Hürde. Kein Sonderkündigungsrecht.

Mein Vertrag ich auch gerade mal 3 Wochen alt, schon eine Preis Erhöhung bekommen. Voll Dreist von UM.
Ist im Einklang ihrer AGB.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 23:38 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:43
Beiträge: 172
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei jedem Vertrag von UM hast du doch eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren,
bei der der Preis nicht verändert werden kann.
Oder seh ich das falsch, bei mir ist das so.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 08:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Rob_Köln hat geschrieben:
Bei jedem Vertrag von UM hast du doch eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren,
bei der der Preis nicht verändert werden kann.
Oder seh ich das falsch, bei mir ist das so.

Die haben eine Klausel, dass UM bis zu 5% erhöhen darf.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 14:06 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 1. Nov 2012, 02:11
Beiträge: 149
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Hab heute Antwort von Unitymedia bekommen. Meine Sonderkündigung wurde nicht anerkannt. Schätze, ich liege unter den 5%.
So ein Mist, denn um Konditionen rauszuschlagen, muss ich nun 1 Jahr warten :(

_________________
Seit 01.07.23 kein Vodafone-Kunde mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 15:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:06
Beiträge: 74
Geschlecht:
Mir geht dieses Preiswirrwar ziemlich auf den Geist - von beiden Seiten. Für die gleiche Leistung zahlt der eine dies und der andere das - wer sich beschwert oder kündigt bekommt dann noch einen besseren Preis als wer sich nicht regt. Ist nicht nur hier so, sondern leider überall. Wie war es doch vor 20 Jahren noch einfach, als man mit der Telekom telefoniert hat und den Strom von den örtlichen Stadtwerken bezogen hat. Und das Auto beim örtlichen Händler gekauft hat, ohne Angst da Tausende zu viel zu bezahlen. Wieviel Zeit und Ressourcen werden durch dieses Geschachere verbraten, das man sonst ins Produkt oder in den Kundendienst stecken könnte. Man kann gegen die Zeiten, als es noch Monopolisten gab, sagen was man will - aber Kundenservice gab es damals noch und man hat sich gegenseitig leben lassen.

Natürlich kommt man heute teilweise billiger weg. Ich motze - und mach das trotzdem mit.

Hab mal die Preise von vor 20 Jahren (1996) rausgesucht (bereits in Euro umgerechnet)

Kabelfernsehen 1996 126,51€ im Jahr - heute 244,33€ (1996 nur analog)

ISDN (Standard-Mehrgeräteanschluss) 1996 Grundgebühr monatlich 23,50€ + Einzelverbindungen 17,50€ (bei ca. 300Min./Monat) = 41€/Monat
das war natürlich noch ohne Internet - heute zahle ich für die vergleichbare Leistung ca. 36,50€ (incl. Internet 50.000).

Trotz Teuerung und um 4% höhere Umsatzsteuer also bei erheblich verbesserten Leistung (Internet!) eher billiger geworden.

Wesentlich schlechter: Der Kundenservice (über alle Anbieter).

Ob es Sinn macht, wegen 2-3 Euro Theater zu machen, kann bezweifelt werden. Internet+Telefon ist sicherlich noch angemessen, beim Kabelfernsehen kann man sich eher drüber unterhalten (vor allem im Verhältnis zum Internetanschluss, über den man bereits immer mehr fernsieht - Mediatheken, YouTube, Streams).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 16:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vor allem diese Unlogik dahinter.
Hab letztes Jahr gekündigt und jetzt kurz vor Weihnachten selber da mal angerufen. Nach dem Motto ich würde auch dieses Jahr bei euch im Internet Surfen. Da wurde mir das gleiche Paket verkauft mit Maxdome dazu für 5€ weniger im Monat. Die Horizon wurde bei mir auch ausgetauscht. In der Horizon ist ein Lüfter drin der nach 2 Jahre Dauerbetrieb kaputt ist. Jetzt kommen die an nach dem Motto der Netzausbau wäre so teuer man brauche mehr Geld. Warum Verkaufen die dann mir das Paket für 5€ weniger im Monat.

Hab ich UM dazu gezwungen mir das Paket für 5€ weniger im Monat zu verkaufen.
Hab ich UM dazu gezwungen ein Receiver zu bauen wo ein Lüfter drin ist der nach 2 Jahren Kaputt ist.
Nein habe ich nicht.

Ich beschwere mich nicht. Sonderkündigen kann ich eh nicht.
Das ist doch nicht mehr Normal.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 18:14 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6588
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist bei Sky doch nicht anders. Man zahlt pro Recheteperiode mehr für die Bundesliga. Kann diese nicht finanzieren, aber verscherbelt das Komplettpakete-Abo vorallem Bundesliga-Paket Kündiger statt 70€ für 20 bis 30€ und die Leute springen drauf an und kündigen absichtlich nur das sie ihr Abo noch günstiger bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 13:21 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir haben gewechselt zu 2play 120 COMFORT. :)

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de