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BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 20:14 
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Newbee
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Hallo @all-

Ich habe seit dem 06.12.2016 massive Geschwindigkeitsprobleme, d.h. mein Internet ist extrem langsam und bricht beim Laden von Seiten des Öfteren ab. Das Ganze dauert ca. 15 min, wo ich das Gefühl habe, ich surfe mit einem 65K Modem. Die Seiten werde nicht geladen oder brechen ab. Es kommen dann Fehlermeldungen wie Fehler: Verbindung unterbrochen.
Daraufhin rief ich bei Unitymedia an. Diese sagten mir meine Werte wären schlecht. Daraufhin kam am 07.12.16 ein Techniker, der alles überprüft hatte. Dieser sagte die Werte wären gut und hat den Verstärker getauscht. Nach ein paar Stunden später am 07.12.16 wieder der selbe Fehler. Daraufhin rief ich wieder bei Unitymedia an, diese schickten mir dann eine neue 6490 Fritzbox zu, welche ich dann selbstständig getauscht hatte. Nach 10 Minuten sel´ber Fehler wieder. Ich habe jetzt den PC der über Lan angeschlossen ist als Fehlerquelle soeben ausgeschlossen, in dem ich an das Kabel den Laptop gehangen hatte und siehe da selbe Problematik.
Ich habe eine 100er Leitung mit 6er Upload. Das Ganze wird immer schlimmer. Als Firewall und Virenprogramm nutze ich Kaspersky 2017. Des Browser habe ich ebenfalls schon gewechselt auch hier selbe Problematik.

Ich bekomme langsam die Krise. Gibt es eine Möglichkeit, was ich noch testen bzw. ausschließen kann bzw. wie ich beweisen kann, dass der Fehler von außen an Unitymedia liegt und nicht an mir?

Diese Abbrüche werden immer häufiger und hat es vor dem 06.12.16 fast nie gegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe

VLG


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BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 19:57 
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Hi,
Ruf mal dein Mainmenü von der Fritzbox auf.
Standarsmäßig auf 192.168.1.1 und gehe dort auf Internet->Kabel-Informationen->Kanäle.
Sind dort sehr viele nicht korrigierbare Fehler vorhanden stimmt etwas mit deiner Leitung nicht. Viele bedeutet, das es mehr als 1% der korrigierbaren Fehler sind. Idealerweise wäre dort auf allen Kanälen eine 0.

Dann Unitymedia kontaktieren und denen das erzählen...

Manuel

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BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 05:43 
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Nutella hat geschrieben:
Standarsmäßig auf 192.168.1.1

Seit wann?

Lutz


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BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 16:52 
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Newbee
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20161214_141516.jpg und 20161214_144121.jpg zeigt den Totalausfall am 14.12.16
Screen Fritzbox.jpg zeigt mal die Werte, ich hoffe ihr könnt mir hierzu was sagen.

soeben bei Unitymedia angerufen (19.12.16, 15:10 Uhr) Werte sind in Ordnung. Werte lt. https://speedtest.unitymedia.de/result/ Download = 143.067 Kb/s , Upload = 5.309 Kb/s
ich soll jetzt warten bis die seiten wieder nicht laden, dann einen screenshot des speedtests machen und denen schicken, ansonsten können sie nichts machen, unfassbar!


Dateianhänge:
Screen Fritzbox.jpg
Screen Fritzbox.jpg [ 45.04 KiB | 9119-mal betrachtet ]
20161214_141516.jpg
20161214_141516.jpg [ 93.24 KiB | 9119-mal betrachtet ]
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20161214_144121.jpg [ 139.54 KiB | 9119-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 20:16 
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Unitymedia Fan
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Wieso bist du laut auf dem unteren Foto nur mit 1 Mbit/s verbunden?
Ist das immer so?

Und welche Einstellung hast du für die Infoleuchte gewählt?

Manuel

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BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 01:58 
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Newbee
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das war wo gar nichts mehr ging da musste um von ferne den fwhler beheben...wo kann ich das nachsehen was die led zeigt? die orangene led war da an wo die werte so waren wo alles weg war


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BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 22:48 
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Newbee
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Ich greife das hier einmal auf.
An deinen Modemwerten sieht man eine eingeschränkte Modulation des Upstream. Das wird Ursächlich sein. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ingress sein. Zum nachlesen : http://kabelstoerung.de/ingress_kabel_internet.html_74/

Notiere oder merke dir die Ausfallzeit. Rufe dann bei UM an und sollen den Rückweg zu dem Zeitraum checken. Qam 16 ist schon heftig. Ich decke mal beim Ausfall wird die CMTS bis qpsk runterregeln.

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BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 00:11 
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Newbee
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kabel-fit hat geschrieben:
Ich greife das hier einmal auf.
An deinen Modemwerten sieht man eine eingeschränkte Modulation des Upstream. Das wird Ursächlich sein. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ingress sein. Zum nachlesen : http://kabelstoerung.de/ingress_kabel_internet.html_74/

Notiere oder merke dir die Ausfallzeit. Rufe dann bei UM an und sollen den Rückweg zu dem Zeitraum checken. Qam 16 ist schon heftig. Ich decke mal beim Ausfall wird die CMTS bis qpsk runterregeln.



kannst du mir das bitte mal für "Laien" erklären? danke:)


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BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 11:24 
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kabel-fit hat geschrieben:
Qam 16 ist schon heftig

QAM 16 ist/war in vielen Netzen ganz normal. Bei mir wurde erst vor Kurzem auf QAM 64 umgestellt.


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BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 15:16 
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Dragon hat geschrieben:
kabel-fit hat geschrieben:
Qam 16 ist schon heftig

QAM 16 ist/war in vielen Netzen ganz normal. Bei mir wurde erst vor Kurzem auf QAM 64 umgestellt.


Bei mir bisher überall QAM16.


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BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 16:39 
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Newbee
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Update: Techniker war vor Ort gewesen und hat alle Bauteile auf der halteplatte getauscht, Fehler besteht immer noch


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BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 19:29 
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Newbee
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update sms von unitymedia

sehr geehrter Kunde...nach technischer Prüfung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor. Bitte überprüfen Sie ihre Endgeräte und deren Verkabelung. bei Fragen zu Ihren Endgeräten wenden sie sich bitte an Ihren Hersteller oder Fachhändler....


Eben war die Verbindung wieder langsam und ein Seitenaufbau nicht möglich.

Hier die aktuellen Kabelinformationen


Dateianhänge:
123.jpg
123.jpg [ 203.46 KiB | 8911-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 08:14 
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Hast du auch Probleme beim TV schauen, oder ist wirklich nur das Internet betroffen?

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BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 15:38 
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Newbee
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habe 2 Play, also lediglich Internet


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BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 13:02 
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Newbee
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techniker gestern erneut vor ort gewesen, hat am Verstärker nachgestellt und das Kabel zwischen Dose und Fritzbox getauscht, heute morgen wieder selbes Problem.

Gibt es noch irgend eine Maßnahme die ich noch versuchen kann?


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