Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Jun 2025, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:06 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke das Jahr 2017 wird mind. genauso spannend wie dieses Jahr. Was steht meiner Meinung an im TV Bereich. Wie viele weitere Programme bekommen wir von den "Dritten" der ÖR. Weiteres spannende Thema ist was mit Eurosport 2 HD passiert. Hoffe der findet den Weg zu UM zur Saison 17/18 der Fussball Bundesliga. Außerdem bin ich jetzt schon gespannt was uns für neue HD Sender im Jahr 2017 (besonders ab Herbst) erwarten. Was sind eure Wünsche

Meine : mehr Dritte Programme in HD, falls machbar Eurosport 2HD, Sony HD, SAT. 1 emotions HD (würde wirklich Zeit werden) und hoffentlich mehr Sky Feeds (ein Traum der irgendwann mal war wird).

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:10 
Kabelfreak
Kabelfreak

Meine Wünsche für 2017 sind eher, dass man endlich den EPG der Senderanbieter heran zieht und nicht dieses Dienstleisters den UM aktuell verwendet. Der EPG ist so grottig und nichtsaussagend zum Teil.
Sowie Jukebox in SD oder HD
Ansonsten wird es mit Eurosport 2 HD bzw. Bundesliga im Kabel und aber auch den anderen Sky HDs spannend. Kippt eventuell Sky zur neuen Bundesliga Saison das Grundpaket im Kabel?
Ansonsten was fehlt groß im PayTV HD Bereich?
Sportdigital HD, Sony HD, Eurosport 2 HD, Sat.1 Emotions HD, Geo HD.
Ansonsten stehen ja noch nicktoons HD, nick jr. HD und MTV brand:new HD in den Startlöchern. XITE HD war mal im Gespräch, aber für Deutschland?
ÖR HDs kann ich verzichten. Sollen ihr Angebot eindünnen. Brauchen wir ernsthaft tagesschau 24 HD, MDR HD, rbb HD und NDR HD im Unitymedia BW Netz?

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Meine Wünsche für 2017 sind eher, dass man endlich den EPG der Senderanbieter heran zieht und nicht dieses Dienstleisters den UM aktuell verwendet. Der EPG ist so grottig und nichtsaussagend zum Teil.
Ansonsten wird es mit Eurosport 2 HD bzw. Bundesliga im Kabel und aber auch den anderen Sky HDs spannend. Kippt eventuell Sky zur neuen Bundesliga Saison das Grundpaket im Kabel?
Ansonsten stehen ja noch nicktoons HD, nick jr. HD und MTV brand:new HD in den Startlöchern. XITE HD war mal im Gespräch, aber für Deutschland?
ÖR HDs kann ich verzichten. Sollen ihr Angebot eindünnen. Brauchen wir ernsthaft tagesschau 24 HD, MDR HD, rbb HD und NDR HD im Unitymedia BW Netz?
Ja, so sieht es aus, was den EPG angeht. Murks was UM verzapft!

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:23 
Administrator
Administrator

Blue7 hat geschrieben:

Ich dachte ich mache mal eine Einschätzung zu deinen Wünschen und deren Wahrscheinlichkeit.
- Der EPG - ich habe nicht viel Hoffnung, das Unitymedia hier etwas verbessert. Mich selbst stört beispielsweise, das ich keine Jahreszahlen darin finde über das Produktionsjahr.
- Jukebox scheint aktuell kein Thema zu sein, denn der Sender ließ folgendes verlauten:
Zitat:
momentan ist keine Änderung bei unserer Verbreitung geplant. Wir werden aber in der Presse und über Facebook kommunizieren, wenn sich dies ändern sollte.

- Eurosport 2 in HD - das könnte tatsächlich ein Thema werden, denn ich tippe, das der aktuell gültige Vertrag zum 01.08.2017 auslaufen wird. Ob man im neuen vertrag eine Exklusivität belässt? - wir werden sehen. Ich bin mir leider mit dem Auslaufen 2017 nicht sicher, ich weiß nur noch, das man zum 01.08. damals eingestiegen ist, aber mir ist nicht bekannt wieviel Jahre man immer gebunden ist. Ich gehe mal vom Auslaufen 2017 aus.
- Sportdigital in HD halte ich für sicher ab Herbst 2017, denn er ist überall bereits in HD.
- SAT.1 emotion HD ist ja auch bereits gesichert.
- Geo HD - keine Chance, zu teuer, der Sender wird aus meiner Sicht eher eines Tages eingestellt
- Nick Toons in HD? ich denke eher der wird eines Tages eingestellt, da Unitymedia meines Wissens die letzte Plattform dafür ist.
- Nick Jr. HD / MTV Brand New HD wären durchaus denkbar.
- XITE in HD? ich denke eher aktuell noch nicht so im Gespräch.
- Mit den restlichen ÖR in HD rechne ich fest, denn Unitymedia möchte nach meinen Infos DVB-T2 auf keinen Fall in was nachstehen.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich frage mich, wann schaltet man SD im reinen Pay-TV ab? Zeit wird es. IMHO

Man möchte DVB-T 2 in nichts nachstehen? ÖR in 1080i, bitte.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

MagentaTV Smart+Big TV

Zuletzt geändert von Kabel Digifreak am So 4. Dez 2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:

Nun, es sind werbefreie Programme und ohne Zusatzkosten. Gerade die dritten Programme sind sehr beliebt. Beim PayTV kommen immer Zusatzkosten hinzu.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:28 
Administrator
Administrator

Kabel Digifreak hat geschrieben:

Gar nicht - dann müsstest Du Abonnenten die Kündigung einräumen.
Du musst das prozentual sehen. Lass 40% die HD Option nutzen aller PAY-TV Abonnenten. Würdest Du SD abschalten müsstest Du 60% gestatten aus dem Vertrag zu gehen.
So lange genug Leute reine SD Pakete haben wird SD auch weiter leben. Ich rechne locker noch mit 10 Jahren ehe man über sowas wirklich nachdenken kann.

Die einzige Chance wäre, dass das Free TV (wie ÖR) vorlegt und damit den Weg ebnet, dann würde da weit früher was gehen. Dies dürfte aber gegen die Erreichbarkeit und den Versorgungsauftrag stehen, da dies zum HD Gerät zwingen würde.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wenn ich das hier lese, habe ich eher die Befürchtung, dass nach nach der Analogabschaltung bei vielen die Ernüchterung eintreten wird, weil es dann doch nicht Gigabit und 20 neue Sender gibt.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Kabel Digifreak hat geschrieben:

Gar nicht - dann müsstest Du Abonnenten die Kündigung einräumen.
Du musst das prozentual sehen. Lass 40% die HD Option nutzen aller PAY-TV Abonnenten. Würdest Du SD abschalten müsstest Du 60% gestatten aus dem Vertrag zu gehen.
So lange genug Leute reine SD Pakete haben wird SD auch weiter leben. Ich rechne locker noch mit 10 Jahren ehe man über sowas wirklich nachdenken kann.

Die einzige Chance wäre, dass das Free TV (wie ÖR) vorlegt und damit den Weg ebnet, dann würde da weit früher was gehen. Dies dürfte aber gegen die Erreichbarkeit und den Versorgungsauftrag stehen, da dies zum HD Gerät zwingen würde.
Wollten die ÖR nicht in 2019 aus SD aussteigen?

AC Classic
Giga TV Box 2

MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:32 
Kabelfreak
Kabelfreak

Soweit ich weiß, gibt es in den Niederlanden XITE in HD bisher nur bei KPN, denke da wird man wahrscheinlich erstmal sehen, dass der Sender bei allen Netzbetreibern in den Niederlanden in HD läuft, bevor man sich Gedanken über HD-Sender im Ausland macht.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:33 
Kabelfreak
Kabelfreak

Im PayTV Zeitalter, du machst witze, erstmal sollte man die SD Sender im freien TV abschalten. Die ÖR wollen ja 2019 das vornehmen. RTL eher später (2021?) Bei ProsiebenSat.1 Gruppe sind die Ausssagen sehr schwankend. Bei dieser Sendergruppe würde es mich nicht verwundern, wenn man mit der SD Abschaltung auch die Verschlüsselung ihr HD Sender auflöst.

Beim EPG stört mich einfach diese nichts aussagenden Titel
Bestes Beispiel aktuell:
ProSieben Maxx
Sat: 18:59 - 22:20: ran Football: 13. Spieltag NFL - Miami Dolphins at Baltimore Ravens
UM: 19:00 - 22:20: Football

Eurosport
Sat: 18:44 - 20:30: Ski Alpin: FIS Weltcup 2016/17 in Lake Louise (CAN)
UM: 18:45 - 20:30: Ski Alpin

Zudem wechselt via Sat der EPG auch erst, wenn die Sportübertragung vorbei ist. Bei UM springt der EPG ja sekundenganu um

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Im PayTV Zeitalter, du machst witze, erstmal sollte man die SD Sender im freien TV abschalten. Die ÖR wollen ja 2019 das vornehmen. RTL eher später (2021?) Bei ProsiebenSat.1 Gruppe sind die Ausssagen sehr schwankend. Bei dieser Sendergruppe würde es mich nicht verwundern, wenn man mit der SD Abschaltung auch die Verschlüsselung ihr HD Sender auflöst.

Beim EPG stört mich einfach diese nichts aussagenden Titel
Bestes Beispiel aktuell:
ProSieben Maxx
Sat: 18:59 - 22:20: ran Football: 13. Spieltag NFL - Miami Dolphins at Baltimore Ravens
UM: 19:00 - 22:20: Football

Eurosport
Sat: 18:44 - 20:30: Ski Alpin: FIS Weltcup 2016/17 in Lake Louise (CAN)
UM: 18:45 - 20:30: Ski Alpin

Zudem wechselt via Sat der EPG auch erst, wenn die Sportübertragung vorbei ist. Bei UM springt der EPG ja sekundenganu um
Zu 95% hast Du mit deinen Aussagen Recht aber im freien TV, mit den deutschen Technik-, Zukunftsmuffeln??

AC Classic
Giga TV Box 2

MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:49 
Kabelfreak
Kabelfreak

Schockiernd ist ja, dass in der Schweiz die ÖR schon ihre SD Sender abgeschalten haben, analoges TV dort schon lange nicht mehr gibt und das digitale Radio gerade derart beliebt und ausgebaut wird wo wird in allem hinterher hinken

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wie sieht es mit den folgenden Sender für 2017 aus:
Anixe, Family.TV, Blizz, gotv, out.tv, Welt der Wunder TV, Insight TV,Fuel TV, 360 Tune Box, C Music TV?

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 19:57 
Kabelfreak
Kabelfreak

Erste drei kannste abschmicken, wird nicht mehr ins Netz kommen. gotv wohl auch eher finanzielle Gründe. out.tv wäre mal ein Spartenprogramm das wirklich im UM Angebot fehlt. Für fuel sehe ich auch keine Hoffnung, da mit MotorTV und eventuell Motorvision.tv genug Rennsport Sender gibt. Extreme Sports Channel deckt ja auch noch ein wenig ab.
welt der Wunder und insight tv sehe ich auch keine Hoffnung wegen dem Gelde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]