Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 15:06 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Kleines Newsupdate:

Eurosport 1 HD gibt es ab 01.12.2016 in der HD Option, das heißt es ist KEIN Zusatzpaket wie Highlights oder Allstars von Nöten, wird also zur Basis HD Option zählen und damit reicht die reine Buchung der HD Option, wie bei RTL HD, Pro Sieben HD etc.

Motorvision TV steht schon in Gesprächen mit Unitymedia über die Aufnahme in deren Pakete, soweit mir bekannt sogar in HD. Mal sehen, ob die Verhandlungen Früchte tragen. Ich VERMUTE wenn, dann wird der Sender in Allstars kommen.

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 15:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Embolado hat geschrieben:
Sollten sie Eurosport 1 HD jedoch in ein teureres Paket packen, dann sind sie meiner Meinung nach auch nicht viel besser.

Naja für UM muss das Paket aber auch noch rentabel bleiben, schließlich bekommt in der HD Option dann ein Sender mehr als bisher Geld pro Kunde von UM.
Irgendwann sind die 5€ dann auch nicht mehr möglich.

Da hast du vollkommen Recht. Dies war jetzt ein bisschen zu sehr auf mich persönlich bezogen. Da es Eurosport 1 in HD jetzt auch im Player gibt, würde ich jedoch kein zusätzliches Paket für Eurosport 1 HD bei Unitymedia buchen. Da ich es (meine Meinung) nicht einsehe, dass ich zweimal für das gleiche bezahlen soll. Für Unitymedia letztlich blöd, da ich das meiste Geld (in Sachen TV) sky hinterher werfe. Wenn er in die HD-Option käme würde ich mich allerdings sehr freuen. Immerhin habe ich Internet, Kabelanschluss und HD-Option bei Unitymedia.

Blue7 hat geschrieben:
Zu Eurosport 1 HD. Dies ist für mich eigentlich einer der wichtigsten Sender im SKY-Abo. Ich weiß natürlich, dass dies alles eine Frage des Geschmacks ist.

Interessant ist eher was Discovery von dieser Aktion halten soll. Einerseits will man Bundesliga via Eurosport verbreiten aber kickt dann den Sender des Partners aus dem Angebot im Kabel.
Man kann nur spekulieren ob Eurosport nicht auch bald bei HD+ aufschlagen wird. Exklusiv ist der Sender Eurosport 1 HD definitiv ab Dezember nicht mehr bei Sky

Ja, dies wird spannend zu beobachten sein. In diesem Fall war es für sky wohl eher eine Entscheidung für SKY 1 HD als gegen Eurosport 1 HD. Denn durch den auslaufenden Vertrag hat es zeitlich perfekt gepasst im Gegensatz zu anderen HD Sendern wie Discovery Channel HD oder National Geographic HD. Trotzdem ist es ein Signal in Richtung Eurosport. Am Ende wird es auch dort eine Frage des Geldes werden. Wenn die Kabelnetzbetreiber mehr für Eurosport 2 HD bezahlen als Sky es tun würde für die Kabelrechte, dann wird er in ein Pay-TV Paket von Unitymedia kommen und nur über Satellit auf SKY. Denn am Ende sind es eben nur die Freitagsspiele und ein paar Sonntags/Montagsspiele. So viele Kündigungen wird es auch da nicht geben, da man eben den Großteil der Spiele weiterhin bei SKY sehen kann.

Zuletzt geändert von Embolado am Fr 14. Okt 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 15:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Kleines Newsupdate:

Eurosport 1 HD gibt es ab 01.12.2016 in der HD Option, das heißt es ist KEIN Zusatzpaket wie Highlights oder Allstars von Nöten, wird also zur Basis HD Option zählen und damit reicht die reine Buchung der HD Option, wie bei RTL HD, Pro Sieben HD etc.

:03: :14:

Das hört sich doch gut an!

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 15:37 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Kleines Newsupdate:

Motorvision TV steht schon in Gesprächen mit Unitymedia über die Aufnahme in deren Pakete, soweit mir bekannt sogar in HD. Mal sehen, ob die Verhandlungen Früchte tragen. Ich VERMUTE wenn, dann wird der Sender in Allstars kommen.

Beides Super News :06:

Motorvision in HD wäre ein Traum :03:

Auf der einen Seite schön, dass Sky neue HD-Sender bringt, schade das dafür andere fliegen gehen, jedoch wieder schön, dass UM den Sender zeitnah ins eigene Boot holt.
Schaut echt so aus als so Sky nach und nach die Drittsender rauswirft und durch eigene Ersetzt.

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 16:16 
Kabelfreak
Kabelfreak

Wenn die Kabelnetzbetreiber mehr für Eurosport 2 HD bezahlen als Sky es tun würde für die Kabelrechte, dann wird er in ein Pay-TV Paket von Unitymedia kommen und nur über Satellit auf SKY.

Solange aber Sky die exklusiven Rechte an der Eurosport 2 HD Verbreitung hat kann UM zahlen wollen was sie wollen. Die Frage ist eher hat Sky Eurosport 1 HD her gegeben oder warf man diesen raus, denn letzteres könnte auch für Discovery ein Zeichen sein und sagen. Wir lassen den Eurosport 2 HD Vertrag auslaufen und ihr könnt ab 2017/2018 Bundesliga-Saison nicht mehr mit alle Spiele bei Sky werben ;-)
Und ja ich denke Discovery würde mehr einnehmen wenn Eurosport 2 HD bei den KNBs verbreitet werden würde, denn mit der Bundesliga lechts jeder Anbieter nach dem Sender. Auch wenn es nur ein paar Spiele sind

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn die Kabelnetzbetreiber mehr für Eurosport 2 HD bezahlen als Sky es tun würde für die Kabelrechte, dann wird er in ein Pay-TV Paket von Unitymedia kommen und nur über Satellit auf SKY.

Solange aber Sky die exklusiven Rechte an der Eurosport 2 HD Verbreitung hat kann UM zahlen wollen was sie wollen. Die Frage ist eher hat Sky Eurosport 1 HD her gegeben oder warf man diesen raus, denn letzteres könnte auch für Discovery ein Zeichen sein und sagen. Wir lassen den Eurosport 2 HD Vertrag auslaufen und ihr könnt ab 2017/2018 Bundesliga-Saison nicht mehr mit alle Spiele bei Sky werben ;-)
Und ja ich denke Discovery würde mehr einnehmen wenn Eurosport 2 HD bei den KNBs verbreitet werden würde, denn mit der Bundesliga lechts jeder Anbieter nach dem Sender. Auch wenn es nur ein paar Spiele sind

Das Problem für Discovery über Satellit ist jedoch, dass es außer SKY keine großen Alternativen gibt und dies wird SKY schon auch etwas Wert sein. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass Eurosport 2 HD es auch nächstes Jahr über Satellit via SKY geben wird. Sie haben ja auch Eurosport 1 HD weiterhin über Satellit im Angebot. Dort hätte es für Discovery ja die Möglichkeit gegeben auf HD+ zu wechseln. Wie lange der Exklusivvertrag von SKY mit Discovery für Eurosport 2 HD noch läuft, weiß ich jedoch nicht. Sollte er nächstes Jahr auslaufen, dann wird es fürs Kabel sicherlich ein kleines Wettbieten geben. Außer SKY sagt sich, auf die paar Spiele Bundesliga verzichten wir im Kabel. Und nach jetzigen Stand und den letzten Moves von SKY im Kabel, glaube ich, dass sie darauf verzichten und Eurosport 2 HD nur über Satellit anbieten. Die andere Alternative wäre, dass ein anderer HD Sender dafür weichen muss. Denn glaubt aktuell wirklich jemand, dass SKY im Kabel / Unitymedia neue HD Sender aufschaltet. Ich nämlich nicht.

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 21:25 
Moderator
Moderator

Ende des Jahres stellt MGM ja seinen Sendebetrieb ein.
Der Sendeplatz wird dann wahrscheinlich von Sky Cinema Family übernommen oder?

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 21:29 
Kabelfreak
Kabelfreak

Keine weiß es aktuell

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 21:39 
Administrator
Administrator

Nicoco hat geschrieben:
Ende des Jahres stellt MGM ja seinen Sendebetrieb ein.
Der Sendeplatz wird dann wahrscheinlich von Sky Cinema Family übernommen oder?

Wir nehmen es schwer an. Möchte sky auch nur einen Service dazuschalten so muss ein Vertragsupgrade bei Unitymedia her und daher tauscht man nur Sender.

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 22:47 
Moderator
Moderator

Sieht man ja im Falle von Sky 1 bestens.
Wobei ich die Änderungen begrüße.
Als Sky- + UM HD-Option-Kunde (Allstars/Highlights bzgl. Motorvision) hat man unterm Strich mehr Sender.
Ich finde die aktuelle Situation zum schmunzeln. Sky wirft Sender (im Kabel) raus, UM holt sie sich ins Boot :03:

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 13:00 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Weiß man schon den Sendeplatz von Eurosport HD?

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 13:08 
Kabelfreak
Kabelfreak

nein, meine güte als wäre das jetzt wichtig

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 15:22 
Administrator
Administrator

Harzed hat geschrieben:
Weiß man schon den Sendeplatz von Eurosport HD?

Solche Daten gibt Unitymedia grundsätzlich ungern raus, besonders die Frequenzen (zumindest hab ich das Gefühl), denn bei Horizon sind die ja nicht relevant.
Für diese Daten müssen wir sicher bis kurz vor der Einspeisung warten, zumdem hat UM ja noch nicht mal ESP HD bestätigt, sondern nur der Sender selbst.

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 15:46 
Administrator
Administrator

Chris hat geschrieben:
zu dem hat UM ja noch nicht mal ESP HD bestätigt, sondern nur der Sender selbst.

Na,ja einer PM sollte man doch hoffentlich glauben dürfen..... :02:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... Sender.pdf

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 15:57 
Administrator
Administrator

Pollux hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
zu dem hat UM ja noch nicht mal ESP HD bestätigt, sondern nur der Sender selbst.

Na,ja einer PM sollte man doch hoffentlich glauben dürfen..... :02:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... Sender.pdf

Whoops :) danke für die Aufklärung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]