Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enddatum bei Kündigung
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 13:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 13
Geschlecht:
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr zu einem anderen Anbieter wechseln und muss mir jetzt überlegen, ab wann ich den DSL-Anschluss brauche. Etwas verwirrt bin ich was bei Unitymedia Auftragsdatum, Aktivierungdatum, Termin der Auftragsbestätigung, Kündigungsfrist und Datum des Vertragsendes angeht. Beim Googlen fand ich auch teilweise widersprüchliche Aussagen ("zum Monatsende").

Angenommen, mein UM-Vertrag wurde am 10.2.15 bestellt und am 13.2.15 aktiviert und die Auftragsbestätigung kam am 19.2.15. Wenn ich nun kündige, wann endet dann der Vertrag? Sprich bis zu welchem Termin kann ich den Internetanschluss nutzen? Bis 13.2.? Oder Ende Februar?

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enddatum bei Kündigung
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 14:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dein Vertrag beginnt mit der Aktivierung. Erst ab da kostet es Geld.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enddatum bei Kündigung
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 19:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Mär 2016, 01:46
Beiträge: 120
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zum Thema Kündigung hätte ich auch mal eine rein theoretische Frage.

Ich habe einen ENV.

1x Kabelanschluss
1x 3Play
2x Highlights-Option
2x HD-Option

Alles hier aufgezählte wurde zu unterschiedlichen Zeiten gebucht, sodass es auch unterschiedliche Kündigungstermine gibt.
Wie würde ich jetzt vorgehen müssen, wenn ich alles kündigen möchte.
Nur mal beispielsweise der Kabelanschluss. Wenn dieser nächsten Monat kündbar wäre, Highlights aber erst nächstes Jahr, das zweite Highlights in 15 Monaten, die eine HD Option in 8 Monaten.......usw.
Darüber habe ich mir schon des öfteren Gedanken gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enddatum bei Kündigung
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 19:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 13
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
Dein Vertrag beginnt mit der Aktivierung. Erst ab da kostet es Geld. Manuel


Danke für Deine Antwort, aber was ich meinte war, wann der Vertrag endet, nicht wann er beginnt. Meiner Meinung nach müsste der Vertrag dann am 13.2. (also nach 24 Monaten) enden. In anderen Threads hatte ich aber etwas von "zum Monatsende" gelesen, das hieße dann der Vertrag liefe noch bis Ende Februar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enddatum bei Kündigung
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 15:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ranunuculus hat geschrieben:
Nutella hat geschrieben:
Dein Vertrag beginnt mit der Aktivierung. Erst ab da kostet es Geld. Manuel


Danke für Deine Antwort, aber was ich meinte war, wann der Vertrag endet, nicht wann er beginnt. Meiner Meinung nach müsste der Vertrag dann am 13.2. (also nach 24 Monaten) enden. In anderen Threads hatte ich aber etwas von "zum Monatsende" gelesen, das hieße dann der Vertrag liefe noch bis Ende Februar.

Hi,
richtig...der Vertrag endet zum 13.2. Ich mache das immer so:
Ich kündige zum nächstmöglichen Termin und bekomme dann von meinem Vertragspartner den Kündigungstermin genannt. Ist einfacher als sich darüber gedanken zu machen wann man was kündigen muss...

@Troy McClure,
So würde ich das machen...wie dann was gekündigt werden kann, weil ja auch ohne das eine das andere nicht funktioniert, sollen die dann entscheiden.
Wenn man solche unregelmäßigen Bestellungen hat, sollte es nicht weh tun, wenn man ein paar Monate länger bleiben muss.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de