Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 2. Okt 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welche Gruppe muss als nächstes gehen?
Umfrage endete am Sa 29. Okt 2016, 18:02
Universal 22%  22%  [ 6 ]
Turner 4%  4%  [ 1 ]
FOX 7%  7%  [ 2 ]
Discovery 7%  7%  [ 2 ]
Disney 7%  7%  [ 2 ]
RTL 7%  7%  [ 2 ]
Sport 1 30%  30%  [ 8 ]
Sonstige 15%  15%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 18:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine liebe Community,
um ein wenig auf die brissanten News und die Umstrukturierung im Hause sky aufmerksam zu machen, haben wir uns eine lustige Aktion überlegt. So ein Forum soll ja auch Spaß machen und man sollte diese Aktion mit einem lachenden Auge sehen, also versucht es mit Humor zu betrachten.

Wir suchen hier den nächsten Kandidaten für den Strick. Welcher Gruppe wird als nächstes die Partnerschaft mit sky gekündigt? Was denkt ihr. Anbei ein Überblick über die Mediengruppen und deren Sender. Wir sind gespannt, 30 Tage Votingzeit.


Dateianhänge:
mediengruppen.png
mediengruppen.png [ 17.5 KiB | 4315-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 19:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 13:08
Beiträge: 205
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich tippe ja irgendwie auf die Mainstream Media AG (Heimatkanal, Goldstar, Romance TV), weil diese Sender wohl nicht gut bei etwaigen Umfragen ankamen - zumindest bei mir ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich tippe auf Discovery, allerdings nur in Form von Eurosport 1 HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:43 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2852
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hoffentlich auch ES 2 HD, damit wir den bei UM auch mal bekommen. Diese Exklusiv-Verträge sind doch Müll...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:54 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sicher bin ich auf jedenfall bei Sky Sport News HD. Der fliegt garantiert aus dem Sky Entertainment Paket :lol:

Ich tippe auf Sport1 und im Sommer Discovery Eurosport 1 (2 und 360 braucht man noch ;-))
Gute Chancen haben auch Motorvision, sportdigital, Kinowelt und Spiegel Geschichte zum Abwurf.
Heimatkanal, Goldstar und beate Uhse sind gut geschaute Sender wie man immer hört und ließt.
Bei Romance, Jukebox, Junior und Classica bin ich am schwanken.

Save sind auf jedenfall FOX, Nat Geographic Channel und 13th Street.

Letztendlich wird es einen Sender treffen der auch jetzt kein oder sehr wenig Conent für Sky Go bereitstellt.
Aus dem Grund bin ich der Meinung das Universal und Turner Sender neben RTL Gruppe sicher sind.
Bei Discovery wegen Eurosport kann es noch Zoff geben, denn ich gehe stark davon aus, dass Discovery die Bundesligaspiele nicht exklusiv nur via Sky verbreiten möchte.
Mehere KNBs liefern wohl mehr Geld als ein Sky bei welchem dann eventuell nicht mal alle Spiele zu sehen sein werden (z.B. in den Kabelnetzen). Discovery möchte ja dass der Content auch gesehen wird. Günstig war er nicht.

Und wer es noch nicht mitbekommen hat. Der Sport 1 US1 Feed wird Ende Oktober neben den Doppelkennungen von Sky Sport News auch via Sat/Kabel verbannt :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 23:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 13:08
Beiträge: 205
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mitte 2017 soll wohl Sky 3D eingestellt werden.

https://community.sky.de/thread/30957


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 10:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 21:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielleicht baumelt bald der Kunde am Sky-Strick. Er wird, wenn es so weitergeht, :lol: ebenfalls wegrationalisiert

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 11:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Meinung: Ich bin PAY TV Kunde seit es PAY TV in Deutschland gibt (seit Teleclub) - ich war sogar solange dies möglich war SKY Aktionär, da ich von SKY überzeugt war. Was aber jetzt bei SKY abgeht, das geht gar nicht mehr: Das Pairing und weitere Restriktionen, die mit Forderungen der Contentanbieter begründet werden, sind für mich eine FAULE AUSREDE. Sky ist mit seiner Marktmacht mächtig genug um die Inhalte auch ohne Restriktionen zu ähnlichen Preise geliefert zu bekommen. Das einzige was immer teurer wird sind die Sportrechte da die FIFA / FIA / DFB und andere /SARKASMUS AN/ "kriminelle" Vereinigungen /SARKASMUS AUS/ den Hals nicht voll bekommen. Von der Receivertechnik brauchen wir gar nicht zu sprechen denn diese hat unteres Baumarkt Niveau im Vergleich zu technisch aktuellen auf dem freien Markt erhältlichen Receivern. Heute noch einen Receiver zu verkaufen / bereitzustellen, der nur 1TB (siehe aktueller neuer UHD Recveiver) bereitstellt ist von hintervorgestern. Und dabei ist noch ein ziemlich großer Teil des Platzes gar nicht frei verfügbar sondern durch irgendwelche SKY Dienste vorbelegt. Und nun werden auch noch nach und nach mehr oder weniger alle Fremdsender abgeschossen die man im SKY Paket als brauchbar bezeichnen kann !!! - eigentlich bräuchte ich mein SKY Paket (alle Sender) gar nicht mehr und behalte es nur noch wegen der Bundesliga und aus Bequemlichkeit. Längst gibt es mit den ganzen VOD Anbietern genügend preiswertere legale Alternativen und ich werde mir das auch nicht allzu lange mehr anschauen und viele Andere werden genauso handeln

Weniger Sender / immer mehr Gängeleien / höhere Preise - das geht gar nicht - eigentlich will mich doch SKY als Kunden gar nicht so wie es für mich aussieht

ICH HABE FERTIG

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 13:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Den Eindruck habe ich aber auch das Sky uns irgendwie gar nicht mehr als Kunden möchte. Und wenn ich das schon lese mit Sky3D: das ist gerade mein Lieblingskanal bei Sky!!!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 13:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sky zieht sein Ding durch - wer auf biegen und brechen mitzieht, darf mitkommen für den Rest ist es halt pech.
Das hat allein das rigerose Verhalten beim Thema Pairing gezeigt. Aus meiner Sicht veranstaltet Sky eine Plattform für sich und nicht für Kunden, aber naja, who care's meine Kündigung haben sie ja schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 13:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin noch gebunden, aber auch nächstes Jahr bin ich dann raus. Gute Entscheidung auf PayTV bei UM gewechselt zu sein auch wenn es Probleme gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 15:11 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 02:10
Beiträge: 181
Wohnort: Göppingen
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
mich stört es ehrlich gesagt kaum bis gar nicht
Pairing ok dann würde ich wieder sky in Frage stellen

insbesondere stört es mich Null wenn ein Sender fliegt der auch null Content für sky Go liefert

Sport1 Sender werden denke ich fliegen, die bieten null Exklusivität für sky, zudem finanzieren die auch noch DAZN, mit Geld welches auch von den sky Kunden kommt ;)
Ich denke Universal wird man dazu drängen mehr für sky go zu liefern

Bei Discovery wird vermutlich diese exklusive Vermarktung aufgegeben werden, da Eurosport aber bald teilweise exklusiv Bundesliga überträgt, wird aber Eurosport weiterhin irgendwie zum Paket gehören. Vielleicht eher mit Eurosport 2 HD im Kabel und Eurosport 1 HD gibt man die exklusivität her und verbreitet den Sender dann einfach auch nicht mehr.

Disney wird man vermutlich auch mehr integrieren wollen aber aufgeben wird man die sicher nicht.

alle Sender unter Sonstige sehe ich auch stark gefährdet, ich nutze da eigentlich gar keinen Sender davon und ich finde die meisten passen auch nicht zum gewollten sky-Image


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 16:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2852
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das Disney fliegt bezweifele ich auch stark, allerdings wundere ich mich, warum sie den letzten Sender, Disney XD, nicht auch in HD anbieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 16:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
weil es anscheinend damals Zoff zwischen Disney und Sky gab.
Sky hat Post schon verschickt um mit Disney XD HD zu werben geschweige die TV Digital hat darüber auch schon berichtet das der Sender bei Sky startet. Dann kam wohl kurzfristig der Vertrag über die Verbreitung nicht mehr zustande.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 18:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:08
Beiträge: 462
Geschlecht:
Die Sender von FOX sind sicher, da man sich erst kürzlich über eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Für Junior gilt dasselbe. Disney halte ich für unwahrscheinlich. Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Marke aus dem Sky-Angebot raus haben will.

Universal: Fraglich. Auf der einen Seite würde die hohe Wiederholungsrate und die Tatsache, dass man weniger von den Sendern on Demand wiederfindet für das Aus sprechen, auf der anderen Seite holen Syfy und 13th Street meines Wissens nach teils durchaus hohe Zuschauerzahlen (im Vergleich zu anderen Pay-TV-Sendern). Für mich wäre das Rauskicken von Universal aber noch am ehesten vorstellbar.

Turner dürfte relativ safe sein - schon alleine wegen der Serien-Eigenproduktionen auf TNT Serie.

Aber ansonsten kann ich mir jede andere Konstellation durchaus vorstellen. Die vergangenen Wochen haben schließlich eindrucksvoll gezeigt, dass Sky nicht mal mehr allzu viel Wert auf Exklusiv-Sender legt (MGM/Motorsport).

Alles in allem sehr schade, was bei Sky die letzten Tage abgeht. Wenn man sich vor Augen führt, wie viele Sender dieses Jahr wegfallen. Ganz zu schweigen vom neuen Super-Ultra-HD-Receiver mit einer lächerlichen 1TB Platte, wo voraussichtlich die Hälfte wieder für Sky OD draufgehen wird. Ich bin gespannt, ob die Kunden da mitmachen oder ob die Abo-Zahlen wieder sinken werden. Ich kann für mich nur festhalten: hätte ich die Möglichkeit, beim Pay-TV auf Kabel zu wechseln, würde ich es nun tun, da die Pay-TV-Sendervielfalt dort höher ist als bei Sat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de