Die neue Karte ist online!

Sie ist höher aufgelöst als die alte und enthält aktuellere Gemeindegrenzen. Die Ortsliste wurde komplett neu bearbeitet.
Auffällig in Hessen sind mehrere Dinge:
- Die Behauptung von UM, dass das ausgebaute Netz überall 400 Mbit/s zur Verfügung stellt, ist falsch. Es gibt mehrere Orte, wo es nur max. 120 Mbit/s gibt, nämlich Bruchköbel, Runkel und möglicherweise deren Umlandsorte. Beide habe ich mit einem schwarzen Quadrat markiert. Außerdem gibt es ein solches 120-Mbit/s-Gebiet mitten in Frankfurt (!), und zwar rings um den Römer.
- Die unausgebauten zentralisierten Netze (gelb) müssten nach der Umstellung Anfang September dieselbe Belegung haben wie die ausgebauten. Sie würden sich dann nur nach der Verfügbarkeit von Kabel-Internet unterscheiden.
- Die dezentralen Netze (rot) dürften weiterhin Analog-TV haben. Dies ist keine hessische Besonderheit, wie man am Beispiel Schnelldorf in Bayern (gehört zur Region 8, also UM) in
diesem Thread der offiziellen Community sieht.
- Das Stadtfernsehen Dreieich (SFD) ist in den Glasfasernetzen von UM der einzige Sender, der noch analog auf Sendung ist. Es fehlt immer noch die Meldung einer Digitaleinspeisung.
Außerdem gab es zu
Dornburg zwar eine Pressemitteilung, jedoch wurde verschwiegen, zu welchem Netz das jetzt gehört. Ich habe auf Frankfurt getippt und es so eingezeichnet. Das kann aber auch falsch sein. Kann es jemand von euch prüfen oder kennt jemand einen aus Dornburg? Man merkt es am eingespeisten Offenen Kanal (entweder Rhein-Main oder Gießen).
Update: Ich habe eine Info erhalten, dass Dornburg nun über das Netz Wiesbaden versorgt wird, welches die identische Belegung von Frankfurt hat (weshalb ich Frankfurt in meiner Übersicht schreibe). Dementsprechend wird der OK Rhein-Main eingespeist.
_________________
Übersicht & Ausbaustand der
Vodafone-Kabelnetze in Deutschland