Embolado hat geschrieben:
Naja, bei den Drittsender würde ich aber auch solche Unterscheiden, die regelmäßig TV-Premieren bringen und welche die nur eine Abspielstation vom älteren Content sind. Das man diese Abspielstationen auf Dauer eindämmen möchte, kann man ja verstehen. Jedoch glaube ich nicht, dass Drittsender wie TNT Serie, Universal Channel die nächsten 10 Jahre eingedämmt werden, denn damit würde Sky sich ins eigene Fleisch schneiden. Denn dann würde es diese Sender über Satellit nicht mehr geben und es würde ein neuer Player kommen, der diese Sender anbieten würde. Außerdem hat man mit diesen Sendern doch eine sehr gute Partnerschaft, denn deren Inhalte sind ja auch bei Sky on Demand verfügbar. Dies ist ja für Kabelkunden das einzig gute, dass man mit dem Sky Receiver über Sky on Demand Inhalte sehen kann, die auf Sendern kommen, die es nicht im Kabelnetz gibt. Ich glaube, dies ist einer von vielen Gründe, die aktuelle Unitymedia nicht so richtig gefallen.
Der Unterschied ist aber, dass viele Erfolgsserie zuerst bei AXN gestartet sind und auch noch mit neuen Staffeln laufen. Das selbe bei ProSieben FUN mit sehr viel Live Extreme Sport und Vorab US-Serien. Bei Universal und TNT Serie sehe ich das nicht so. Klar haben die auch Neustarts, aber sehr dezent.
Außerdem verfolgt SKY im Sportbereich doch genau die andere Schiene. Man wirbt ja richtig mit den Drittsendern. Nur bei "uns" sehen Sie alle Grand Slams live. Was wäre der Sport bei SKY ohne Drittsender. Er wäre außer Fußball gar nichts. Zudem hat man Eurosport Optionskanäle für die großen Grand Slams. Hier ist man also auf die Drittsender angewiesen und man möchte es ja auch so, damit man nicht selber teure Sportrechte kaufen muss. Aber darüber gibt es ja ganz Blogs, das ist hier sicherlich das falsche Forum dafür.
Ich rechne damit, dass man Sport1+ oder Sport 1 US auch noch neben Motorvision TV abstößt. Man wirbt eigentlich für speziellen Sport nur immer mit Eurosport 2 und Eurosport 360. Zudem muss man ESP ja wegen den Bundesligaspielen ab 2017 halten, sonst kann man nicht mehr mit alle Spiele bei Sky werben.
Zu Sky Cinema Family: Ich finde es ja irgendwie komisch, dass man diesen Sendern einspeisen möchte. Denn es ist eigentlich gerade ein Sender, der doch überhaupt keinen Mehrwert bietet. Es ist ja eine reine Abspielstation. Alle Inhalte dieses Senders wird es auch auf Sky on Demand geben. Da hat es in der Vergangenheit viel "wichtigere" Sender gegeben, die einen richtigen Mehrwert gehabt hätten bzw. immer noch hätten. Aber dies ist natürlich immer Geschmacksache. Trotzdem finde ich den Move mit Sky Cinema Family komisch.
Sky wollte den Sender im Kabelnetz haben, war auch auf sky.de für Unitymedia ausgewiesen. Denke UM hatte absichtlich den Sender blockiert um Druck auf Sky wegen neuen Vertrag auszuüben. Sky hingegen macht das wieder andersrum und kickt dann einfach Motorvision raus. Krieg zwischen 2 Parteien wo es nur ums Geld geht, egal was der Zuschauer möchte. Eher zum leid, denn für ihn wird das Sky Abo immer teurer und der Content weniger.
@mischobo: joiz wird im EPG explizit als Sendereinstellung ausgewiesen (Das blitzt bei jedem als 1. auf, wenn er auf den Sender zappt (OSD Einblende des EPGs) was stunken und erlogen ist, da er putzmunter noch überall sendet, sogar via Horizon Go anscheinend.