Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 09:02 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

@oliver76: startet wenn aber selbst über Sat erst am 22.9 also Donnerstag.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 09:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Mir persönlich ist's egal wann was Neues kommt so lange etwas kommt und das wird es sicher die nächsten Monate wieder, wenn man extra noch Plätze frei hat und DVB-T2 anrückt.

Gut, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn Unitymedia jetzt schon Nägel mit Köpfen gemacht hätte, um ein deutliches Zeichen zu setzen. So gehen die Spekulationen weiter.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 10:58 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Chris hat geschrieben:
Jetzt alle HD Plätze zu belegen hätte geheißen, das man von 20.09.2016 bis 30.07.2017 keinen einzigen neuen Sender mehr einspeisen kann in HD. Ich will nicht wissen wie groß da das gemecker gewesen wäre das ja gar nichts Neues mehr kommt. Mir persönlich ist's egal wann was Neues kommt so lange etwas kommt und das wird es sicher die nächsten Monate wieder, wenn man extra noch Plätze frei hat und DVB-T2 anrückt.

Stimmt ja nicht so ganz, Servus TV macht ja am ende des Jahres einen Platz frei wenn die abschalten, da hätte man also sicher auch etwas neues noch dazwischen bringen können.

Des Weiteren wird Penthouse HD schon ewig nicht mehr vermarktet - wieso nicht einstellen und durch etwas anderes ersetzen?

Die ÖR hätten ja zudem auf ihren eigenen Kanälen wieder etwas Spielraum wenn EinsPlus und ZDF.kultur eingestellt werden. Wenn diese bereit sind etwas ihre SD-Kanäle zu drosseln sollte da tagesschau24 HD und zdf.info HD draufpassen. Weil noch eine höhere Datenrate bei den Kanälen bringt finde ich nichts bei der geringen Auflösung.

Bei den hohen Frequenzen wird noch immer 64QAM verwendet, Einsatz von 256QAM könnte hier auch nochmal einiges an Bandbreite freimachen.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:02 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Servus HD - OK
Penthouse HD muss so lang bleiben wie es Mein TV HD Komplett Kunden gibt, da diese sonst ein Sonderkümdigungsrecht hätten, zudem ist das eine BW Frequenz also nicht relevant.
Die ARD Muxe werden so angeliefert wie sie sind, würde die ARD was ändern würde es UM blockieren so lang man keine neuen Verträge macht.

256 Qam bei hohe Frequenzen = unmöglich, da die Fehlerkorrektur schwächer wird hierdurch.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:03 
Kabelfreak
Kabelfreak

Mado92 hat geschrieben:
Bei den hohen Frequenzen wird noch immer 64QAM verwendet, Einsatz von 256QAM könnte hier auch nochmal einiges an Bandbreite freimachen.

Und bei vielen Empfangsstörungen verursachen...

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:43 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

ok das mit der Fehlerkorrektur ist natürlich ein Argument, aber kommt bei euch wirklich so ein schlechtes Signal an?
Liegt das an euer Hausverkabelung oder am alten "Ortsnetz" ?
Ich habe in Uhingen wie in Aalen null Probleme bei den höheren Frequenzen - die Bit Error Rate ist quasi immer bei Null!

Penthouse HD, naja ein einziger Sender soll ein Sonderkündigungsrecht beinhalten? Wäre das so schlimm für UnityMedia wenn ein paar Kunden abspringen würden?
Man könnte ja allgemein diese BW Frequenz räumen und eine für das gesamte Netz machen

UM kann sicher die ARD eigenen Muxe filtern? Das wäre finde ich ein sehr krasser Fehler seitens der ÖR wenn die solch einen Vertrag abschließen. Ganzen Kanal bezahlen, aber nicht eigenständig darüber bestimmen dürfen was drauf kommt.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 12:11 
Administrator
Administrator

Das Thema sind die passiven Teile in den Straßenzügen die unterschiedlich stark dämpfen. Das heißt das kann je Straße unterschiedlich ausfallen bzw. schon je Straßenabschnitt und wenn Du dann die Fehlerkorrektur runterschraubst durch die hohe QAM Zahl, dann knallts.

Die Paketstruktur war damals wie folgt:
- Mein TV HD = 9,90€
- Mein TV HD Komplett = 15,90€

Mein TV HD Komplett war Mein TV HD + Penthouse HD - das heißt allein der Sender Penthouse HD kostete 6€ mehr und es gibt noch viele Kunden, die den Sender nicht hergeben wollen und bereitwillig dafür bezahlen.

Unitymedia filtert bereits NDR Blue und BR Heimat. Die ARD hat Ihren Vertrag im Jahr 2013 gekündigt und Unitymedia erkennt diese Kündigung als nicht rechtmäßig an, das heißt der alte Vertrag hat Bestand mit den Services von 2013, daher keine neue Aufschaltung auf den Streitfrequenzen.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 13:14 
Kabelfreak
Kabelfreak

So ist es auch zum Leid des Kunden, dass die HD Sender ONE, zdf_neo HD mit eigenem EPG eingespeist werden und ohne RunningStatus, also überzieht eine Sendung wird das im EPG nicht berücksichtigt wie man es sonst von den ÖR Sendern kennt, wenn mal wieder ne Liveshow oder ein Brennpunkt reingeschoben wird.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 14:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Danke für die Info Pretender und Nioco. Hoffen wir das beste!!!

Hätte mich über ein paar HD Sender gefreut aber es ist wohl Strategie. Hätte man jetzt die restlichen Plätze mit HD Sender gefüllt hätte man bis Sommer 2017 keinen Platz mehr für weitere HD Sender gehabt. Ist halt immer das leidige Platzproblem!!!

lg marc

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 15:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hier mal ne aktuelle Antwort von UM:
Hallo, es ist wie immer eine Geschmacksfrage. Tut uns leid, wenn du mit den neuen Sendern nichts anfangen kannst. Bezüglich Sat1Emotion HD, Tagesschau24 HD etc. können wir dir derzeit noch keine neueren Informationen mitteilen. Viele Grüße Dein Unitymedia Hilfe-Team

Hatte auch gefragt wann in allen 3 Bundesländer SWRHD,WDRHD,HrHD zu empfangen sind!

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 15:53 
Administrator
Administrator

Ich hab zwar keine Infos über weitere Erweiterungen in 2016 vorliegen, aber ich geh eigentlich schon davon aus, das dies nicht die letzte Erweiterung gewesen sein wird. Wäre etwas Mau. Vielleicht kommt ja nochmal was im November bis Dezember. Ich hab insgesamt 20-25 Sender kontaktiert, da war nichts rauszukriegen aktuell.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 15:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Ich hab zwar keine Infos über weitere Erweiterungen in 2016 vorliegen, aber ich geh eigentlich schon davon aus, das dies nicht die letzte Erweiterung gewesen sein wird. Wäre etwas Mau. Vielleicht kommt ja nochmal was im November bis Dezember. Ich hab insgesamt 20-25 Sender kontaktiert, da war nichts rauszukriegen aktuell.

Na wenn sie z.B. mit ZEEOneHD genauso lange brauchen nach Vertragsabschluss wie mit SAT1EmotionHD, na dann Gute Nacht:-)

Ich für meinen Teil werde für den Rest von 2016 von keiner weiteren HD-Aufschaltung ausgehn ,wenn dann doch noch was kommen sollte kann man sich auch mal wieder freun darüber!

Danke auch mal an Deine ständigen Bemühungen da was rauszubekommen ist bestimmt schwierig und manchmal frustrierend!

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 19:29 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hier kann man man sich auch über zukünftige Sendereinspeisungen informieren.

www.unitymedia.de/changedays

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 19:26 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Auf 842 MHz hab ich ein Signal.
Ob da was hinkommt ?

2play200

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 19:30 
Kabelfreak
Kabelfreak

Auf 842 MHz ist schon seit dem Line-Up-Change ein Testbild zu sehen. In BW ist die Frequenz ja mit Sendern belegt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]