Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 12:45 
Newbee
Newbee

Ich habe bei Kabel BW Mein TV und Mein TV HD.
Direkt bei Sky habe ich nun ein Rückgewinnungsangebot angenommen und von Sky ebenfalls eine Karte zugeschickt bekommen.
Kann Kabel BW meine Sky Programme auf der Kabel BW Karte freischalten? Unproblematisch über die Hotline? Muss ich denen einen Nachweis erbringen, dass ich Sky Kunde bin? Oder ist es einfacher sich von Sky auf der Sky-Karte die Kabel BW Programme freizuschalten?

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 13:05 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Mein Tipp: Lass Kabel BW die Pakete Mein TV und Mein TV HD auf die Skykarte umschalten. Das ist das Einzige was richtig funktioniert.
Ich habe mal Sky gebeten, sie mögen doch die Programme auf der Karte schalten, die ich bisher für Mein TV genutzt habe, das ging voll in die Hose.

Der wirklich unkomplizierteste Weg: Kabel BW Pakete auf die von sky geschickte Karte umbuchen lassen.

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 13:09 
Newbee
Newbee

BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 22:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Habe heute bei Kabel BW ein Abo für Mein TV Sport & Action unterschrieben, habe aber ein Sky Abo über Kabel und habe denen meine Smartcardnummer gegeben und die Frau im Shop meinte, das ich morgen die Sender haben müsste. Ich wollte euch fragen, ob es auch wirklich so sein wird und ob ich auf einen Sender draufbleiben muss, oder was muss ich machen?

BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 22:24 
Moderator
Moderator

Du solltest auf Sky Sport Info draufbleiben - normalerweise müßte daruber die Freischaltung in 1-2h durch sein. Sollte das nicht klappen Hotline anrufen. Eventuell mußt du die Sky Hotline anufen wenns über die von KBW nicht hinhaut - immer die Smartcard Nummer bereithalten und eventuell die KBW Kundennummer.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 13:23 
Newbee
Newbee

Also ich habe auch letzte Woche Sky Welt + Film + HD über KabelBW bestellt. Ab dem 04.08. waren dann die Pakete laut Kundencenter bei mir gebucht. Naja, aber auf eine Freischaltung warte ich bis heute vergebens. Am freitag hatte ich dann angerufen und dort wurd emir gesagt es könne bis zu 72 Stunden dauern mit der Freischaltung. So jetzt habe ich gestern abend nochmal angerufen, nachdem der Receiver auf Cinema gestanden war für 2,5 Stunden. Wieder angerufen und ich hörte erneut die Geschichte von den 72 Stunden. Klasse. jetzt soll ich mich nochmal bis spätestens Freitag gedulden.

Dabei habe ich die Karte erst seit wenigen Wochen als ich mein TV HD gebucht hatte. Das funktioniert einwandfrei und dort hatte ich keine Probleme mit der Freischaltung.

Gestern am Telefon meinte der freundliche Herr, dass wahrscheinlich meine Buchung nicht an Sky übermittelt wurde. Naja, dann warte ich jetzt nochmal bis Freitag und wenn es dann immer noch nicht geht verzweifle ich.

BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 17:40 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich hab Anfang Januar Sky auf meine vorhandene KBW Smartcard schalten lassen (direkt bei Sky) - keine Probleme und Ratzfatz erledigt.

Samsung PS50C7790 - Sony PS 3 Slim - Octagon SF 1028P HD Noblence
Humax iHD-Fox C - Humax iHD-PVR C

BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 12:28 
Newbee
Newbee

Ich hab Anfang Januar Sky auf meine vorhandene KBW Smartcard schalten lassen (direkt bei Sky) - keine Probleme und Ratzfatz erledigt.

Tja, da habe ich wohl dann was falsch gemacht!

BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 15:13 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

kbw-kunde45231 hat geschrieben:
c@p hat geschrieben:

yep..du hast kabelbw danach gefragt und nicht die welche es in wirklichkeit machen nämlich sky

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 11:57 
Newbee
Newbee

kbw-kunde45231 hat geschrieben:
c@p hat geschrieben:

yep..du hast kabelbw danach gefragt und nicht die welche es in wirklichkeit machen nämlich sky

Naja gestern habe ich dann nochmal bei KBW angerufen und dann endlich eine Nummer bei Sky bekommen. Dort angerufen und der Mitarbeiter meinte dann er hätte vor 10 Minuten meinem Auftrag gerade bearbeitet. Ja dann ab 23 Uhr gibg es dann. KBW hat gemeint ich würde einen Gutschrift bekommen weil die Berechnung ab 4.8. erfolgte und ich das produkt aber erst ab heute nutzen kann. Na mal gucken.

Aber einen Tipp habe ich an kabelBW noch. Es macht keinen Sinn bei wirklich jedem Anruf den Kunden zu fragen ob er nicht auch Telefon und Internet über KabelBW möchte. Es reicht doch einmal zu fragen und wenn der Kunde kein interesse hat kann man das doch als Notiz hinterlegen und der nächste Kundenberater braucht dann die Frage nicht mehr zu stellen. Das ist wirklich nervig.

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 02:23 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich hab mir jetzt zu Meintv auch sky bestellt. und heute (So) bei KBW angerufen, wann den bei mir Sky freigeschalten wird. Und dann hat der Ann mir am Telefon erklärt das ich einen neue Sartkart zugeschickt bekomme.hääää?....für was den das?... ich hab doch bei der Bestellung meine Vorhandene Samrtkartnummer angegeben.warum bracuh ich dann auf einmal eine neue. und mir wurde dann noch gesagt wenn ich die neue Smartkarte habe sochl ich noch mal die Hotline anrufen das sie mir dann mein Tv wieder auf die Sky karte zubuchen können. Ich meine ist ja alles schön und gut, aber warum gibt man den Kuden bei der Bestellung die möglichkeit das man sich aussuchen kann ob man eine Smartkart ht. un sagt nicht wenn du sky haben willst und bereizt ein Abo bei KBW dann musst du eine Neue KArte haben. Ich finde das sehr unübersichtlich das man das so schwer machen muss. na ich hoffe dochmal das wenn ich die neue karte habe das dann mein tv und meintv hd+ dann auch wirklich funktionieren.

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 13:23 
Newbee
Newbee

ich besitze bisher eine Kabel BW Karte My TV HD die funktioniert auch soweit. Bisher habe ich Sky SAT ,muss aber auf Kabel umsteigen.Sky meinte sie würden mir eine Karte zusenden, dann hätte ich aber zwei.
Oder aber ich lasse mir beides auf einer freischalten. Was wäre den besser May TV HD auf der zsätzlichen Sky Karte oder Sky auf der schon vorhanden My TV HD karte ?

Habe gelesen das letzteres Probleme macht.Was nutzt ihr den für Receiver und wer kann bisher beides sehen My TV HD und Sky ? Über Info würde ich mich freuen.

Danke und grüße zensche

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 14:17 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
zensche hat geschrieben:
Hallo

ich besitze bisher eine Kabel BW Karte My TV HD die funktioniert auch soweit. Bisher habe ich Sky SAT ,muss aber auf Kabel umsteigen.Sky meinte sie würden mir eine Karte zusenden, dann hätte ich aber zwei.
Oder aber ich lasse mir beides auf einer freischalten. Was wäre den besser May TV HD auf der zsätzlichen Sky Karte oder Sky auf der schon vorhanden My TV HD karte ?

Habe gelesen das letzteres Probleme macht.Was nutzt ihr den für Receiver und wer kann bisher beides sehen My TV HD und Sky ? Über Info würde ich mich freuen.
Danke und grüße zensche

Hallo zensche,
willkommem bei uns im Forum.

Erfahrungsgemäß funktioniert es meistens nur so,dass man bei KabelBW anrufen sollte,
und die KabelBW-Pakete auf die Sky-Karte umschreiben lässt.
Die Kabel-BW Karte dann natürlich zurücksenden.
Klappte bei mir immer innerhalb von Sekunden und wurde schon-quasi-
während des Telefonates durchgeführt.
Einen Receiver von KabelBW besitzt Du ja anscheinend schon,
das sollte problemlos funktionieren.
Bei weiteren Fragen helfen wir natürlich gerne weiter,sofern wir können.

Gruss
Pollux

ps.Bitte keine privaten E-Mail Adressen oder ähnliche privaten Daten posten;
im eigenen Interesse!
Habe mir erlaubt,Deinen Beitrag dahingehend zu editieren.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 21:20 
Newbee
Newbee

Ich habe soeben Pollux' Rat befolgt und bei KabelBW angerufen um mir meine Sender auf eine Karte legen zu lassen.
Dazu musste ich lediglich die Sky-Kartennr. angeben und schwupps hat der nette Hotliner die Sender aus dem MeinTV komplett und Mein TV HD-Paket auf die Sky Karte "umgelegt".
Das funktionierte innerhalb von Sekunden.
Die "übrige" KabelBW-Smartcard soll ich in eine Schublade legen und möglichst nicht verlieren :)

Danke Pollux

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]