Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Jun 2025, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 10:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:
deepbluesky hat geschrieben:
Also wird noch daran gebastelt und steht nicht fest was hier aufgeschaltet werden soll ?

Ich nehme man an, dass der erst mal leer bleibt.
Man hätte natürlich die Inhalte von 527 MHz drauf legen können, aber das sind teils gut geschaute Programme und wenn du beobachtest wie schon 850 MHz belegt ist, dann wird einiges klar.
Da man weiß, dass diese hohen Frequenzen noch im ein oder anderen Ortsnetz Probleme machen könnten, hat man Inhalte drauf gelegt, die die wenigsten interessieren bzw. nur Bonus sind, dass man nicht sagen kann, dass man einen Teil der Leistung nicht bekommt von abonnierten Sendern. Schau Dir mal 850 MHz an:

- Joiz (okay, Jugendprogramm)

Summa summarum alles Dinge, die wenig Leute ansprechen oder nur Bonus sind, dass die Wahrscheinlichkeit von Beschwerden klein ist.

Also ich schaue öfters joiz und ich glaube die Bildqualität ist seit der Umstellung wieder schlechter geworden. Ich werde mir das erstmal noch ein paar Tage ansehen, vielleicht ändert sich ja noch was, aber wenn nicht dann werde ich mich mal bei Unitymedia beschweren.

Wie sieht's eigentlich mit joiz HD aus? Über den würde ich mich freuen. :02:

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 11:23 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Seh ich gerade keine Chance für. Wir reden hier von der HD Option, da sich der Sender sicher keine FTA - HD Einspeisung leisten wird, wenn man schon mal die ASTRA Ausstrahlung eingestellt hat.
In der HD Option stehen Kandidaten wie Zee One HD, RTL Plus HD, Toggo Plus HD und Kabel 1 Doku HD, sofern sie denn technische verfügbar sind sicher weiter vorne und für 4 Euro kann man nicht ewig reinpacken, zudem man ja seit gestern HD+ endlich mal komplett eingesackt hat. Also ich rechne mal eher nicht damit.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 11:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

wieso wurden eigentlich so viele services abgeschaltet?

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:33 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Was mir gestern Abend aufgefallen ist: Eurosport 2 hatte plötzlich nur noch die englische Tonspur verfügbar.
Weiß vielleicht jemand, ob es sich dabei einfach nur um Sendungen gehandelt hat, die bloß auf Englisch ausgestrahlt werden oder ist dies ein Fehler der Einspeisung von UM?

Vielen Dank!

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:37 
Administrator
Administrator

Chris hat geschrieben:
Ihr habt Recht, es fehlt noch die englische Tonspur von Nickelodeon, dafür ist Eurosport 2 nun komplett auf Englisch. Mei mei mei.....

Ich zitiere mich mal selbst ;)
Hier kann man nur eine Störung melden.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 13:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:
Seh ich gerade keine Chance für. Wir reden hier von der HD Option, da sich der Sender sicher keine FTA - HD Einspeisung leisten wird, wenn man schon mal die ASTRA Ausstrahlung eingestellt hat.
In der HD Option stehen Kandidaten wie Zee One HD, RTL Plus HD, Toggo Plus HD und Kabel 1 Doku HD, sofern sie denn technische verfügbar sind sicher weiter vorne und für 4 Euro kann man nicht ewig reinpacken, zudem man ja seit gestern HD+ endlich mal komplett eingesackt hat. Also ich rechne mal eher nicht damit.

Ok danke hab mir so was schon gedacht. Naja ich dachte nur weil joiz HD in der schweiz bei upc vorhanden ist und auch hier in Deutschland bei Entertain und noch irgendwo, aber weiß gerade nicht wo.

Edit: joiz HD ist noch über Net Cologne empfangbar.

Zuletzt geändert von F1 2013 am Do 19. Mai 2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 13:43 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei Astro TV läuft gerade ein vom Sender generiertes Laufband durch, dass Zuschauer, die über Unitymedia Astro TV sehen, morgen den Sendersuchlauf starten sollen, falls sie den Sender nicht mehr sehen könnten. Etwas zu spät das Laufband.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 14:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

F1 2013 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

Ok danke hab mir so was schon gedacht. Naja ich dachte nur weil joiz HD in der schweiz bei upc vorhanden ist und auch hier in Deutschland bei Entertain und noch irgendwo, aber weiß gerade nicht wo.

Joiz Deutschland ist doch nur knapp dem Bankrott entronnen, weil sich irgendein Investor "gnädig" gezeigt hat.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 14:28 
Kabelfreak
Kabelfreak

Wasserbanane hat geschrieben:
Joiz Deutschland ist doch nur knapp dem Bankrott entronnen, weil sich irgendein Investor "gnädig" gezeigt hat.

Joiz hatte keinen großen Investoren, einziger Eigentümer war die Joiz AG, die auch Joiz Schweiz veranstaltet. Aus der Insolvenz ist man ja dann durch größere Einsparmaßnahmen gekommen, z.B. Personalabbau oder Aufgabe der Verbreitung über Astra und Kabel Deutschland. Außerdem ist dann noch Du Mont Schauberg über seine Tochter DuMont Digital mit 20% bei joiz eingestiegen.

http://mdbkekonline.www1.vision-connect ... &style=kek

In der aktualisierten Horizonprogrammübersicht wird übrigens zu Anfang CNN International HD als HD-Optionsprogramm gelistet, weiter hinten in der Rubrik "Kleingedrucktes" hingegen dann als unverschlüsselt empfangbar erwähnt.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 17:36 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Die Regionalvariante bei SAT 1 stimmt heute zumindest in Hessen!Hatte gestern UM informiert darüber das Regionalvariante NRW und Rhein-Main vertauscht wurden bei der Neueinspeisung!
Leider noch nix neues bei Eurosport 2,immernoch nur englischer Ton,hab auch da ne Meldung abgesetzt!
Ansonsten hier in Südhessen aber alle HD-und SD-Programme störungsfrei da!

Hmmm hoffe trotz Wegfalls von 2 Programmhaltern,das am 04.Juni RTLplus und Toggo plus bei UM eingespeist werden....aber bin skeptisch!

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 17:52 
Newbee
Newbee

Für NRW stimmt die Regionalvariante bei SAT.1 nun auch.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 18:17 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Mitchy hat geschrieben:
Was ein Durcheinander bei meiner Horizon. Die hat der Umstellung gar nicht gefallen.
Auf einmal alle Favoriten doppelt. RTL HD und SAT.1 HD komplett weg - ein Loch ist entstanden in den Favoriten.
Schaltet man um auf eine Programmnummer, die Horizon nicht mehr erkennt (zB SAT 1 HD für die 4), hängt sich die Box auf. Da ich noch Aufnahmen habe, mache ich lieber keinen Reset.
Also bleibt nur, die Favoritenliste zu löschen und komplett neu machen.
Oh mann, dabei sagte doch Unitymedia, bei den UM-Geräten brauch man nichts machen *regen*

Gleiches Thema hier. Die doppelten Favoriten sind nach einmal "Favoriten ordnen" Menü öffnen und schließen wieder verschwunden. Aber die Löcher in der Liste bleiben. Diese habe ich nun mühsam an das Ende der Liste verschoben in der Hoffnung das sie verschwinden - ist aber nicht. Damit kann ich auch die verschwundenen Kanäle nicht mehr der Liste hinzufügen (meine Favoriten hatte ich vorher randvoll). Bleibt also wohl nichts anderes übrig als die Favoriten komplett neu einzurichten.
Ganz großes Kino, UM! *motz*

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 19:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

bensheimer hat geschrieben:
Hmmm hoffe trotz Wegfalls von 2 Programmhaltern,das am 04.Juni RTLplus und Toggo plus bei UM eingespeist werden [...]

Soll RTLplus nicht zuerst nur via Sat empfangbar sein?
Ist zumindest mein letzter Kenntnisstand.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 19:33 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wayne hat geschrieben:
bensheimer hat geschrieben:
Hmmm hoffe trotz Wegfalls von 2 Programmhaltern,das am 04.Juni RTLplus und Toggo plus bei UM eingespeist werden [...]

Soll RTLplus nicht zuerst nur via Sat empfangbar sein?
Ist zumindest mein letzter Kenntnisstand.

Jap via Sat und RTL Now Plus.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 19:51 
Administrator
Administrator

Das glaub ich erst, wenn es zum Sendestart nicht im Kabel ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]