Hallo,
ich habe vor 4 Wochen im Rahmen meines 3play COMFORT 120 Pakets auch 2 Mobil Flat Family & Friends + Surf Karten dazu gebucht. Diese Karten sind durch den Vorteilspreis quasi gratis.
Leider stelle ich fest, das ich trotz guten Empfangs ( 3G Vollausschlag ) keine mobile Internetverbindung bekomme.
Auch Whatsapp funktioniert nur sporadisch wenn ich unterwegs bin.
Nachrichten-Apps ( Focus, dpa etc ) laden nicht, der Browser meldet "Seite nicht verfügbar..." usw.
Lediglich im heimischen WLAN funktioniert alles tadellos.
Gemäß der Netzabdeckungskarte von O² sollte ich an den getesteten Standorten eigentlich im Freien sogar LTE zur Verfügung haben.
Als "Test" Geräte habe ich mein HOMTOM HT5 ( Android 5.1) sowie das iPhone5S (IO6) meiner Tochter verwendet.
Bei beiden Geräten erhalte ich ähnlich schlechte Ergebnisse.
Steht dann ein Arbeitskollege ( O² Flat-Vertrag ) direkt neben mir, hat dieser keine Probleme und sogar LTE zu Verfügung -
.
Sind die Unterschiede derart krass ?
Gruß nixblicker