Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Okt 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 20:19 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 13:23
Beiträge: 48
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Vodafone nimmt die französischen Programme France 2, 3 und 5 von der unverschlüsselten Sat-Quelle auf 5 Grad West. Da die SD-Signale in der Nacht von heute auf morgen abgeschaltet werden sollen, steht diese Quelle nicht mehr zur Verfügung. Während man France 2 und 3 einfach vom unverschlüsselten HD-Signal abgreift in in SD wandelt, entfällt bei France 5 diese Möglichkeit.

Eine weitere Verbreitung im Netz von Vodafone wäre dennoch möglich, wenn man France 5 aus Rheinland-Pfalz oder dem Saarland terrestrisch heranführt, denn die terrestrische Ausstrahlung ist natürlich nicht von der Abschaltung bzw. Verschlüsselung betroffen. Sonst hätte man in einschlägigen französischen Foren bzw. in französischen Programmzeitschriften, die für TNT gedacht sind, schon längst darüber gelesen. Wenn das terrestrische Signal verschlüsselt würde, müssten dort ja Hinweise hinsichtlich der Abschaltung bzw. Verschlüsselung kommen, was jedoch nicht der Fall ist.

In Baden-Württemberg wird France 3 dort analog eingespeist, wo es terrestrisch zu empfangen ist. Da dies in erster Linie wegen des Regionalprogramms aus dem Elsass geschieht, wird natürlich die terrestrische Version angeboten, auf der logischerweise keine Hinweise zum SD-Ende heute Nacht kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 20:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1714
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also im Klartext, kann es morgen passieren, das France 5 nicht mehr bei Unitymedia vorhanden ist. Bleiben den 2,3,4 oder gibt es dort auch Änderungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 20:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es ist möglich, aber das sehen wir morgen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 21:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 13:23
Beiträge: 48
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Da bislang schon France 4 angeboten wurde, was abseits der Terrestrik nur in verschlüsselter Form vorhanden war und Unitymedia offensichtlich die Franzosen nicht terrestrisch heranführt, sondern über Sat, liegt ja wohl eine Smartcard vor. So wie mit dieser Karte in der Vergangenheit France 4 entschlüsselt wurde, was derzeit nicht mehr notwendig ist, kann man in Zukunft ja auch France 5 entschlüsseln, sofern man die richtigen Frequenzen einspeist, was derzeit offensichtlich noch nicht der Fall ist - sonst gäbe es nicht die Einblendungen hinsichtlich der SD-Abschaltung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 21:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1714
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich kenne zwar die Sender (inhaltlich) nicht im Französisch Paket, aber ich kann manche Kunden und Französische Landsleute deren Unmut verstehen, wenn Sender rausgenommen werden. Als ich bei Kabelkiosk Kunde war, wurde dort ja auch im Italienischen Paket RAI DUE rausgenommen, boah war ich sauer und traurig, aber mehr traurig.

Aber alles wird dann wieder gut nach der Zeit ;)

Hoffen wir das beste für Morgen :15:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 21:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
NorbertK66 hat geschrieben:
Da dies in erster Linie wegen des Regionalprogramms aus dem Elsass geschieht, wird natürlich die terrestrische Version angeboten, auf der logischerweise keine Hinweise zum SD-Ende heute Nacht kommen.

Es wäre durchaus möglich gewesen, dass man analog und digital das gleiche Signal verwendet und auch dort - vorübergehend - die Variante vom Satellit einspeist. Bis auf France 4 wurden die digitalen Programme ja bisher offensichtlich auch über DVB-T zugeführt. Sonst wären sie nicht ausgefallen bzw. kurzzeitig in HD im Netz gewesen.

Interessant wäre zu wissen, ob auf allen France-Programmen aktuell die Einblendung sichtbar ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 05:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Jetzt hat es das unvermeidliche gegeben. France 2, 3, 4 und 5 haben alle eine Fransat Testtafel im Kabel mit dem Hinweis, dass die Verbreitung beendet wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 07:37 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:25
Beiträge: 158
Wohnort: 89555 Steinheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja, das habe ich auch schon festgestellt! Werde mal wieder eine Störung melden! Hier müssen sie ja aktiv werden, da die Sender Vertragsbestandteil sind und kein Bonus darstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 08:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Das ist natürlich sehr doof :13: Sehe ich aber auch so Kaktus. Man zahlt ja auch extra für das Frankreich Paket. Sollten die Sender nicht mehr kommen: was ich aber nicht hoffe, kann man das Paket auch kündigen, weil umsonst zahlen muss man auch nicht.
Hoffe aber die kommen schnell wieder?! :02:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 09:21 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:25
Beiträge: 158
Wohnort: 89555 Steinheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich will das Paket nicht kündigen ich will nur die Leistung wieder haben! *gewitter*

Im offizellem Forum hab ich jetzt auch mal wieder eine nichtssagende Antwort zum Thema TF1 bekommen. Hier heißt es das TF1 hier kurzfristig die Codierung geändert hat und man sich bemüht den Empfang wieder herzustellen.

Kurzfristig mit einem Jahr Ankündigungszeit!?! *motz*
Meine Bank hat auch kurzfristig auf das neue IBAN-Verfahren gewechselt, deshalb will Unity trotzdem pünktlich ihre Rechnungen bezahlt haben! :10:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 10:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ja ich möchte ja auch gerne weitersehen und nicht kündigen, da die Sender toll sind. Einfach alle in HD einspeisen und gut ist :03: :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 10:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
Ja ich möchte ja auch gerne weitersehen und nicht kündigen, da die Sender toll sind. Einfach alle in HD einspeisen und gut ist :03: :cool:

Wodurch die in neue Vertragsverhandlungen treten müssten, was sicherlich noch länger dauern würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 11:03 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:25
Beiträge: 158
Wohnort: 89555 Steinheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wasserbanane hat geschrieben:
Pretender hat geschrieben:
Ja ich möchte ja auch gerne weitersehen und nicht kündigen, da die Sender toll sind. Einfach alle in HD einspeisen und gut ist :03: :cool:

Wodurch die in neue Vertragsverhandlungen treten müssten, was sicherlich noch länger dauern würde.


Kann man vielleicht eine Sonderpreis raushandeln! Wegen der Unannehmlichkeiten. Sonderlich geschickt haben sich beide Seiten ja in dem Fall nicht angestellt.

Mich würde mal interessieren wieviele Abonnenten es hier eigentlich gibt. Dann könnte man daran das Interesse von Unity abschätzen.

Viel wichtiger als die Pakete in Frankreichpaket, wäre mir persönlich allerdings TF1, da den meine Frau am meisten schaut. :cool:

Momentan blockiert sie mir meinen Rechner, weil sie sich die verpassten Sendungen im Replay anschauen muss, was aber auch nur mit VPN funktioniert! *regen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 11:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
TF1 ist leider nur Bonus - da ist man auf gutwill des Betreibers angewiesen, wenn dieser morgen sagt "sofort ausspeisen" wäre der Sender weg, aber aktuell sieht nichts danach aus.
Bist Du zu Hause und hast die Situation im Auge? Bin gerade auf Arbeit und sehe nicht, ob sich was tut bei France 2-5.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung der France-Sender
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 11:41 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:25
Beiträge: 158
Wohnort: 89555 Steinheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bin auch auf Arbeit aber meine Frau schaut sehnsüchtig regelmäßig nach ob sich was tut. :13:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de