Hallo alle miteinander!
Ich habe auch nach einem Upgrade auf 2Play 120 das grausame Technicolor TC7200 bekommen.
Erstmal habe ich mich gefreut, unter anderem Deswegen, weil ich einen USB-Anschluss an der Rückseite gefunden habe.
Ich habe mich darüber informiert und bin auf Verschiedene Sachen gestoßen. Unter anderem auch der Thread hier.
Mein Gesichtsausdruck verzog sich nach unten und ich habe darüber nachgedacht, mir eine Fritz!Box Cable zu kaufen, was ich ZUM GLÜCK nicht tat (Ich rate allen an dieser Stelle davon ab! Ist meistens Hehlerware, weil AVM die nur an Kabelnetzbetreiber gibt und nicht für den Verkauf bestimmt. Ausserdem weigert sich UM die zu aktivieren obwohl sie Gesetzlich dazu verpflichtet wären.)
Die Freischaltung sollte ein Paar Tage später stattfinden, was sie auch tat.
Der Cisco wurde abgeschaltet. Telefon und Internet tot.
Also den Cisco abgesteckt und Tc angeschlossen.
Da kam auch schon das Böse erwachen. WLAN taugt nix. Nur NEBEN dem TC überhaubt mehr als 30 mbit auf 5ghz, 120 schon gar nicht.
Ich habe damals (2007) die WLAN Option dazugebucht. Und DAS ist garantiert Kundenverarsche!
Ausserdem viele knackser und störgeräusche beim Telefonieren. Und der PC hinter dem Powerline kam wie gesagt garnicht ins Internet, aber auf das Webinterface schon (Hä?
)
Also Hotline anrufen. Erstmal zum WLAN. Als ich angefangen habe "Technicolor" und "WLAN" zu sagen, unterbrach mich die Dame prompt, und sagte dass sie für ein gutes WLAN nicht garantieren können. Und meinen WLAN Router kann ich wegen dem Fehlendem Bridge Mode sowieso nicht benutzen. Habe dann Bemerkt, dass die 2. Telefonleitung immernoch aktiv war.
Bin dann auf die Telefon-Komfort Option gestoßen, die Genauso viel Kostete , wie die 2. Leitung. Nähmlich 4.90€. Und dort waren gleich 3 Nummern dabei und eine NigelNagelNeue Fritz!Box 6490 Cable!!!!
Also schnell bei der Hotline angerufen und bestellt. 2 Tage später kam das Paket an und ich Freute mich wie ein Kind im Zirkus
Das war am 4. März. Technicolor hatte keine Verbindung mehr, heißt Fritzbox anschließen.
Aber dann Funktionierte auch die Fritz!Box nicht.
Also angerufen. Dort wurde mir erzählt, dass die Fritz!Box garnicht freigeschaltet wurde.
Wurde zu einem Techniker weiterverbunden und dort wurde mir gesagt, die FritzBox wird erst am 12. Freigeschaltet. Ich habe nachgefragt ob man die Freischaltung nicht vorziehen könne. Dies wurde freundlich abgelehnt. "OK" dachte ich mir. Da sowohl der TC sowie die Fritzbox nicht ansprangen,
Klemmte ich einfach die Fritzbox an , und Wartete. Nach 2 Stunden hatte ich plötzlich internet.
Und zu der Fritz!Box kann ich nur sagen : WOW!!
WLAN reichwete sogar noch im Keller! (Ich wohne im 3. Stock!)
Geschwindigkeit 3 Zimmer weiter immernoch 120 mbit!
Und vom Komfort will ich garnicht erst anfangen!
Also kam die Erlösung und das ***********************color wurde zurückgeschickt.
Fazit:
Holt euch die Fritzbox! Kostet zwar 5 euro mehr im Monat, jedoch spart man sich den Ärger mit Unitymedia.
Bewertung:
Geschwindigkeit: 5/5 Top!!
Kundenservice: 2/5 Lesen die Fragen und antworten von einem Blatt Papier ab .
Verfügbarkeit: 4/5 Mit den Richtigen geräten nie ausfälle.
So endlich fertig.
-Anton