Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 09:17 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich denke mal, der erste Aufschrei kommt evtl. dann schon Ende April, wenn der ORF dann analog entfällt.

Chris hat geschrieben:
Das einzige, was Unitymedia bliebe und was auch funktionieren würde, wäre den ORF bzw. die Programme ORFeins und ORF 2 Vorarlberg codiert als Bonussender in die Netzknoten einzuspeisen, wo der ORF per Hausantenne anliegt. Dies würde aber dann eben ab 2019 auch flach fallen.

Digital scheint sich Unitymedia ja eher entschieden zu haben, nur ORF2 Europe einzuspeisen (siehe Singen und Ravensburg), da gibts dann auch kein Rechteproblem.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 10:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Unitymedia soll an den ORF herangetreten sein, ob man nicht eine Einspeisung wünscht in die betreffenden Netzknoten, doch dem ORF ist es rechtlich untersagt GIS Gebührengelder für Nicht-Kerngebiete auszugeben, daher darf der ORF sich die Einspeisung in Deutschland rechtlich nicht leisten. Zudem würden die Rechteanbieter sturm laufen, wenn der ORF Gebiete, für die er die Rechte nicht hat auch noch durch Geld für die Einspeisung unterstützt.

Ich kann verstehen wenn der ORF nichts für die Einspeisung außerhalb seines Kerngebiet bezahlen möchte und auch nicht darf. Tun unsere ÖR Sender ja auch nicht.

Ja der ORF besitzt Content das nur in Österreich gezeigt werden darf aber die besitzen auch genügend Content das außerhalb von Österreich gesendet werden darf. Am Content Material wird es nicht scheitern.

UM kann Einspeisgebühren Verlangen. Sind wir mal ehrlich. Wenn UM nächstes Jahr die Analogen Kanäle komplett abschaltet was bleibt den von ihren tollen Einspeisgebühren den übrig. Nichts

Die ÖR haben sich durchgesetzt und werden auch in der Zukunft nichts mehr Zahlen.
Es ist einfach nicht Klug noch daran festzuhalten und gute Sender nicht in sein Angebot zuhaben.

UM verliert seit Jahren im TV Sektor Kunden.
Wie wollen einfach nicht Lernen.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 10:37 
Kabelfreak
Kabelfreak

chrissaso780 hat geschrieben:

UM kann Einspeisgebühren Verlangen. Sind wir mal ehrlich. Wenn UM nächstes Jahr die Analogen Kanäle komplett abschaltet was bleibt den von ihren tollen Einspeisgebühren den übrig. Nichts

Die ÖR haben sich durchgesetzt und werden auch in der Zukunft nichts mehr Zahlen.
Es ist einfach nicht Klug noch daran festzuhalten und gute Sender nicht in sein Angebot zuhaben.

UM verliert seit Jahren im TV Sektor Kunden.
Wie wollen einfach nicht Lernen.

Ich glaube nicht, dass Unitymedia freiwillig auf Einspeiseentgelte verzichten würde, die sind ja schließlich wichtige Einnahmequelle der KNB. Alternative wäre ansonsten wohl eher höhere Kabelgebühren für den Kunden.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 17:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

CKA82 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Unitymedia freiwillig auf Einspeiseentgelte verzichten würde, die sind ja schließlich wichtige Einnahmequelle der KNB. Alternative wäre ansonsten wohl eher höhere Kabelgebühren für den Kunden.

Ich denke, es ist eine Frage der Kalkulation. Wir wissen nicht, ob Kabelbetreiber überhaupt auf Einspeisegebühren zwingend angewiesen sind. Die kleinen Anbieter bekommen diese auch nicht und speisen trotzdem alle ÖR in HD ein. Und bei den großen Anbietern vermute ich, dass die Einnahmen aus Internet und Pay TV fehlende Einspeisegebühren locker auffangen können. Aber das werden die großen Anbieter wahrscheinlich nie zugeben.

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 13:50 
Kabelfreak
Kabelfreak

Unitymedia hat in der Aktuelles und Änderungen Rubrik auf der Homepage in der Meldung über die Digitalisierung mal wieder Änderungen vorgenommen. Jetzt steht da nix mehr von 1-2-3.tv HD und Sonnenklar.tv HD und bei SAT.1 HD steht wieder von 17-19 Uhr im Kabelanschluss empfangbar.

Inzwischen wieder Änderung auf 17:30-18:00.

Zuletzt geändert von CKA82 am Di 19. Apr 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 14:25 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
http://m.focus.de/digital/multimedia/an ... 08217.html

Lustig was Focus dazu wieder von sicht gibt.... Besonders die Stellung von kostenlosen Digitalreceiver seitens UM?

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 14:30 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

CKA82 hat geschrieben:
Unitymedia hat in der Aktuelles und Änderungen Rubrik auf der Homepage in der Meldung über die Digitalisierung mal wieder Änderungen vorgenommen. Jetzt steht da nix mehr von 1-2-3.tv HD und Sonnenklar.tv HD und bei SAT.1 HD steht wieder von 17-19 Uhr im Kabelanschluss empfangbar.

Die sind mal wieder am ''renovieren'' ihrer Seite. Vielleicht behalte ich recht und es kommen noch mehr an HD Sender in Mai oder es kommt zum negativen Sinn, d.h. eine zu frühe Ankündigung mal wieder oder irgendwo eine Panne oder sonstiges. Beobachten wir mal das mal bis heut Abend.

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 16:31 
Kabelfreak
Kabelfreak

ab ca. :27 stündlich Hinweis auf DMAX, dass der Sender ab 26.April in Hessen nur noch digital zu empfangen ist, mit Hinweis auf die bekannten Infonummern und Infoseiten sowie DMAX-Text S.319 und ab :30 das bekannte Laufband auch auf sixx. Laufband auch um :10 auf RTL NITRO in NRW, Hinweis auf Reduzierung im analogen Bereich und u.a. Verweis auf Teletextseite 199, die es allerdings gar nicht gibt.

Zuletzt geändert von CKA82 am Mi 13. Apr 2016, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 16:35 
Administrator
Administrator

splatty hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:

Die sind mal wieder am ''renovieren'' ihrer Seite. Vielleicht behalte ich recht und es kommen noch mehr an HD Sender in Mai oder es kommt zum negativen Sinn, d.h. eine zu frühe Ankündigung mal wieder oder irgendwo eine Panne oder sonstiges. Beobachten wir mal das mal bis heut Abend.

Aktuell deutet nichts in diese Richtung. Nach jetzigem Stand bleibt es bei A&E HD, SAT.1 GOLD HD, 1-2-3.tv HD und Sonnenklar TV HD.

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 09:47 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Mich hat es auch nur gewundert, weil du in deinen Helpdesk News noch nichts von 1.2.3. TV HD und Sonnenklar TV HD geschrieben hattest für den 18. Mai und ja auf der Unitymedia Seite immer noch nichts darüber steht bzw. die News wieder abgeändert wurde. Da macht man sicher wieder die sorgen, ob die Ankündigung doch zu früh waren. Mir persönlich gefällt der Aufbau (Aktuelles oder Änderungen) der neue Seite nicht, wieder Fehler ohne Ende und weniger Informationen. Wow, Alice wurde doch jetzt von der Programmliste entfernt, dafür fehlen immer noch in der HD Option die Sender (Symbole) Nickelodeon HD und CNN HD.

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 09:54 
Administrator
Administrator

Fiel mir auch auf, dass die beiden Sender wieder entfernt wurden auf unitymedia.de ist mir aber schnuppe, hier bleibts bis ich kein Dementi kommt.

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 12:17 
Kabelfreak
Kabelfreak

Medicom Dreieich, die ja mit Unitymedia zusammenarbeiten (Übernahme des Signals von Unitymedia), haben die neue analoge Programmbelegung ab Ende April veröffentlicht. Danach kommt der BR dort auf S17 (bisher DMAX), HSE24 bleibt auf K25, der Stadtkanal Dreieich auf K26, K21-K24 werden abgeschaltet, und TELE 5 wird mit Juwelo TV (6-18) partagiert. SWR fliegt raus.

http://www.medicom-dreieich.de/wp-conte ... 4.2016.pdf

Tele5 partagiert mit LokalTV in BW und NPO2 auf S19 oder S21 und Lokal-TV und / oder Juwelo TV auf S21 in NRW ist ja bereits bekannt. Dann ist eigentlich nur noch offen, was in NRW, BW und dem Rest Hessens auf K 26 kommt.

BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 17:28 
Hallo ihr

Tausende betroffen Analog-Fernsehen wird 2017 abgeschafft – was nun?

http://www.express.de/news/politik-und- ... --23892554

MfG
Mops21

BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 17:30 
Kabelfreak
Kabelfreak

Mich wundert es, dass bis heute noch nichts durchgedrungen ist, was jetzt letztendlich übernächste Woche fliegt. Sind gerade mal noch 10 Tage

BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 17:40 
Kabelfreak
Kabelfreak

Blue7 hat geschrieben:
Mich wundert es, dass bis heute noch nichts durchgedrungen ist, was jetzt letztendlich übernächste Woche fliegt. Sind gerade mal noch 10 Tage

Es ist ja bereits bekannt, dass SAT.1 GOLD und RTL NITRO in NRW fliegen, der BR und wohl auch ORF und SRF in BW und DMAX in Hessen, sowie z.B. teilweise Juwelo TV, Channel21, Sonnenklar.TV und Servus TV. Und nach der Programmübersicht, die ich in meinem letzten Post erwähnt habe, ändert sich ja auch nicht wirklich viel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]