Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 15:51 
Newbee
Newbee

Hi, da es mein erster Eintrag hier ist bin ich hoffentlich richtig.

Ich habe bisher nur die Internetoption 50. Als ich hier eingezogen bin 2013 musste ein Techniker kommen und alles erneuern. Gestern habe ich dann ein Upgrade auf die Internet Premium 120 online gestellt. Hatte heute dort angerufen und nachgefragt ob ich meine Fritzbox weiterhin nutzen kann oder ob ich unbedingt diese neue ConnectBox benötige. Nachdem mir die Dame sagte ich kann die Box behalten und sie gibt den Auftrag so durch, habe ich ein paar Minuten später folgende E-Mail erhalten:

Guten Tag Herr XXXXXX, herzlichen Dank für Ihre Bestellung: Internet PREMIUM 120 Sie erhalten in Kürze eine schriftliche Bestätigung Ihres Auftrags. Die Hardware wird kostenfrei von einem Service-Partner installiert. In Kürze meldet sich dieser bei Ihnen, um einen Installationstermin zu vereinbaren. Per SMS oder E-Mail erhalten Sie die Kontaktdaten des Service-Partners. Ihr Unitymedia-Team Unitymedia BW GmbH Aachener Str. 746-750, 50933 Köln Handelsregister: Amtsgericht Köln | HRB 83533 Geschäftsführung: Lutz Schüler (Vors.), Dr. Herbert Leifker,Winfried Rapp

Wieso muss zu einem einfachen Tarifwechsel bei der ich die Hardware auch noch behalten kann eine Installation vorgenommen werden von einem Service-Partner?

BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 14:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Defrow hat geschrieben:
Wieso muss zu einem einfachen Tarifwechsel bei der ich die Hardware auch noch behalten kann eine Installation vorgenommen werden von einem Service-Partner?

Textbaustein?

Lutz

BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 21:34 
Hatte ich auch als ich Business Office Internet und Phone auf only Internet gegangen bin.

es wurde nicht nur das Modem installiert und provisioniert, bei mir wurde auch nochmals die gesamte Installation geprüft und so mancher Bock, welcher die bei mir vorhandenen Probleme mit dem Internet und der Telefonie verursachte, beseitigt.

Ich telefoniere jetzt wieder über die Telekom mit ISDN so lange wie möglich und UM liefert nur noch Internet. So gute Werte hatte ich noch nie, ich bin echt seit langer Zeit einmal begeistert.

Dateianhänge:
speedtest.jpg
speedtest.jpg [ 57.94 KiB | 2258-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 20:54 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hatte heute dort angerufen und nachgefragt ob ich meine Fritzbox weiterhin nutzen kann oder ob ich unbedingt diese neue ConnectBox benötige.

Du wirst dir mit einer alten FritzBox und Tarifen über 100 MBit/s keinen Gefallen tun. Die Teile können nur 4 Docsis-Kanäle in jede Richtung händeln, die Connect Box dagegen bis zu 24 im Downstream und bis zu 8 im Upstream. Irgendwann ist manche Technik eben überholt.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]