Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 22:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Hallo forum,
bitte um Hilfe, habe email von kundecervice, sie bedanken mich für Bestellung ein analogen Free TV €9,/mtl.
Überraschung...
Seit einem Jahr als Starter habe (für €14,90/mtl. Internet + tel. Anschluss) gar keine Bestellungen gemacht.
In email ist geschrieben:
"KARL mit NE4
Kabel Anschlus mit Regeleistungen inkl. Miete NE4 Anemeldete Haushalte"
Was bedueted dass alles mit Abkürzung NE4?
Was dies alles bedeuten sollte?
Was soll ich tun, wenn ich nicht brauche?

Wiederrufen kann ich nicht weil nichts bestellt worden.

Sorry, schlimes Deutsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 23:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hallo,

ich glaube dein vermieter bzw wohngesellschaft hat einen vertrag mit kabel bw abgeschlossen um dir kabelfernsehen anzubieten.
ne4 bedeutet netzebene 4. also du bist nicht direkt bei kabel bw sondern bei einer firma die das kabel bw netz benutzen darf

hast du ein schreiben von deinem vermieter bekommen?
am besten du frägst bei der hotline nach warum du diesen schreiben bekommen hast

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 00:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Danke andy,

am 15.06.11 habe per email kundenservice gefragt aber keine Antwort bis jetzt. Heute war bei mein Bauenossenschaft. Verwaltung - sie haben bestätigen dass keine kabelTV in Betriebskosten gibts.
"..netzebene 4. also du bist nicht direkt bei kabel bw sondern bei einer firma die das kabel bw netz benutzen darf"

Aber im schreiben bedanken sie mich nicht die firma die kabelTV bestellt und noch - wer bestellt der muss bezahlelen oder?

P.S. Ja beantragen mit 0800... und hotline mit 01805... heist
"Wir brauhen keine Kunden wir brauchen nur Geld"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 06:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hallo,
ja du hast das schreiben von kabel bw, da das fernsehsignal von ihnen kommt. jedoch läuft dies wohl über eine andere firma die den auftrag an kabel bw gegeben hat und für dich zuständig ist.

aus der entfernung kann ich leider nichts genaues sagen. am besten du rufst bei kabel bw an.

kleiner tip:
0800-8888784 vom Handy aus anrufen oder per Festnetz mit Rufnummernunterdrückung
dann kostet dich der anruf nichts

grüße andy

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 10:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Habe Angerufen:
Sie sagen, ich muss jetzt €9/mtl für KabelAnschluss bezahlen weil mein Vermiter nicht in Nebenkosten inklusiev.
Aber Seit 07.11.2011 als ich Internet+Telanschlus bestellt habe bezahle ich
nur €15/mtl fur Inetrenet und TelefAnschluss ohne Kabelanschluss.
Komplet Kundigungen von KabelBW kann ich nicht weil ich bin bis 2012 mit Vertrag gebunden und in AGB kabel anschluss kosten gibts sie gesagt.
Mein Vermiter erklert mich Kabelanschluss niemals war in Nebenkosten.

Leider mein Deutsch ist schwach mich zu äussern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 10:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
wenn du nur internet telefon ohne kabelanschluss bestellt hast und du und dein vermieter kein kabelanschluss beantragt hast, würde ich an deiner stelle das kabel bw klar machen.

sie sollen dir erklären wie es dazu kommt

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 11:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
jetzt sie sagen dass in AGB:
"Internet-& Telefon-Flat
Voraussetzungen: Neukunde für Internet/Telefon und ein aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entst. können "
Aber damals sie gesagt es wird nur 15 euro für Internet-& Telefon gerechnet und so war 7 Monaten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 11:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast du denn Internet und Telefon OHNE Kabel anschluss bestellt?

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 18:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Ohne diese Textzeile in AGB gibts keine Rede im Vertrag oder im Rechnungen.
Ich habe für €15/mtl. nur Internet und Telefonanschluss bestellt und alle 7 Monaten nur 15 in Rechnungen. Damals 7.11.2010 habe gefragt ob diese wetere kosten 10 oder 100 euro kann sein und sie gesagt wird keine Anschluss gebüren weil Anschluss schon in Wohnung instaliert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 08:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Du hast nur einen CK-Tarif bestellt. Für einen solchen ist ein gülttiger Kabel TV-Vertrag die Voraussetzung. Will man kein Kabel TV, so ist zwingend die Zusatzoption "Unbundled" mit zu beauftragen! vermutlich ist das nicht geschehen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 23:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Danke Hemapri,
habe ich auch gedacht. Aber wie kann dass geschehen bei mir, bei meine bekannte und noch par Leute mir bekannt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 07:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 18. Aug 2011, 07:45
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo alle,
Genau das Gleiche ist mir heute passiert... Habe ich heute morgen solche Bestellung auch bekommen.
Ich hatte mich ende Juli für einen CK100 ohne Kabelanschluss entschieden. Die Einschaltung muss Anfang September fällig sein aber gerade heute habe ich das bekommen :

Bestelldatum 17.08.11
Berechnung ab dem 17.08.11
Mindestvertraglaufzeit 24 Monate
KA RL mit NE4
Kabel Anschluss (je Haushalt) mit Regelleistung inkl.
Miete NE4
Angemeldete Haushalte 00001
20,37 € monatlich
Einmaliges Bereitstellungsentgelt 14,90 € einmalig

... Und die Hausverwaltung hat mit Sicherheit keinen Vertrag mit Kabel BW. Was muss ich in dem Fall tun, damit keine weiteren Kosten für mich anfallen...
Danke und Gruss
B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 09:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Benn83 hat geschrieben:
... Und die Hausverwaltung hat mit Sicherheit keinen Vertrag mit Kabel BW.

Aber wohl mit einem anderen NE4-Betreiber. Da musst du wohl mal bei KabelBW oder der Hausverwaltung nachfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 12:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 18. Aug 2011, 07:45
Beiträge: 2
Geschlecht:
Klingt schon komisch...
Ich hatte aber damals gefragt und laut der Verwaltung gibt es bei uns kein Vertrag mit KabelBW...
Gibt es in Stuttgart andere NE4-Betreiber als KabelBW?
Danke! B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 13:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
In Stuttgart hat KabelBW z.B. die Netze und Verträge von Telecolumbus und RKS übernommen: http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-BW ... 127.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de