silvi1984 hat geschrieben:
len Programmen (auch Sky, da abonniert) schauen kann mit dem Koaxial-Kabel. Dies verbindet aktuell den Horizon Receiver mit eben dieser Dose. Aber wahrscheinlich geht dann Internet + Telefon nicht mit dieser Dose.
Selbstverständlich geht das. Ich habe keine Ahnung, was der Techniker da erzählt. Man muss nur den Rückweg auf diese Dose feischalten und schon funktioniert es. Man kann in dem Fall auf eine Multimediadose verzichten. Anders herum wirst du früher oder später auch Probleme mit dem Horizon Recorder bekommen, wenn dieser über keinen Rückweg verfügt. Wenn er an einem Anschluss mit Rückweg einmal in Betrieb genommen wurde, so funktioniert er danach auch an einem reinen TV-Anschluss ohne Rückweg. Das interne Kabelmodem bleibt aber dauerhaft offline und Funktionen, wie Videos herunterladen oder Updates sind dann nicht möglich. ich habe keine Ahnung, warum der Techniker das nicht beachtet.
Zitat:
Nun ja, da warte ich wohl, bis der Techniker mit dem Modem kommt, dann sollte es hoffentlich gehen.
Wie gesagt, es muss auch an dieser Dose funktionieren. Das interne Kabelmodem des Horizon Recorders ist nicht nur für Internet und Telefon da. Was hier passiert, ist gelinde gesagt Pfusch. Selbstverständlich kann man Horizon und Kabelmodem für Internet und Telefon trennen. Das wird regulär so gemacht, wenn sich TV und Telefon/Internet in verschiedenen Räumen befinden. Am Anschluss für den Horizon muss trotzdem alles funktionieren.
MfG