Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mär 2025, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 10:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Nov 2012, 09:17
Beiträge: 15
Geschlecht:
Hallo,

ich werde nächstes Jahr umziehen und habe mich mal auf der Webseite von unitymedia umgesehen. Die Verfügbarkeitsabfrage ergibt, dass Internet, Telefon und TV bei der neuen Adresse verfügbar sind. Wenn ich über mein Kundenportal einen Umzug beantragen möchte, bekomme ich allerdings nach einer weiteren Verfügbarkeitsabfrage folgende Antwort: "Ihre derzeit gebuchten Unitymedia Produkte stehen möglicherweise nur zu geänderten Konditionen zur Verfügung. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.".

Was bedeutet das? Möchte mir unitymedia hier einen teureren Vertrag aufschwatzen? So günstige Preise, wie damals bei Cleverflat Entertainment gibt es heute bei unitymedia nicht mehr...

Grüsse,
samosane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 22:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Heißt vermutlich, dass in deiner neuen Bude der Kabelanschluss extra zu entrichten ist, da dieser nicht über die Nebenkosten läuft. Wenn ich mich recht entsinne, ist für deinen Vertrag zwingend ein Kabelanschluss notwendig, da Fernsehen dabei ist. In deiner bisherigen Wohnung waren wohl die Kosten für den Kabelanschluss in den Nebenkosten, in der neuen wohl nicht. D.h. Du müsstest in der neuen Wohnung noch zusätzlich einen Kabelanschluss anmelden und bezahlen, was somit Deinen Vertrag um 18,90 EUR im Monat verteuert.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 15:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Nov 2012, 09:17
Beiträge: 15
Geschlecht:
Hallo Peter_Silie,

danke für Deine Antwort. Laut neuem Mietvertrag ist aber der Kabelanschluss genauso inkludiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 17:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Am besten alles in Ruhe mit der Hotline klären, dann sollte es kein Problem sein den alten Vertrag am neuen Standort zu nutzen.
(Es fallen einmalige Kosten für den Umzug an)

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 20:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann könnte es sein, dass die Datenbank falsche Werte ausspuckt. Bei mir hatte er immer angezeigt, ich müsste noch einen Kabelanschluss mitbestellen, als ich ein TV Paket abonnieren wollte. Kabelanschluss ebenfalls in den NK drin, konnte online nicht ohne Hinzubuchung eines Kabelanschlusses bestellen. Laut der Hotline wäre das in der Datenbank falsch hinterlegt gewesen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 13:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Nov 2012, 09:17
Beiträge: 15
Geschlecht:
Danke für die Hilfe.

Ich werde auf jeden Fall einmal anrufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 12:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Nov 2012, 09:17
Beiträge: 15
Geschlecht:
Hallo,

ich möchte euch noch kurz das Ergebnis meines Umzuges mitteilen. Kurz gesagt: es hat alles sehr gut funktioniert. Ich durfte meinen Altvertrag behalten und (noch wichtiger) mein Motorola-Modem inkl. IPv4:)

Die Umstellungen bei Unitymedia und der Technikerbesuch gingen reibungslos vonstatten.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass man als Kunde sowas leider nicht als selbstverständlich voraussetzen kann...

Grüsse,
samosane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 23:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 4. Mai 2012, 20:30
Beiträge: 6
Geschlecht:
samosane hat geschrieben:
ich möchte euch noch kurz das Ergebnis meines Umzuges mitteilen. Kurz gesagt: es hat alles sehr gut funktioniert. Ich durfte meinen Altvertrag behalten und (noch wichtiger) mein Motorola-Modem inkl. IPv4:)


Gut zu hören, dass es funktioniert! Sowohl mit IPv4 als auch mit Altmodem bei Umzug. Ich habe hier einen Nur-Internet-Vertrag mit einem Cisco-Modem und hatte schon die Befürchtung, dass ich dann beim Umzug ein Gateway und DualStack lite bekomme…

Musstest du darum kämpfen? Hast du einen speziellen Kanal gewählt, um den Umzug unter den Bedinungen anzustoßen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 00:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi

Ich bin letztes Jahr umgezogen. Ich habe alles behalten, meine FB 6340 und mein IPv4 only. Verlief alles reibungslos. FB am Umschalttag in der alten Wohnung abgeklemmt und in der neuen angeklemmt. Dauerte ein paar Stunden und war dann gegen Nachmittag mit voller Geschwindigkeit online.

Den Umzug hatte ich ca 1 Monat vorher im Kundencenter beauftragt. Nicht wundern, man hört nach dem abschicken des Auftrags nichts mehr von UM. Daher war ich mir bis zum letzten Tag nicht sicher, ob der Auftrag überhaupt angekommen ist.

Hat mich 29,99 EUR gekostet.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 20:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Nov 2012, 09:17
Beiträge: 15
Geschlecht:
ambus hat geschrieben:
samosane hat geschrieben:
ich möchte euch noch kurz das Ergebnis meines Umzuges mitteilen. Kurz gesagt: es hat alles sehr gut funktioniert. Ich durfte meinen Altvertrag behalten und (noch wichtiger) mein Motorola-Modem inkl. IPv4:)


Gut zu hören, dass es funktioniert! Sowohl mit IPv4 als auch mit Altmodem bei Umzug. Ich habe hier einen Nur-Internet-Vertrag mit einem Cisco-Modem und hatte schon die Befürchtung, dass ich dann beim Umzug ein Gateway und DualStack lite bekomme…

Musstest du darum kämpfen? Hast du einen speziellen Kanal gewählt, um den Umzug unter den Bedinungen anzustoßen?


Nein, ich habe mit der normalen "Umzugshotline" gesprochen. ich habe nur ein Paket mit neuen Telefonadaptern und einer Installationsanleitung bekommen. Momentan scheint Unitymedia funktionierende Alt-Hardware in Ruhe zu lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de