Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Okt 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 21:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:30
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hallo leute
hab noch ein altvertrag über cleverkabel 50 und muss auf/will 2 play comfort 12o wechseln.
da ich ja nicht den elektoschrott von unity möchte, will ich meine private fritzbox und das modem natürlich behalten, weil was läuft läuft.
geht / schafft dieses modem überhaupt die 120 , oder versuchen die automatisch das modem zu wechseln und ihren schrott loszuwerden.
was muss ich notfalls genau bei der umstellung beachten, weil so technisch kenn ich mich aus !?
tips erwünscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 05:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Tja...welches Modem verwendest du denn?
Hellsehen können wir hier nicht...
Da du aber schreibst, das du noch einen Cleverkabeltarif hast, nehme ich an, das du ein neues Modem benötigen wirst.
Zu Cleverkabel-Zeiten gabs maximal 100 Mbit...und mehr konnten die Modems damals auch nicht.

Wirst also eine Horizon Box nehmen müssen...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 10:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:30
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hi nutella
steht doch alles oben in der überschrift
geliefertes moden motorola sbv6120e und ne private fritzbox 3270 dahinter.
horizon box will ich nicht, da ich nur 2play 120 comfort tel und internet möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 13:16 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
Sorry, das habe ich heute Nacht leider total übersehen...

Also laut technischen Spezifikationen ist das ein Docsis 3.0 Kabelmodem.
Sollte also möglich sein, damit auch 120 Mbit zu empfangen.

Im Moment ist das Callcenter wohl darauf getrimmt, bei einem Vertragswechsel oder Neuvertrag nur noch die Horizon als Kabelmodem heraus zu geben.
Optional kann man für 5 Euro im Monat die Fritzbox 6490 dazu mieten.
Aber ganz ohne Horizon scheint da nichts mehr zu gehen.

Da du aber kein TV Paket dabei hast, würde ich mal versuchen zu handeln.
Vielleicht schaffst du es mit Geschick, wirklich nur deinen Vertrag umstellen zu lassen, ohne Hardeware tauschen zu müssen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 13:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
@Nuttela: Wie kommt bei einem 2play-Vertrag die Horizon ins Spiel?

Zum Motorola:
Das wird ein harter Kampf. Selbst bei den Ciscos 32xx sind häufig mehrere Anrufe nötig (Bei denen geht es aber definitiv).
Es geht dabei nicht um die technische Durchführbarkeit. Es sind vorgefertigte Konfigurationen vorhanden (oder auch nicht).
Ich habe einen kleinen Update von 10 auf 25 gemacht und wollte die Fritzbox 6340 unbedingt behalten, da sie alles kann, was ich brauche (Rufsperren, VPN, Fernwartung). Das hat 'ewig gedauert, bis ich einen Mitarbeiter erwischt habe, der das so akzeptiert hat.
Dann war es aber innerhalb von 30 Minuten da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 14:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:30
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
wenn ich das wort hotline schon höre, stellen sich bei mir die haare.
da ich ja eigentlich letztes jahr den kabelanschluss gekündigt hatte, mit der hotline alles abgeklärt war wegen dem cleverkabel 50 mit telefon entbundelt, dies auch alles schriftlich bestädigt wurde, ist jetzt alles beim anwalt.
wäre angeblich fehler von unity , mit dem ergebnis das ich jetzt wieder kabelanschluss hab, weil das so nicht ging.
ein sorry oder wie/was können wir machen ist natürlich zuviel verlangt.
deshalb der zwangsumstieg auf 2play 120 comfort in späh.
nur möchte ich halt nicht das ubee oder technicolor 7200, weil da lese ich ja auch nur tolles.
das motorola hat bisher immer seinen dienst geleistet und never change a running system.

sprich, da ja jetzt alles über anwalt läuft, kann ich das so bei unity durchdrücken oder hat jemand noch tips bereit ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 14:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Wie dir da ein Anwalt helfen soll, ist mir schleierhaft.
Wenn UM sagt, es geht nicht ist es halt so.
Anderst wäre es, wenn du die Zusicherung hast, dass es mit dem Motorala geht.
In diesem Fall würde ich lieber die Annahme des Pakets verweigern und den Vertrag stornieren.
Wenn das neue Gerät einmal provisioniert ist, wird auch ein Anwalt Zeit brauchen, das wieder umzubiegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 16:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:30
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
der anwalt soll mir nur helfen, die kündigung des kabelanschlusses durchzusetzen, der mir unity ja schon vor einen halben ja schriftlich bestätigt hatte und auch bis letzten monat ohne probleme ausgeführt wurde.

da ja keine entschuldigung seiten unity kommt über ihr versagen oder was auch immer, war das angebot großzügigerweise die umstellung auf 2play.

es geht mir jetzt nur darum, ob ich das motorola modem durchboxen kann, ohne von diesen teils unfähigen mitarbeitern angelogen zu werden, weil sie stur nach ihrem zettel gehen.
sprich mal ganz simpel ausgedrückt
ok...ich möchte umstellung 2play auf das motorola modem, und ich möchte keine neue hardware.

deshalb meine frage hier an euch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de