|
Newbee |
 |
Bundesland: Hessen
|
Hallo zusammen.
Ich weiß dass dieses Thema hier und in gefühlt 1000 anderen Foren schon zu genüge diskutiert worden ist aber kein Beitrag konnte mir wirklich weiter helfen....
Die Situation : Ich beziehe bei mir Zuhause Internet über Unitymedia nur mit dem Paket "Internet Premium 120" daher auch "nur" der TC7200 Router. Soweit ja alles schön und gut. Dadurch, dass ich ein Neukunde bin hab ich eine Ipv6 Adresse und einen DSlite Zugang erhalten. Um Abends, am Wochenende etc. ein bisschen Homeoffice zu betreiben wollte ich mir einen SSL-VPN Zugang zu uns in die Firma einrichten. Der VPN-Tunnel wird auch problemlos aufgebaut und Pings kommen in der Firma auch an nur kommen die nicht zu mir zurück. Bei einem Arbeitskollegen der seinen Anschluss seit letztem Jahr über Unitymedia bezieht klappt alles einwandfrei. Wir haben via Teamviewer von der Firma aus auf meinem Rechner einiges ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Evtl. kann mir hier ja jemand sagen ob es überhaupt möglich ist mit DSlite ein SSL-VPN auf zu bauen denn ich glaube nicht dass die Firma in der ich arbeite auf IPv6 umstellen wird nur damit ich Homeoffice betreiben kann.
Mit freundlichem Gruß
Tyries
|
|