fr1st hat geschrieben:
folgende Situation: Wir haben letzten Freitag (23.10.15) einen Neuanschluss bekommen, also es wurde das Kabel in den Keller gezogen und ein HÜP installiert. Um das vergünstigte Neuanschluss Angebot zu erhalten, soll man nach der Installation einen Vertrag bei Unitymedia machen. Das hatte ich auch vor, aber unsere Adresse wird bei dem Online Verfügbarkeits Check immer noch als Unverfügbar angezeigt. Als ich angerufen habe meinte ein Mitarbeiter, dass er mich höchstens benachrichtigen kann und ein anderer, dass er unsere Adresse weitergegeben hat aber ansonsten keine Ahnung hat.
Bis der ÜP im CaMa angelegt ist, dauert es von der Installation an in der Regel etwa 4 Wochen. Wenn die Verlegung erst am 23.10. stattfand, dann kann bei der Verfügbarkeitsprüfung noch nichts angezeigt werden. Erst muss der Auftrag mit der Tiefbaufirma abgeschlossen sein, Netz- und Lagepläne geändert werden und der Rest der Bürokratie abgeschlossen sein. Das dauert seine Zeit. Bis dahin können die auch bei der Hotline keine Auskunft geben, weil denen einfach nichts angezeigt wird. Da weis man praktisch als Kunde schon mehr, denn der Hüp ist ja bereits da.
MfG