Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 15:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Okt 2015, 15:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

habe heute die Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia erhalten, wurde mir so groß angepriesen, dass ich damit dann doch endlich anstatt 30k downstream meine vollen 150k ausnutzen könnte.

Nun ja, angeschlossen, eingerichtet..kein Internetzugriff.

Im Log der Box steht Fehlermeldung 2: DHCPv4 no answer on DISCOVER - Kann ich leider nicht viel mit Anfangen, hab die box schon in den Werkszustand zurückgesetzt, leider keine Besserung.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen ?


MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 16:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
rakimedos hat geschrieben:
habe heute die Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia erhalten, wurde mir so groß angepriesen, dass ich damit dann doch endlich anstatt 30k downstream meine vollen 150k ausnutzen könnte.

MfG


Wieso sollte das vorher denn nicht funktioniert haben? Man kriegt immer die zum Tarif passende Hardware.

Zum Fehler: Die Box wird wohl nur noch nicht provisioniert sein. UM anrufen, aber ich mach dir gerade am Wochenende wenig Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 16:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Okt 2015, 15:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Wasserbanane hat geschrieben:
rakimedos hat geschrieben:
habe heute die Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia erhalten, wurde mir so groß angepriesen, dass ich damit dann doch endlich anstatt 30k downstream meine vollen 150k ausnutzen könnte.

MfG


Wieso sollte das vorher denn nicht funktioniert haben? Man kriegt immer die zum Tarif passende Hardware.

Zum Fehler: Die Box wird wohl nur noch nicht provisioniert sein. UM anrufen, aber ich mach dir gerade am Wochenende wenig Hoffnung.



Scheinbar nicht, sonst würden weder Techniker noch Support sagen das die technicolor-Box der totale "Mist" ist & es daran liegt, dass wir maximal 30k reinbekommen.
Laut Techniker kommen ja 150k beim Gerät an, also muss es ja daran liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 20:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Liest du auch das, was man dir geschrieben hat?
Die Box muss wohl erst noch provisioniert werden...aber am Wochenende wird da nix passieren.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 23:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Okt 2015, 15:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Nutella hat geschrieben:
Liest du auch das, was man dir geschrieben hat?
Die Box muss wohl erst noch provisioniert werden...aber am Wochenende wird da nix passieren.

Manuel


Habe ich durchaus gelesen und verstanden, meine Antwort war auf den ersten Teil der vorherigen Antwort bezogen.
Liest du auch was ich schreibe bzw. auf was ich Antworte ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 20:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
rakimedos hat geschrieben:
Scheinbar nicht, sonst würden weder Techniker noch Support sagen das die technicolor-Box der totale "Mist" ist & es daran liegt, dass wir maximal 30k reinbekommen.
Laut Techniker kommen ja 150k beim Gerät an, also muss es ja daran liegen.


Kann ich nicht nachvollziehen. Das sind zwar Schrottkisten, aber hinsichtlich der Geschwindigkeit gibt es bei denen eigentlich keine Probleme. Die bestehen vorwiegend im Routerbereich und beim WLAN.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 00:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Okt 2015, 15:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hemapri hat geschrieben:
rakimedos hat geschrieben:
Scheinbar nicht, sonst würden weder Techniker noch Support sagen das die technicolor-Box der totale "Mist" ist & es daran liegt, dass wir maximal 30k reinbekommen.
Laut Techniker kommen ja 150k beim Gerät an, also muss es ja daran liegen.


Kann ich nicht nachvollziehen. Das sind zwar Schrottkisten, aber hinsichtlich der Geschwindigkeit gibt es bei denen eigentlich keine Probleme. Die bestehen vorwiegend im Routerbereich und beim WLAN.

MfG


Jap, das merke ich auch gerade.

Also entweder Unitymedia bzw. deren Kundenservice hat selbst keinen Plan, was sie eigentlich tun oder es ist eine ganz dreiste Nummer, Unwissenheit auszunutzen.
Geschwindigkeit unverändert schlecht, trotz großen Versprechungen dass es daran liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 16:14 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
rakimedos hat geschrieben:
Geschwindigkeit unverändert schlecht, trotz großen Versprechungen dass es daran liegt.


Wie misst du die Geschwindigkeit? Auf keinen Fall UM-Speedtest verwenden. Virenscanner und Firewall deaktivieren, WLAN am Technicolor abschalten und dann "ookla" verwenden mit Server aus Frankfurt/ Main.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 02:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Okt 2015, 15:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hemapri hat geschrieben:
rakimedos hat geschrieben:
Geschwindigkeit unverändert schlecht, trotz großen Versprechungen dass es daran liegt.


Wie misst du die Geschwindigkeit? Auf keinen Fall UM-Speedtest verwenden. Virenscanner und Firewall deaktivieren, WLAN am Technicolor abschalten und dann "ookla" verwenden mit Server aus Frankfurt/ Main.

MfG


Der Downstream bleibt trotzdem bei durchschnittlich 30k, mehr kommt seltenst durch, maximal kam es kurzzeitig zu Werten bis 37k.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 10:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du hast ja noch die FB 6490, oder?
Dann schau mal auf die Menüoberfläche der FB...Dort steht wie die FB am Server angemeldet ist.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de