Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 19:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
... dazu bedarf es keines Gesetzes, denn die ÖR haben einen Versorgungsauftrag und der gilt, wie aus dem 6. Rundfunkurteil hervorgeht, auch für die Kabelverbreitung.

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 20:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja aber nicht für HD...

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 20:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 202
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
Genau, nicht für HD und auch nicht für regionsfremde 3. Programme.
Der HR oder der NDR haben z.B. keinen Versorgungsauftrag in Bayern oder in Brandenburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 03:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Passat hat geschrieben:
Genau, nicht für HD und auch nicht für regionsfremde 3. Programme.
Der HR oder der NDR haben z.B. keinen Versorgungsauftrag in Bayern oder in Brandenburg.


Wenn die Sender kein Versorgungsauftrag haben dann haben die auch alle Freiheiten.
Dann ist das ein 0815 Sender wie alle anderen. Verstehe nicht wo das Problem dann ist.

Ab in die HD Option gepackt. UM bezahlt dann ein paar Cent pro Kunde.
Die meisten ÖR Anstalten haben mehr Finanzlöcher als unseren Straßen.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 09:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das dürfen die ÖR aber auch nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 10:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
chrissaso780 hat geschrieben:
Wenn die Sender kein Versorgungsauftrag haben dann haben die auch alle Freiheiten.

Dieser ist aber hier definiert: http://www.lfk.de/programme/verbreitung ... gital.html
Im Bereich "Analog" hättest du recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 20:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Ich habe eine Antwort vom SWR erhalten bezüglich der Filterung des HBB Signals. Die Anstalt weiß, dass Unitymedia als auch Kabel Deutschland dieses Signal als Mehrwertdienst absichtlich filtern.
Man verweist mich auf das SD-Programm für den Absprung und das Gerichtsurteil, das leider gegen den Kunden entschieden wurde:

http://www.die-medienanstalten.de/press ... erung.html

Man sei bemüht hier etwas zu erreichen, aber das sei sehr schwer, wie man dem Gerichtsurteil entnehmen kann hieß es.


Meine Interpretation dazu: Zahlst Du voll und regulär, darfst Du auch bestimmen ob das HBB Signal verfügbar bist. Bist Du ein Sonderfall werden solche Mehrzweckdienste gefiltert, aber das ist nur meine Annahme.


Vielen Dank Chris. Dann kann ich mir eine Anfrage beim SWR ersparen. Traurig das Ganze!

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 08:05 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:03
Beiträge: 120
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Dann kann ich mir eine Anfrage beim SWR ersparen.


hmmm... sehe ich nicht so.
Eigentlich sollte sich jeder Einzelne beim Sender melden und danach fragen. Am besten die Situation kurz umreißen und als Fazit einkippen: "ich kann nur Kabel und kein Sat und werde damit vom vollen, durch die GEZ von mir mit zwangssubventionierten Angebot ausgegrenzt. Ein Umstand, der nur zähneknirschend hinzunehmen ist, allerdings auf kein Verständnis stößt. Dass ich als zahlender Kunde von beiden Seiten immer wieder mit "aber der andere ist Schuld" abgespeist werde trägt nicht wirklich zu einem positiven Image bei.

Ich weiß, dass das wenig bewirkt, wenn nur vereinzelt so gehandelt wird. Ist ein gewisser Schwellwert mal erreicht, kann eine einzelne Stimme dann aber das "Fass zum überlaufen bringen" ;)

Gruß, Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 09:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Barbus hat geschrieben:
Zitat:
Dann kann ich mir eine Anfrage beim SWR ersparen.


hmmm... sehe ich nicht so.
Eigentlich sollte sich jeder Einzelne beim Sender melden und danach fragen. Am besten die Situation kurz umreißen und als Fazit einkippen: "ich kann nur Kabel und kein Sat und werde damit vom vollen, durch die GEZ von mir mit zwangssubventionierten Angebot ausgegrenzt. Ein Umstand, der nur zähneknirschend hinzunehmen ist, allerdings auf kein Verständnis stößt. Dass ich als zahlender Kunde von beiden Seiten immer wieder mit "aber der andere ist Schuld" abgespeist werde trägt nicht wirklich zu einem positiven Image bei.

Ich weiß, dass das wenig bewirkt, wenn nur vereinzelt so gehandelt wird. Ist ein gewisser Schwellwert mal erreicht, kann eine einzelne Stimme dann aber das "Fass zum überlaufen bringen" ;)

Gruß, Markus


Ok, stimmt. Hast du auch wieder Recht. Oder sogar mal die Technik-Hotline des SWR anrufen. Oder beides! :02:

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de