Ich bin seit 1 Woche Neukunde bei Unitymedia und habe den 2play 120.000 kbit Tarif. Jeden Tag ab ca 17 Uhr bis 1 Uhr nachts sinkt mein Downstream auf 1.000-15.000 kbit/sek! (kurzzeitig auch mal 20.00 0kbit/sek). Das macht normales Surfen und Youtube Videos anschauen fast unmöglich!.
Es kann doch nicht sein, dass die "abendliche Netzauslastung" nur so wenig Bandbreite zulässt, wenn ich für einen 120.000kbit Anschluss bezahle. Ich verstehe, dass abends viele Leute online sind, aber 1.000 bis maximal 20.000 kbit/sek sind viel zu wenig. Mit 50.000-70.000 kbit/sek wäre ich zufrieden. In dieser einen Woche hatte ich nur ein einziges Mal einen speedtest mit 120.000kbit/sek!. Das war um 3 Uhr morgens.
Speedtest wurde per LAN-Anschluss und 5m Cat5-Kabel (S/FTP PIMF) und von folgenden Hostern durchgeführt:
http://speedtest-1.unitymedia.de/ ;
http://www.wieistmeineip.de/ und
http://www.speedtest.net/de/. Mit meinem Modem (TC7200) ist alles in Ordnung. SNR ist stets bei 34-38 und die Leistung bei 4.2-5.2. WLAN ist deaktiviert. An meinem PC liegt es auch nicht (RJ45 Lan Card Gigabit Ethernet)
Sind diese mini-Geschwindigkeiten nicht Anlass auf Verbesserung, bzw. einen deutlichen Preisrabatt? Unitymedia will einen Techniker vorbeischicken, allerdigns muss ich ihn bezahlen, wenn mit der Leitung an sich alles in Ordnung ist und der Downstream stimmt -_-
Was soll ich jetzt noch tun?