Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 25. Dez 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 21:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin Leute,

Ist es mittlerweile möglich bei einem bestehenden Vertrag nur den Kabelanschluss zu kündigen?

Folgende Situation im Moment:

- Kabelanschluss
- HD Option
- Clever Flat Classic

Wie man sieht, habe ich noch einen Altvertrag.
Zwecks Umzug möchte ich den Kabelanschluss nun loswerden und aus SAT umsteigen.

Ist dies mit Beachtung der Vertragslaufzeit möglich?

Schonmal Danke für eure Bemühungen.

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 21:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Didaktus hat geschrieben:
Moin Leute,

Ist es mittlerweile möglich bei einem bestehenden Vertrag nur den Kabelanschluss zu kündigen?


Das ist schon seit über drei Jahren möglich. Da scheinst du etwas verpasst zu haben. :14:

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 21:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bin seit drei Jahren nicht mehr auf die Idee zu kommen das zu kündigen [emoji14]

Aber top, vielen Dank!

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 13:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Mit dem Umzug hat das aber nichts zu tun?

In einem anderen Forum habe ich was von einem UM-Mitarbeiter gelesen:

- Kunde hatte 3-play (TV-Kosten über Mietnebenkosten).
- Kunde zieht um
- Am neuen Standort müsste er den vollen Basisbetrag für TV zahlen (18,90)

Laut UM-Mitarbeiter kann man in diesem Fall 3-play nach 2-play wandeln.

Das war irgendwo hier: http://www.unitymediaforum.de/ und erst ein paar Wochen her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 13:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Mit dem Umzug hat das aber nichts zu tun?

In einem anderen Forum habe ich was von einem UM-Mitarbeiter gelesen:

- Kunde hatte 3-play (TV-Kosten über Mietnebenkosten).
- Kunde zieht um
- Am neuen Standort müsste er den vollen Basisbetrag für TV zahlen (18,90)

Laut UM-Mitarbeiter kann man in diesem Fall 3-play nach 2-play wandeln.

Das war irgendwo hier: http://www.unitymediaforum.de/ und erst ein paar Wochen her.


Es hat was mit einem Umzug zutun.
Beim neuen Standort gibt es SAT Empfang (Unitymedia Empfang auch möglich).

Im Moment habe ich den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten, zahle also bereits den vollen Betrag.
Dieser soll nun natürlich wegfallen.

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 13:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Dann kommst du vermutlich nur mit einer ordentlichen Kündigung raus.
Wie lange laufen denn die Verträge noch?
Wenn du nichts geändert hast, immer 1 Jahr weiter. Sowohl bei TV als auch bei 3-play.
Aber Vorsicht: Wenn du mit dem Umzug auf eine höhere 3-play-Geschwindigkeit wechselst, um die Gebühr zu umgehen. laufen auch wieder die 18,90 zwei Jahre weiter.
Mit einem Wechsel auf 2-play (wenn das geht) wäre das kein Problem. Dann musst du nur sicherstellen, dass die TV-Gebühr trotzdem gekündigt bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 14:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Dann kommst du vermutlich nur mit einer ordentlichen Kündigung raus.
Wie lange laufen denn die Verträge noch?
Wenn du nichts geändert hast, immer 1 Jahr weiter. Sowohl bei TV als auch bei 3-play.
Aber Vorsicht: Wenn du mit dem Umzug auf eine höhere 3-play-Geschwindigkeit wechselst, um die Gebühr zu umgehen. laufen auch wieder die 18,90 zwei Jahre weiter.
Mit einem Wechsel auf 2-play (wenn das geht) wäre das kein Problem. Dann musst du nur sicherstellen, dass die TV-Gebühr trotzdem gekündigt bleibt.


Kann ich eigentlich mein Clever Flat Classic behalten, oder werde ich bei einem Umzug gezwungen auf einen aktuellen Tarif zu wechseln?

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 10:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Didaktus hat geschrieben:
Kann ich eigentlich mein Clever Flat Classic behalten, oder werde ich bei einem Umzug gezwungen auf einen aktuellen Tarif zu wechseln?

Wenn du keine Vertragsänderung machst, bleibt alles beim alten.
"aus 3-play mach 2-play" IST eine Vertragsänderung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de