Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 26. Jun 2025, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 15:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Reines Marketing - wartet ab.

Tut mir leid @Chris...aber was Unitymedia jetzt bis zum 30.September abziehen will mit häppchenweise PM über Senderaufschaltungen ist nur noch affig!

Schaut Euch mal die aktuelle PM von Unitymedia an......Überschrift:Neuaufschaltung von BibelTVHD und WDRHD in NRW zum 30.September und im Text speist man die am 01.September ein und Infosat.de übernimmt diese Meldung haargenau!
Schon wieder Fehler in ner offiziellen PM und dann jede Woche jetzt ne PM für die restlichen Bundesländer,was soll nur der ganze Quatsch?

Ich traue diesem Verein nicht......erst dann wenn sie wirklich was einspeisen am 30.September,bis dahin kann denen noch viel einfallen plötzlich!

BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 16:19 
Administrator
Administrator

Wie bereits diese Woche mal erwähnt - nichts gegen sachliche Kritik. Marketing hin oder her, ob man so etwas gut oder schlecht findet kann jeder sagen wie er will.

Ich muss sagen, dass Unitymedia eine bessere Pressekommunikation aufbauen sollte. Das war aktuell passiert zeigt, dass die Wege entweder nicht eingehalten werden oder keine ausreichende Sicherheit und Prüfung gegen vorzeitige VÖ da ist und nicht gewissenhaft korrektur gelesen wird. Schade drum, so könnte man einen weit seriöseren Eindruck machen.

BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 16:36 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Wie bereits diese Woche mal erwähnt - nichts gegen sachliche Kritik. Marketing hin oder her, ob man so etwas gut oder schlecht findet kann jeder sagen wie er will.

Ich muss sagen, dass Unitymedia eine bessere Pressekommunikation aufbauen sollte. Das war aktuell passiert zeigt, dass die Wege entweder nicht eingehalten werden oder keine ausreichende Sicherheit und Prüfung gegen vorzeitige VÖ da ist und nicht gewissenhaft korrektur gelesen wird. Schade drum, so könnte man einen weit seriöseren Eindruck machen.

Stimme ich Dir voll zu!

Alles was mit Beginn des 1.Juli in die richtige Richtung zu laufen schien ,haben sie sich selbst seit Ende August kaputt gemacht,daran wird auch die neue Häppchenstrategie der Mitteilungen über Neueinspeisungen in den nächsten 2-3 Wochen sowie dann wohl die Einspeisungen am 30.September nix ändern!
Jeder weiss ja was kommen wird weil es sowohl im aktuellen Flyer drin steht und über den Infokanal kommuniziert wurde und schon auf der Homepage stand!Ich weiss echt nicht was in manchen Köpfen bei Unitymedia vorgeht!

BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 21:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich komme von Sat und muss mich in der neuen Wohnung nun mit UM rumschlagen. Ich bin entsetzt, dass es noch nicht mal die die Dritten in HD gibt. Als ehemaliger SAT Nutzer gab es keinen einzigen Sender in SD in meiner Senderliste. Alles im feinsten HD. Echt traurig was im Kabel geboten wird, und das für nicht gerade billige 18,90 EUR im Monat. Leider ist hier in der neuen Wohnung SAT nicht gestattet, sonst würde ich Fernsehen über UM nicht nutzen. So bleibt mir nichts anderes übrig.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 21:12 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Ist zwar ein bisschen OT:

Es gab ein Horizon Modem Update. Version 1.18.2

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 00:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Peter_Silie hat geschrieben:
Ich komme von Sat und muss mich in der neuen Wohnung nun mit UM rumschlagen. Ich bin entsetzt, dass es noch nicht mal die die Dritten in HD gibt. Als ehemaliger SAT Nutzer gab es keinen einzigen Sender in SD in meiner Senderliste. Alles im feinsten HD. Echt traurig was im Kabel geboten wird, und das für nicht gerade billige 18,90 EUR im Monat. Leider ist hier in der neuen Wohnung SAT nicht gestattet, sonst würde ich Fernsehen über UM nicht nutzen. So bleibt mir nichts anderes übrig.

Und genau das nutzen alle Kabelmonopolisten gnadenlos aus. Das grundsätzliche Problem sehe ich darin dass man Sat-Empfang überhaupt verbieten darf. Jetzt könnte man mit dem Argument kommen falsche Wohnung gewählt aber welcher Vermieter gibt einem den Zuschlag wenn man auf den flexiblen Sat-Empfang besteht ? Der Wohnungsmarkt ist sowieso viel zu hart umkämpft als dass man gegen die all zu mächtigen Vermieter eine Chance hat.

Peter ich fühle mit dir.

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 01:34 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Es müsste mal ein Gesetz her, welches die Anbringung von Sat-Schüsseln ausdrücklich gestattet. Dann hätte Kabel ausgedient.

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 02:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Zumindest müssten sie wesentlich mehr bieten als jetzt um nicht wegen TV massiv an Kundschaft zu verlieren.

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 07:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Deepbluesky, Fernsehen ist wichtig, aber nicht so wichtig um eine schöne Wohnung entgehen zu lassen. Ich bin halt verwundert, dass man knapp 20 EUR löhnt monatlich... Früher konnte man noch argumentieren, dass man Sender empfängt die es über Sat nicht gibt und das man beliebig viele Fernseher anschließen kann. Gut, letzteres geht Dank integrierten dvb c Tunern auch. Die Härte allerdings finde ich, dass man zusätzlich zu den Kabel Gebühren auch noch für über Sat frei empfabgbare Sender extra bezahlen soll. Schade das die Monopolstellung so massiv ausgenutzt wird. Wie auch immer, ich muss mich jetzt damit abfinden. Könnte theoretisch probieren eine Mini Schüssel auf dem Balkon zu verstecken, aber der Aufwand ist es mir nicht wert.

Falls jemand ne VU plus zero für Sat braucht, hab ich günstig abzugeben.

-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 07:55 
Administrator
Administrator

Das mit den Exklusivsendern gibt es heute noch nach wie vor im Kabel, allerdings hat sich dieser Sektor total ins PAY-TV verlagert. Im Free TV Sektor steht man hinten an während der PAY-TV Sektor dick bestückt ist. Eigentlich echt schade - man könnte, wenn man wollen würde, aber da sind finanzielle und politische Aspekte im Vordergrund statt der Kunde, so auch meine persönliche Sicht auf die Dinge.

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 08:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Deepbluesky, Fernsehen ist wichtig, aber nicht so wichtig um eine schöne Wohnung entgehen zu lassen.

Da hast du zweifelsohne recht. Es ist nur schade dass gerade in vielen schöneren Wohnungen Spiegel oft unerwünscht sind. Argumentiert wird gerne mit Verschandelung und Kabel würde reichen. Tut es in immer öfteren Fällen eben nicht. Wenn man seitens des Vermieters will kann man beide Seiten zufrieden stellen. Nun gut Hauptsache du kannst damit leben.

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 08:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Die Härte allerdings finde ich, dass man zusätzlich zu den Kabel Gebühren auch noch für über Sat frei empfabgbare Sender extra bezahlen soll.

Über welche Sender sprechen wir da? Für die Privaten in HD muss man doch auch an HD+ zahlen und hat noch mehr Restriktionen. Sonst fallen mir keine FTA-Sender ein, die bei UM in einem Paket sind.

Zum Thema Schüssel:
Nunja, ich kann die Vermieter da schon verstehen, wenn jeder mal die Außenfassade anbohrt, ist das nicht so toll und zerstört über kurz oder lang dessen Struktur. Außerdem kann dann auch gerne Feuchtigkeit eindringen. Würde bestimmt nicht jeder sachgemäß arbeiten. Ich bin da auch so ein Hobby-Handwerker. [emoji12] Und wenn aus jedem Fenster ne Schüssel hängt, sieht das auch nicht wirklich schön aus. Hat schon eher ghettoösen Charakter. Sieht man oft in Bahnhofsvierteln. Das senkt natürlich das Mietnieveau und/oder den Mietspiegel.

Man müsste eher die Vermieter dazu kriegen, auf Sattelitverteileranlagen (oder wie auch immer man das nennt) zu setzen. Dann hätte man aber nicht die ganze Verantwortung für Instandhaltung und Fehlerbehebung an UM abtreten können.

Wobei, dann hätte ich hier nur 6.000er DSL. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.

Aber genug von dem Thema. Hier geht es um Senderupdates.

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 12:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wasserbanane, ich denke an FTA Sender via Sat wie z. B. RTK1, RTS Sat, RTCG, Balkanika,... Ich weiß, für die meisten von euch uninteressant, da dies nur für eine kleine Gruppe interessant ist...

Ansonsten könnte man den Schüsselwald umgehen, wenn man eine Riesenschüssel aufs Dach installiert,für alle.

Zurück zum Thema, kommt jetzt SWR in HD? Laut UM HP ist nur die Rede vom WDR ab 30.9. (mit dem tollen Zusatz "nur in NRW")

-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 13:02 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Ja, der kommt auch.

BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 03:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wir dürfen nichtmal auf dem Balkon eine aufstellen. Wo soll da denn die Verschandelung sein? Vielmehr drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass die Kabelbetreiber die Vermieter dazu drängen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]