Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 3. Dez 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 12:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:08
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit nun mehr 4 Wochen liefert unity media im business Tarif 200/20 mit fester IP nur noch 60mbit down stream. Unity media bestätigt auch, dass da so ist, es wird aber nichts unternommen. Störungsmeldungen werden nicht bearbeitet, die Hotline sagt selbst dass sie auch nichts tun kann. Jede Woche ist das Netz immermal wieder für 30min oder so komplett weg.
"Wir lösen das Problem in 8h" ist ein reiner Werbegag ohne einen Funken Wahrheit - innerhalb von 8h wird das Ticket ohne Bearbeitung geschlossen.
An zukünftige Business Kunden: tun Sie sich unity media nicht an, Verfügbarkeit ist sehr schlecht, Service nicht vorhanden.
Wer ist noch business Kunde und wird bewusst betrogen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 22:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Man sollte von eigenen Problemen nicht gleich auf die Allgemeinheit schließen - ich bin seit es die 150 Mbit gibt Business Kunde und hatte seither einen Ausfall (Fritzbox defekt) - dieser Ausfall wurde Abends 22 Uhr telefonisch gemeldet und am nächsten Abend 17 Uhr stand ein Techniker mit einer Tausch FB vor der Tür.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 22:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:08
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Am besten nicht auf die 200 mbit upgraden - unity media hat mir bestätigt das im bridging modus bei der neuen fritzbox nur noch 60mbit möglich ist. Und das gilt also leider für alle Kunden die bridging für die feste IP benutzen... Ich empfehle ihnen also die 150 mbit zu behalten, zurück auf die alte Fritzbox kann man nähmlich nicht. Bei 150mbit lief es bei uns auch noch stabil. Unity media verkauft also ganz bewusst 60mbit für alle kunden mit fester ip und bestätigt das auch bei der hotline...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 22:24 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Was ist der Sinn einer Fritzbox wenn man Bridging nutzt?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 22:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:08
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
man bekommt von unity media nichts anderes im business tel+internet vertrag (der ganz offiziell mit bis zu 5 festen IPs beworben wird)- würde gerne etwas anderes benutzen wenn ich könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 20:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 20:37
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
An einem Anschluss in BW welchen wir betreuen besteht dieses Problem aktuell weiterhin.
Office Internet & Phone 250/20, FB 6490 mit fester IP und im Bridgemode da eigener Router.

Auch wurde der Fehler mehrfach aufgenommen. Der Technische Support konnte heute jedoch erneut keinen Termin für die Firmwareaktualisierung nennen.

Wir werden wohl weiterhin das "Garantie-Versprechen" in Anspruch nehmen und die Monatsrate stornieren müssen.

https://www.unitymediabusiness.de/anfor ... antie.html
Code:
Nicht zufrieden? Dann gibt es Geld zurück

Sollten wir tatsächlich einmal eine oder mehrere Garantien nicht einhalten, erstatten wir Ihnen die für diesen Monat gezahlte Grundgebühr oder Sie haben die Möglichkeit, den Vertrag fristlos zu kündigen.16


Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 00:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
cornelius.claussen hat geschrieben:
Am besten nicht auf die 200 mbit upgraden - unity media hat mir bestätigt das im bridging modus bei der neuen fritzbox nur noch 60mbit möglich ist. Und das gilt also leider für alle Kunden die bridging für die feste IP benutzen... Ich empfehle ihnen also die 150 mbit zu behalten, zurück auf die alte Fritzbox kann man nähmlich nicht. Bei 150mbit lief es bei uns auch noch stabil. Unity media verkauft also ganz bewusst 60mbit für alle kunden mit fester ip und bestätigt das auch bei der hotline...


Das ist gelinde gesagt, absoluter Unsinn. Wenn das wirklich jemand an der Hotline gesagt hat, dann hat derjenige schlicht und einfach keine Ahnung. Es gab mal ein Konfigurationsproblem mit der ersten Firmwareversion, das sollte aber mittlerweile behoben sein. Warum soll man zurück auf die alte Fritz!Box? Mögliche 24/8 Kanäle einer 6490 gegen 4/4 bei der 6360 eintauschen?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de