Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Sender mit Humax PR Fox C
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 29. Aug 2015, 17:30
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

seit der Umstellung im Juli waren auf meinem alten Humax PR Fox C einige Sender verschwunden, die ich auch durch eine manuelle Suche nicht hinzufügen konnte.
Heute habe ich den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte alle Sender per automatischem Sendersuchlauf neu einrichten.
Doch jetzt wird überhaupt kein Sender mehr gefunden, weder mit dem automatischen Suchenlauf, noch manuell.
Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg, die dafür aktuelle Liste mit den Frequenzen habe ich.

Mein Nachbar hatte vor ca. einem halben Jahr genau dasselbe Problem mit dem gleichen Receiver, der dann ohne logische Begründung ausgetauscht werden musste.

Weiß irgendwer weiter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mit Humax PR Fox C
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 08:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17259
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Humax PR Fox C war der erste offiziell zertifizierte NDS Videoguard Receiver in Baden-Württemberg.
Dieses Gerät ist von Haus aus etwas "dumm". Wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, findet es die Startfrequenz nicht mehr und diese ist der Einstieg um die NIT (Netzwerk Informations Tabelle) zu bekommen, dass das Gerät weiß auf welchen Frequenzen es nach Programmen suchen muss.

Gib dem Gerät per manuellen Suchlauf eine Freuqenz und danach sollte der automatische Suchlauf wieder funktionieren. Ich mache dies mit:

Frequenz: 346000
Symbolrate: 6900
QAM: 256

danach ein automatischer Suchlauf und es müsste wieder alles gefunden werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mit Humax PR Fox C
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 09:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 29. Aug 2015, 17:30
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für den Tipp, aber er hat auch nichts gebracht.
Es erscheint sofort die Fehlermeldung "Keine Kanäle gefunden", wenn ich auf der genannten Frequenz manuell suche und auch danach bei der automatischen Suche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mit Humax PR Fox C
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 09:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17259
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bist Du Dir sicher, dass das Antennenkabel das Du benutzt etwas taugt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mit Humax PR Fox C
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 11:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 29. Aug 2015, 17:30
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Antennenkabel ist seit Jahren dasselbe.
Außerdem ist nach dem Receiver ein Videorecorder (ja, soetewas besitze ich noch), für den ich den Humax benötige, angeschlossen und danach mein Fernseher.
Der Videorecorder empfängt seine analogen Programme problemlos. Der Fernseher, der als letzter in Reihe angeschlossen ist, empfängt analog und digital ebenfalls problemlos.

Ich habe den Humax-Receiver schon an eine andere Wandsteckdose mit anderem Antennenkabel angeschlossen und per Scart-Kabel mit meiner PC-TV-Karte verbunden, ohne dass irgendwelche anderen Geräte noch danach in Reihe angesteckt waren. Auch das brachte keinen Erfolg.

Wie schon erwähnt hatte mein Nachbar vor ca. einem halben Jahr exakt dasselbe Problem. Er hatte während seines Urlaubs alle TV-Geräte vom Netz genommen und nach Wiederinbetriebnahme wurden keine Sender mehr gefunden. Die Antwort von Humax war damals, dass dieses Gerät mittlerweile zu alt sei und gegen ein aktuelleres Gerät getauscht werden sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mit Humax PR Fox C
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 13:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17259
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dennoch finde ich verdächtig, dass Du keinerlei Programme auf 346000 KHz / 346 MHz empfängst. Da ist irgendwas faul.
Ich kann Dir das Angebot machen, dass wenn Du das Porto aufwendest und mir 5,90€ für den Rückversand reinlegst ich Dir das Gerät mal prüfe bzw. die Sender wieder programmiere. Da der Receiver aber nur noch knapp 5,00€ wert ist in Ebay und Co wird das eher nicht so der Hit sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mit Humax PR Fox C
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 16:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 29. Aug 2015, 17:30
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für das Angebot, aber mittlerweile hat sich etwas getan:

Ich hatte den Receiver jetzt 5 Stunden lang eingeschaltet und habe vor wenigen Minuten nochmals einen automatischen Sendersuchlauf gestartet. Und siehe da, die meisten Sender wurden gefunden.
Nur die 114000 Hz-Gruppe musste ich manuell hinzufügen.

Weiß der Geier, woran das lag.

Ich werde das im Auge behalten und falls nötig nochmals berichten.

Danke trotzdem an alle, die bei beim Weiterkommen geholfen haben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mit Humax PR Fox C
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 18:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 5. Apr 2020, 18:10
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Chris,
Vielen lieben Dank für Deinen Tip mit dem Manuellen Suchlauf.
Ich hatte nämlich jetzt das gleiche Problem wie in diesem Forum aufgeführt mit meinem Humax iHD-PVR C, der ja schon ziemlich alt ist.
Plötzlich hatte ich keine Sender mehr und der automatische Suchlauf konnte keine Sender finden.
Dann habe ich den manuellen Suchlauf gestartet, wobei ich hier eine andere Eingabe wie von Dir vorgeschlagen verwendet habe (Diese Forumsdiskussion war ja auch schon etwas älter, da haben sich die Frequenzen sicherlich verändert :D )
Ich habe folgendes Eingegeben:
Frequenz Start: 114000
Frequenz Ende: 114000
Symbolrate: 6900
QAM: 256
Danach hat der Receiver die ersten Programme gefunden und dann habe ich, wie Du empfohlen hast den automatischen Suchlauf gestartet.
Und siehe da, alle Sender wurden wieder gefunden
Also nochmals vielen Dank für den super Tip!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Sender mit Humax PR Fox C
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 21:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17259
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das freut mich doch, wenn der Tipp auch nach so vielen Jahren noch hilfreich ist.
ps. Willkommen im Forum :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de