TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 30. Apr 2026, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 09:46 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kabel Deutschland hat 14 ÖR für Alle in HD. Unitymedia würde, wenn ein drittes Programm für jeden eingespeist wird, gerade mal 7 ÖR in HD für Alle haben. Es komm immer darauf an, worauf der einzelne Zuschauer wert legt, also welche Programme für den einzelnen Zuschauer Priorität haben und ob er nur FreeTV oder auch PayTV hat.

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 09:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Das SD-Programm sollte meiner Meinung nach nicht das Maß für die Programmvielfalt sein, wenn mittlerweile fast alle Sender in HD ausstrahlen, fast jeder einen LCD TV hat und UHD vor der Tür steht!

Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber UM hat im Moment noch den Vorteil, dass sie ein quasi Monopol haben. Darauf sollten sie sich aber nicht zu lange ausruhen!

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 09:56 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Andre444 hat geschrieben:
Allerdings hat Kabel Deutschland im HD Bereich das bessere HD Senderangebot, die haben zum Beispiel schon Disney XD HD, Cartoon Network HD, Boomerang HD, Universal Channel HD, NatGeo People HD, A&E HD, Disney Junior HD, MTV HD und Jukebox.
Die fehlen bei Unitymedia leider noch, vielleicht kommen die ja 2016 mal zu Unitymedia.

EDIT: Wollte im Zitat nicht rumpfuschen: zusätzlich SET HD und Sportdigital HD, sowie die ÖR. N24, ntv und Tele5 in HD muss man mal abwarten.

Dafür fehlen fehlen bei Kabel Deutschland im Gegensatz zu UM: ProSieben Fun HD, Discovery HD, Animal Planet HD, MTV Live HD, Classica HD, Auto Motor Channel HD, Lust Pur HD, DMAX HD, Deluxe Music HD, Pro7 Maxx HD, RTL Crime HD, RTL Living HD, Passion HD, Bon Gusto HD, BBC World News HD und bald wohl kabel eins classics HD

Wenn man jetzt mal die persönlichen Geschmäcker und die ÖR aussen vor lässt, geben sich die Beiden nicht viel. Vielleicht hat UM die Nase sogar ein wenig vorn. Aber alle Vergleiche nutzen sowieso nichts, da man sich ja bekannterweise nicht zwischen den beiden entscheiden kann.

Zusätzlich käme Kabel Deutschland je nach Tarif 10-20€ teurer. Dafür hat man auf jeden Fall eine FritzBox. Bei UM gibts noch das abgespeckte Maxdome oben drauf.

Zuletzt geändert von Wasserbanane am Sa 29. Aug 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 11:00 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Das Unitymedia besser als Kabel Deutschland ist, da haste recht, mir ist nur bewusst das bei Unitymedia ein paar HD Sender noch fehlen.
Wenn ich hier die Wahl zwischen Unitymedia und Kabel Deutschland hätte, würde ich mich ganz klar für Unitymedia entscheiden.
Was die ÖR's in HD angeht, kann ich persönlich drauf verzichten, da bei denen für meinen Geschmack nicht läuft.
Aber das ist natürlich ansichtssache und für die die die ÖR's oft ansehen, fände ich das auch gut wenn die bei Unitymedia eingespeist würden.

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 11:22 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Das Unitymedia besser als Kabel Deutschland ist, da haste recht, mir ist nur bewusst das bei Unitymedia ein paar HD Sender noch fehlen.
Wenn ich hier die Wahl zwischen Unitymedia und Kabel Deutschland hätte, würde ich mich ganz klar für Unitymedia entscheiden.
Was die ÖR's in HD angeht, kann ich persönlich drauf verzichten, da bei denen für meinen Geschmack nicht läuft.
Aber das ist natürlich ansichtssache und für die die die ÖR's oft ansehen, fände ich das auch gut wenn die bei Unitymedia eingespeist würden.

Natürlich bleibts Ansichtssache. Bei deiner Aussage bin ich komplett bei dir. Hätte auch lieber mehr in den PayTV Paketen. zdfneo HD war neben ARD und ZDF der Einzige von den Sendern die ich noch gelegentlich schaue.

Wollte damit nur aufzeigen, dass jede Medallie auch zwei Seiten hat. Es kann ja nicht nur heissen, der Anbieter hat den und den Sender mehr. Man muss auch mal schauen, was fehlt. 100%ig recht machen wird man es nie jemanden. In der ÖR-Diskussion haben für mich auch beide Seiten auf ihre Art Recht. Allerdings ist mir das als Zuschauer und Endverbraucher doch egal, was die auf den Chefetagen treiben. Ich kauf mir auch kein Auto, dass nicht fährt, nur weil Autobauer Probleme mit dem Zulieferer hat. Dann hätte ich aber wenigstens die Möglichkeit einen anderen zu nehmen.

War auch schon länger am überlegen, ob ich TV nicht kündigen soll (3-Play auf 2Play; Anschluss über NK) und dafür neben AIV noch Maxdome, Whatchever und Netflix zu nehmen. Mir würde allerdings die Aktualität fehlen. Obwohl Netflix mit ansehnlichen Eigenproduktionen langsam hervorprischt. Zu 99% schaue ich sowieso nur Aufnahmen und SVOD.

Ich will jetzt UM gar nicht in Schutz nehmen. Die haben sich schon genug geleistet. Wenn man sich alleine mal Hardware und Kundenservice anschaut. (Keine Angst, bei anderen Frimen ist es nicht anders. z.B. hier: https://storify.com/vierzueinser/ist-das-die-schlimmste-kundenerfahrung-mit-der-tel?utm_source=embed&utm_medium=publisher&utm_campaign=embed-header) Ich wollte nur mal ein paar versönliche Worte schreiben, dass die Haterkultur mal aufgebrochen wird und man mal über den Tellerrand schaut. Ob im Geschäftsleben, die Politik oder das Privatleben. Es gibt halt nicht nur schnelle Erfolge bis zur nächsten Wahl oder Katastrophenaktionismus, sondern stetiger Wandel oder eine längerfristige Planung. Geschmäcker sind halt verschieden, genau so wie Geschäftsmodelle. Hier wird zum Beispiel Sender A eingespeist und viele meckern, dass Sender B nicht eingespeist wurde.

Just my 2 Cents (von wem habe ich das jetzt? Pollux glaube ich! :15: )

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 12:24 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Wasserbanane hat geschrieben:
Just my 2 Cents (von wem habe ich das jetzt? Pollux glaube ich! :15: )

vom Entstrubbler :)

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 12:56 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Wasserbanane hat geschrieben:
Allerdings hat Kabel Deutschland im HD Bereich das bessere HD Senderangebot, die haben zum Beispiel schon Disney XD HD, Cartoon Network HD, Boomerang HD, Universal Channel HD, NatGeo People HD, A&E HD, Disney Junior HD, MTV HD und Jukebox.
Die fehlen bei Unitymedia leider noch, vielleicht kommen die ja 2016 mal zu Unitymedia.

EDIT: Wollte im Zitat nicht rumpfuschen: zusätzlich SET HD und Sportdigital HD, sowie die ÖR. N24, ntv und Tele5 in HD muss man mal abwarten.

Dafür fehlen fehlen bei Kabel Deutschland im Gegensatz zu UM: ProSieben Fun HD, Discovery HD, Animal Planet HD, MTV Live HD, Classica HD, Auto Motor Channel HD, Lust Pur HD, DMAX HD, Deluxe Music HD, Pro7 Maxx HD, RTL Crime HD, RTL Living HD, Passion HD, Bon Gusto HD, BBC World News HD und bald wohl kabel eins classics HD

Wenn man jetzt mal die persönlichen Geschmäcker und die ÖR aussen vor lässt, geben sich die Beiden nicht viel. Vielleicht hat UM die Nase sogar ein wenig vorn. Aber alle Vergleiche nutzen sowieso nichts, da man sich ja bekannterweise nicht zwischen den beiden entscheiden kann.

Zusätzlich käme Kabel Deutschland je nach Tarif 10-20€ teurer. Dafür hat man auf jeden Fall eine FritzBox. Bei UM gibts noch das abgespeckte Maxdome oben drauf.

Siehste SONY ENTERTAINMENT TELEVISION HD habe ich vergessen zu nennen, danke dir dafür.
Aber N24 HD, n-tv HD und TELE5 HD sollen doch bei nächsten Einspeistermin mit dabei sein und KABEL 1 CLASSICS HD doch auch wenn ich das richtig gelesen habe. :)

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 13:20 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Die hatten die Meldung wieder zurückgezogen, aber man kann wohl davon ausgehen. Evt auch Mitte September. Allerdings ist noch nichts fix.

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 14:22 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich persönlich glaube an keine Neueinspeisung mehr zum 01.09....dazu ist in der jetzigen Woche zuviel schief gelaufen!Wenn wir Glück haben kommt FamilyTV wenigstens am Dienstag zurück,aber selbst da bin ich mir nicht mehr sicher!

Schade das sich Unitymedia den seit 01.Juli für mich richtig eingeschlagenden Weg im TV-Bereich mal wieder mit Steinen versperrt und viele nächste Woche enttäuschen wird!
Hoffe das die anderen genannten 2 Daten von Dir @Chris für uns erfolgreicher verlaufen werden!

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 14:24 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Tja leider wurde die Meldung wieder zurückgezogen, hatte mich schon drauf gefreut.
Aber was will man machen, die Sender werde wohl früher oder später kommen.
Ich hoffe das es früher sein wird, wobei ich mir denken kann, da es diese Meldung ja schon mal gab auch wenn sie wieder zurück gezogen wurde aber dann doch in baldiger Zeit bestimmt wider zurück kommen wird.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. :)

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:08 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Ich denke, wer Pay TV hat, ist bei Unitymedia besser aufgehoben. Wer aber nur Free TV hat, ist bei Kabel Deutschland besser aufgehoben und natürlich bei den kleinen Kabelnetzbetreibern.

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:31 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Das liegt daran für was man sich interessiert ob für Pay TV oder Frei TV.
Ich finde Unitymedia besser als Kabel Deutschland, mit dem Frei TV von Kabel Deutschland kenne ich mich nicht so aus.
Das Frei TV von Unitymedia ist aber auch ganz gut, weil bei Unitymedia haben die auch Sender wie Joiz, den es ja bei Kabel Deutschland nicht mehr gibt, wenn ich mich da richtig erinnere.
Auch mag man das ein oder andere an Unitymedia auch gern mal kritisieren aber besser finde ich auf jeden Fall Unitymedia. :15:

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 18:30 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Das liegt daran für was man sich interessiert ob für Pay TV oder Frei TV.

Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes.

Ich finde Unitymedia besser als Kabel Deutschland, mit dem Frei TV von Kabel Deutschland kenne ich mich nicht so aus.
Das Frei TV von Unitymedia ist aber auch ganz gut, weil bei Unitymedia haben die auch Sender wie Joiz, den es ja bei Kabel Deutschland nicht mehr gibt, wenn ich mich da richtig erinnere.

Ich meinte den Vergleich bei den HD Programmen im Free TV. So finde ich es sehr angenehm, wenn ich in der Ferienwohnung an der Ostsee über Kabel Deutschland alle dritten Programme in HD sehen kann.
Bei den freien SD Programmen gleichen sich die Unterschiede aus. Kabel Deutschland hat zwar kein Joiz SD, dafür aber Anixe SD.

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 19:20 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Achso dann hatte ich das wohl falsch verstanden.

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 19:39 
TV Fan
TV Fan

Bundesland: Hessen
Mal was OT:

Hab mal meine alte Cablestar Ci angeschlossen. Läuft auch alles nur BBC World News HD hat Pixelbildung. Auf der Horizon einwandfrei. Andere Sender auf der Frequenz kann ich leider nicht testen, da alle verschlüsselt. Jemand ne Idee?

Edit: lag am Kabel -.-

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde