pride7 hat geschrieben:
Ich habe keine Kündigungsbestätigung (ich habe nur den Bestätigungs zum Kundigungsantrag) . Die Kündigungsfrist sind noch so weit(Dezember 2016) deswegen wollte ich ein Vertragsübernahme und nicht eine Kündigung.Ich wollte eine Vertragsübernahme machen , der Kundenbetreuer meinte dass ich einfach kündigen kann und der Mitbewohner eine neue Vertrag abschliesst.Und jetzt habe ich das Problem , dass ich keine Sonderkündigungsrecht habe und ich muss bis Dezember 2016 bezahlen
Das ist alles Unsinn. Der Kundenberater kann das gar nicht machen, denn die haben mit UM nichts zu tun. Das sind Vertriebspartner, die nur Provisionen für neue Anschlüsse bekommen. Der einzige Ansprechpartner ist die Kundenhotline. Wenn es nicht um Verwandte geht, ist eine Übernahme des Anschlusses so gut wie nicht möglich. Praktisch wird in so einem Fall der Anschluss gekündigt und bei Einigung bis zur Kündigung überlassen. Danach wir einfach ein neuer Antrag gestellt.
MfG