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BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 11:36 
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Newbee
Newbee

Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:29
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo miteinander,

seit einigen Tagen haben wir massive Probleme unsere Geräte in das W-Lan (2.4 GHz sowie 5.0 GHz) zu bekommen. Auch unsere physisch angeschlossenen Geräte (wie z.B. der Fernseher oder mein synology) haben ähnliche Probleme. Die Geräte verbinden sich zwar, können dann aber keine Verbindung zum Internet aufbauen und scheinen auch keine DNS-Einstellungen vom DHCP Server zu empfangen. Die Geräte erhalten (vom DHCP Server) eine IP mit 169er Präfix, was nicht korrekt ist. Die einzige Lösung ist es, in den jeweiligen Netzwerkeinstellungen eine statische IP im Raum 192.168.192.0/24 zu vergeben.

Änderungen an der Konfiguration habe ich nicht vorgenommen. Ob ein autarkes Update installiert wurde entzieht sich vollständig meiner Kenntnis, im Log stehen hierzu ja auch keinerlei Informationen. Hier die Übersicht die ich auf der Startseite des Web-Interfaces des Geräts auslesen kann:

Code:
Standards Compliancy   DOCSIS 3.0
Software Version   1.15.8
Hardware Version   8
HFC MAC Address    XX:XX:XX:XX:XX
Gateway Serial Number   xxxxxxxxxx
Installed Certification   EuroDOCSIS: installed
DOCSIS: installed
EuroPacketCable: installed
System Uptime   2 days 19h:07m:46s
Network Access   Enabled
CM IP Address   xxxxxxxxxx
Community WI-FI SSID   Horizon WifiSpots
Community WI-FI Status   Disabled
Number of devices connected to Community WI-FI   0


ACHTUNG: Modifiziert durch das Team - Bitte keinerlei privaten Daten öffentlich posten - dazu gehören auch MAC Adressen / IP Adressen / Seriennummern - DATENSCHUTZ - Ihr macht euch dadurch angreifbar- Thomas Helpdesk Team


Ein Reboot der Box hat nichts geholfen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich mangels Zeit zur Einrichtung noch nicht probiert. Welche weitere Diagnostik kann ich anstellen um das Problem zu isolieren? Jedem Gerät eine statische IP zu vergeben ist viel Aufwand, v. A. wenn man mal Gäste hat oder Ähnliches.

Beste Grüße
Christian


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BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 16:11 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mo 17. Aug 2015, 15:41
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich kann das Problem leider nicht bestätigen, aber helfen kann ich leider auch nicht. Gerade mit zwei Handys hatte ich das Problem bereits, weswegen ich sogar eines der beiden Handys bereits wieder weggeschickt hatte, weil ich dachte das Gerät selbst hätte ein Problem.


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