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BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:51 
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Newbee
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Hallo,

ich hasse selber Crosspostings - aber nachdem ich langsam am Verzweifeln bin und mir bisher keiner einen Tip geben konnte stell ich die Frage auch
in dieses Forum.

Habe vor drei Wochen nach Abschluss eines 3play 200-Vertrages den zugehörigen Horizon HD Recorder bekommen und hab den soweit eingerichtet.
Funktioniert soweit ganz gut - lediglich in der Videothek bekomme ich beim Versuch einen Film anzusehen immer den Fehler 3140 "Inhalt wurde gelöscht",
ein paar Sekunden später den Fehler 8230 "Probleme mit Wiedergabe". Kennt jemand diese Fehlermeldungen, bzw. hat mir einen Tip ?
Egal ob ich versuche eine ausgeliehenen Video oder Trailer anzusehen, oder auch Maxdome zu nutzen - es endet immer mit o.g. Fehlermeldungen.
Auf dem IPad mit der Horizon Go App funktioniert die Videothek problemlos - liegt also wohl eher am HD Recorder....
Unitymedia-Techniker war auch schon vor Ort - am Anschluss selber ist alles in bester Ordnung.

Kennt jemand diese Fehlermeldungen und hat mir einen Tip ?


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BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 08:10 
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Newbee
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Ich könnte bei diesem Problem auch Hilfe brauchen.

Gruß, Andi


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BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 10:39 
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Unitymedia Fan
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Ist der Receiver direkt mit der Dose verbunden? Wie genau?
Wie ist deine Netzwerkinfrastruktur aufgebaut?

Manuel

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BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 18:59 
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Newbee
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Von der Data-Buchse in der Wand zur schwarzen Verstärkerbox, dann direkt zum Horizon.
Der zweite Anschluß am Verstärker geht zur Fritz 6490.

Andi


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BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 20:12 
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Unitymedia Fan
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Eventuell ist bei dir, wie bei mir, der Verstärker defekt.
Schließe den Horizon mal direkt an die Dose und schau was passiert.
Läufts besser, ist der Verteiler kaputt.

Manuel

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BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 07:28 
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Newbee
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Sorry für die späte Antwort!
Ich habe inzwischen drei Telefonate mit dem Service geführt, bin immer schnell dran gekommen, und man war sehr freundlich.
Nach missglückter Fernwartung sagte man mir, man hätte mit Maxdome z.Zt. Probleme und hofft auf baldige Lösung.
Ich solle noch ein paar Tage warten...
Ich wollte jetzt den Anschluß wie von Dir vorgeschlagen vornehemen, aber dazu hab ich kein Material.
An der Dose ist ein Schraubanschluß, von der Box kommt ein Stecker.
Da aber mein Internet funktioniert, hab ich die beiden Anschlüsse vertauscht. Was aber auch nichts half.
Komischerweise funktioniert Maxdome mit Horizon Go auf meinem Laptop. Wenn Maxdome aber den Weg aus der Verstärkerbox
zu meinem Laptop findet, dann klopft es doch genauso an der Horizon-Box an! Dann muss doch mit der Box irgendwas nicht stimmen???
Ich kann den Film auswählen, werde nach der PIN gefragt, darauf erscheint die Zeitleiste am unteren Bildrand und der Film könnte
starten. Dann kommt aber die Meldung, daß der gewünschte Inhalt bereits gelöscht wurde (3140) und es gäbe Probleme mit der Wiedergabe (8230).
Warum passiert das bei Horizon Go nicht ?
Gibt es eigentlich jemanden, bei dem Maxdome funktioniert? Warum soll ich dafür bezahlen, wenns nicht funzt? Wie kann man den Schrott immer noch so massiv bewerben? Fragen über Fragen...

Gruß, Andi.


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BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 00:46 
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Newbee
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Hey Andi,
hab genau das gleiche Problem...
Bin seit gestern Besitzer eine Horizonbox und wollte mir gleich mal einen gemütlichen Maxdome-Abend machen,
aber ich bekomme genau die selben Probleme und Fehlermeldungen....
Erst meistens den 3140 (Inhalt bereits gelöscht) und dann entweder 8182 oder 8230...
Wurde dein Problem gelöst?
Technikhotline hatte keine spontane Antwort, jetzt soll ich per SMS Bescheid bekommen, wie es weitergeht.
Sonst funktioniert es ziemlich gut. Komme zwar nicht auf die 120Mbit - eher so zwischen 80 und 100 - aber
naja...
Achso, kann zwar die Horizon Go App nutzen, mich aber nicht auf der Website anmelden mit meinen Nutzerdaten.
Regestrieren funktioniert auch nicht oder OW zurücksetzen lassen...


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